Suchen Menü

@wasserfrau

das ist dann der beckenboden...
bei mir kommt dazu das ich eine vorder und rückwandsenkung habe ...
nach der letzten ss so schlimm das ich sogar wenn ich groß musste ich IN die scheide reinfassen musste und dagegendrücken ...damit sich der darm nicht samt inhalt durch die scheide nach aussen stülpte ...(sorry für die beschreibung aber war leider so ...ich weiß unschön)...
das ging lange so ...
ich habe erst da gesagt bekommen das egal ob mann oder frau man eigentlich nie pressen soll wenn man groß muss da es den beckenboden kaputt macht ... das habe ich ab da dann beherzigt ...
war dann auch ne weile schwer den urin und groß zu halten ... gott sei dank hat es sich wieder einigermaßen gegeben ... urin ganz ..stuhl soweit das ich nicht mehr durch die scheide nachhelfen muss ...
nur sagte man mir das es nach dieser ss so sein kann ( wohl sein wird ) das man es op machen muss .. da wird die gebärmutter mit darm nach oben geklammert... oder auf wunsch die gebärmutter ganz entfernt...
es ist schlimm ... denn man ist ja noch nicht sooo alt...
ich denke so schlimm ist es bei dir nicht ...
aber ich weiß wie du dich fühlst es ist sauunangenehm und man hat das gefühl man trägt backsteine mit sich ...
du solltest immer wieder deinen beckenboden trainieren damit es sich verbessert...
kann man auch sehr schön beim sex ... indem man immer wieder versucht den scheideneingang zu verengen innerlich ... auch nicht schlecht für den mann ;)
oder auf der toilette ... urin einhalten wieder frei lassen einhalten wieder freilassen ... aber immer selbst bestimmend nicht das es von alleine wieder weitergeht denn dann hast du zu lange gewartet und dann hatte es keinen nutzen
lg und gute besserung
Bisherige Antworten

@wasserfrau - kleiner Tipp Re: Beckenboden

Hi,

ich hatte nach meiner ersten Geburt die wohl bescheuerteste und nichts-bringendeste Rückbildungsgymnastik unterm Herrn (obwohl wir sehr schöne Musik für unser inneres Kind gehört haben *gg*).

Allerdings hat die Dame uns einen SUPER Trick mitgegeben, der mir wirklich sehr geholfen hat meinen Beckenboden wieder zu trainieren: Liebeskugeln. Die kriegt man beim DM als Beckenbodentrainigshilfe (sind so Tampon artig geformt) oder bei Amazon und im S3xshop (in rund - bringen laut Madame "hört-auf-euren-2.-Beckenboden" sind die wirkungsvoller).

Naja ich wende sie jetzt während der SS nicht an - weiss nicht ob man das nicht darf aber ganz so relaxt dass ich meinen FA fragen möchte bin ich dann doch nicht - danach werde ich sie aber wieder fleissig tragen. Und wie Adi schon sagt - sie sollen nebenbei das S3xln noch verbessern - kann ich jetzt nicht bestätigen (mein Mann würde sagen dass es nichts zu verbessern gibt ;-)) aber für nen 2. Kind hat's gereicht ;-)

Hoffe ich konnte helfen.

LG

Ellen

Hey ihr 2...Danke :)

...ich werde dann mal wieder anfangen und "ziehe den inneren Fahrstuhl ganz hoch und noch ein Stück höher" :-) - an diese Übung auf einer Stuhlkante im Rückbildungskurs kann ich mich noch sehr gut erinnern :-).
Ich weiß noch, wie geschockt meine FÄ nach der ersten Geburt bei der Nachsorge gekuckt hat: sie müssen ganz dringend Rückbildung machen!
Ich hatte da auch ganz schlimme Schmerzen, aber ich war vorbildlich und alles war wieder okay.
Ich hoffe, es wird jetzt nicht so schlimm wie bei dir Adi, du Arme, das klingt schrecklich.
So ich geh mal Fahrstuhl fahren und nach den Super-Kugeln gucken ;-) .
LG Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen