Suchen Menü

...was macht ihr eigentlich beruflich?

So, bevor ich nun zum FA fahr, geistert mir noch was im Kopf rum. Was macht ihr eigentlich beruflich?

Gelernt hab ich Bademeisterin, dann die Weiterbildung zur Fitness- und Wellnesstrainerin...und damit viel in Fitnessstudios, Physiopraxen usw. gearbeitet. 

...irgendwann zwischendurch bei Nr.3 auch mal als Tagesmutter gearbeitet...bis halt meine Ehe anfing zu wackeln.

Dann wollte ich jetzt ja die Umorientierung Richtung Pflege (gute Bezahlung, viele Teilzeitstellen)....nun hat sich doch ein Krümelchen eingenistet *freu*, damit hat sich das mit der Pflege erledingt (mir zu gefährlich)...Nun arbeite ich einen Nachmittag die Woche in einer Naturheilpraxis mit (nur Kurse) und mache mich mit der vielen freien Zeit selber auf den Weg zur Heilpraktikerin:-)

...bissel chaotisch, ich weiß8-)

Wie siehts bei Euch aus???

LG eine viel zu neugierige Uta:GIRL 012:

Bisherige Antworten

Re: ...was macht ihr eigentlich beruflich?

Ich bin gelernte Kauffrau für Bürokommunikation. Zuletzt war ich in einem Kurierdienst in. Der Disposition und im Kundendienst. Aber das ist schon viele Jahre her. Bin Hausfrau, männe geht vollzeit arbeiten. Wenn die kleinsten die Grundschule verlassen haben, werde und will ich auch wieder "raus"....

lona

Re: ...was macht ihr eigentlich beruflich?

Ich bin dann ja auch fast ganz zu Hause ab jetzt. Der eine Nachmittag ist wirklich nur, um mal was anderes zu sehen ;)

...dann hab ich jetzt aber Zeit endlich den HP in Angriff zu nehmen. Das ist schon lange ein Traum von mir!!!!!

Re: ...was macht ihr eigentlich beruflich?

Hallo Uta!

Ich habe zunächst als Erzieherin gearbeitet und habe mich dann dazu entschlossen, Pädagogik zu studieren.
Nun arbeite ich als Pädagogin in einer therapeutischen Jugendhilfe-Einrichtung.

Liebe Grüße,
Schnuti

Re: ...was macht ihr eigentlich beruflich?

Hallo Uta,

ich hab mal Arzthelferin (heute medizinische Fachangestellte) gelernt. Bin aber seit 2005 raus und nur Hausfrau.  Wenn der neue Gnom dann mal 'was älter ist, würd ich auch gern wieder Fuß fassen in dem Beruf. 

Liebe Grüsse

Vonny, die dich überhaupt nicht zu neugierig findet :DRINK:

Re: ...was macht ihr eigentlich beruflich?

Also ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau und zur Zeit in Karen wegen meiner Grossen. Und sollte nr 2 dann in den Kindergarten gehen werde ich mir auch wieder eine Teilzeitstelle suchen. Was wäre das Leben nur ohne arbeit ?? ;-)

Lg Ines

Re: ...was macht ihr eigentlich beruflich?

Hallo

Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau  aber zur zeit zuhause bei mein Kindern 

lg Melanie

Re: ...was macht ihr eigentlich beruflich?

Hey Pinky,

ich bin im letzten Semester meines Lehramtsstudiums. Nach der Elternzeit gehts dann also endlich in die Praxis. Ich freue mich schon riesig aufs Unterrichten:)

Re: ...was macht ihr eigentlich beruflich?

Ich habe das Referendariat damals auch mit einem Kind gemacht :-). Wir hatten eine Tagesmutter als Cedric knapp ein Jahr alt war.

Liebe Grüße

Tatjana

 

Re: ...was macht ihr eigentlich beruflich?

Ref mit Kind steht mir auch noch bevor! War das gut zu organisieren mit den Schulstunden? Ich mache mir da schon so meine Gedanken... wobei unser Kleines schon in der Kindergarten gehen wird, bis ich soweit bin. Trotzdem schön zu hören, dass es andere Mamas vor mir schon geschafft haben! :THUMBS UP:

Re: ...was macht ihr eigentlich beruflich?

Das kann ich mir vorstellen....:-):-):-)

Re: ...was macht ihr eigentlich beruflich?

Ich bin gelernte Erzieherin. Arbeite aber seit 2008 als Post- und Paketzustellerin. Aufgrund der ss bin ich aber im Beschäftigungsverbot.

Lg

Re: ...was macht ihr eigentlich beruflich?

uih....das wundert mich aber. Erzieherinnen werden hier händeringend gesucht. Deshalb bin auch heilfroh, das mein Großer diesen Weg einschlägt;-)

...Ich finde den Beruf total schön:IN LOVE:

Mein 15-Jähriger will ab nächstem Jahr nach der Realschule auch Erzieher lernen :)

Re: Mein 15-Jähriger will ab nächstem Jahr nach der Realschule auch Erzieher lernen :)

Das finde ich total Klasse!!!! Mein Großer hat die schriftlichen Prüfungen hinter sich, im Juni sind die mündlichen und den Schulplatz hat er schon.....Es ist wirklich toll, wenn die Kinder so sozial engagiert sind:-)

Re: ...was macht ihr eigentlich beruflich?

Ich bin gelernte Heilerziehungspflegerin und arbeite in einem Wohnhaus für Menschen mit geistiger Behinderung.

Re: ...was macht ihr eigentlich beruflich?

Hallo, 

ich bin Studienrätin. Ich arbeite an einer Gesamtschule und unterrichte Schüler der Jahrgänge 5-13. 

Wenn alles glatt läuft, möchte ich nächstes Jahr nach den Sommerferien auch direkt weiterarbeiten. 

LG Liris

Re: ...was macht ihr eigentlich beruflich?

:-)Das finde ich jetzt total interessant;-)....dann weiß man ja auch gleich mal, wen man bei der einen oder anderen Sache anhaun kann;-)

GlG Uta

Re: ...was macht ihr eigentlich beruflich?

Hallo,

ich bin Gymnasiallehrerin, aber seit 2007 in Elternezeit. Seit 2005 habe ich auch ein zusätzliches Gewerbe mit personaisierten Babyartikeln. Das Ganze ist aus einem Hobby entstanden und weil ich noch irgendeine andere Tätigkeit brauche neben Kindern und Haushalt. Mittlerweile schaffe ich das gar nicht mehr alleine und haben eine Hand voll Aushilfen, die mich unterstützen.

Liebe Grüße Tatjana

Re: ...was macht ihr eigentlich beruflich?

Das ist ja auch richtig klasse.....dann sitzen wir ja an der Quelle hier;-)

LG

Re: ...was macht ihr eigentlich beruflich?

Klar, wenn Ihr wollt :-)

 

Re: ...was macht ihr eigentlich beruflich?

Hey Uta.

Ich bin Physiotherapeutin :-)

Finde es auch interessant wer was so macht. Dadurch kann man sich noch besser ein Bild von jedem einzelnen machen ;-)

Liebe Grüße, Bobby

Re: ...was macht ihr eigentlich beruflich?

Hallo, ich bin Amtsleiterin in der Stadtverwaltung meiner kleinen Heimatstadt. Gelernt hab ich Paragraphenreiter. Nach der Elternzeit von Nr. 3 will ich wieder voll arbeiten gehen, wie bisher auch. LG Antje

Re: ...was macht ihr eigentlich beruflich?

Hallo kleine hex,

ich war nach der Geburt unseres ersten kindes ein Jahr zuhause und arbeite jetzt als Projektingenieurin im Qualitätsmanagement. Nach der Geburt von unserem zweiten Kruemel gehe ich wieder voll arbeiten und mein mann bleibt zwei jahre daheim.

Viele Gruesse

Gini

Re: ...was macht ihr eigentlich beruflich?

Das finde ich auch toll! ...wenn wir gleich viel verdienen würden, wäre das bei uns auch eine Option...Aber da mein Freund besser verdient, ist klar das ich in Elternzeit gehe.;-)

Re: ...was macht ihr eigentlich beruflich?

Hallo ich bin gelernte zahnarzt Assistentin bin aber seit drei jahren zu hause wwgen denn kindern als von der großen die karenz zu ende war kam der kleine und jetzt wirx es wieder so sein aber danach geh ich wiedee arbeiten teilzeit

Re: ...was macht ihr eigentlich beruflich?

Guten Morgen,

wie interessant - war doch eine gute Idee,mal rumzuhorchen.Und ich bin erstaunt, wieviele "Kolleginnen" ich hier finde :-)

Ich bin Grundschullehrerin, momentan mit einer 3. Klasse.

Lustigerweise nehmen wir grad das Thema "Schwangerschaft" im Bereich der Sexualerziehung durch.Ich habe natürlich noch nichts erzählt (bin ja erst in der 8.SSW) aber muss echt schmunzeln...

Liebe Grüße von Anja

;-)

Re: ...was macht ihr eigentlich beruflich?

:-D....Hi Anja,

ja das stell ich mir auch echt witzig vor....

Die Reaktionen sind bei Grundschulkindern noch echt niedlich und völlig unverfälscht.

LG Uta

Re: ...was macht ihr eigentlich beruflich?

Ich arbeite Vollzeit als PKA (früher Apothekenhelferin) und möchte nach einem Jahr Elternzeit wieder halbtags arbeiten gehen.

GLG Chrissi

Re: ...was macht ihr eigentlich beruflich?

Liebe *neugierige* Uta!

Ich habe gerade mein Bachelor Studium beendet (Englische Literatur und Politikwissenschaft). Ich würde gerne weiter studieren und dann hoffentlich das Staatsexamen zur Gymnasiallehrerin ablegen. Nebenher habe ich eine 400€ Stelle an meiner Universität. Ich werde denke ich 6-9 Monate Pause einlegen, wenn das Baby da ist und dann ganz in Ruhe weiterstudieren. Da ich schon einen Abschluss habe, mache ich mir nicht allzu viel (Zeit-)Druck. So 2x die Woche an der Uni sollten denke ich aber drin sein. Zum Glück haben wir beide Omas und Opas in der Nähe und mein Mann hat flexible Arbeitszeiten. Mal sehen, wies kommt! 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen