@wally. Wie gings denn dann mit Schlafen am Dienstag?
Re: @wally. Wie gings denn dann mit Schlafen am Dienstag?
Eigentlich ganz gut - zuerst hat sie ja fleißig gebrüllt - aber dann hab ich sie nochmal gestillt, sie beruhigt, ein bisschen guten Nacht-Lied gesungen - und dann ist sie eingeschlafen.
Alles also halb so wild.
Schlaftechnisch machen wir sowieso grade große Fortschritte. Heute ist der 3. Abend in Folge, an dem ich sie irgendwann zwischen 8 und 9 ins BEtt gelegt habe. Erst immer großes Geschrei, dann still ich sie (schon im dunkeln), dann wird sie ruhiger, dann bleib ich noch ein bisschen bei ihr und gehe so nach 10 Minuten. Und auf einmal weint sie nicht mehr, wenn ich das Zimmer verlasse.
Sie ist dann noch hellwach und strampelt rum -ich gucke im 5-Minutentakt durch die angelehnte Tür - und irgendwann ist dann Ruhe im Karton und sie pennt! Wie gesagt - heute das 3. Mal in Folge - ich fange an mir Hoffnungen zu machen, dass das kein Einzeltreffer ist.
UND: Sie hat jetzt schon mehrfach 5-6 Stunden am Stück gepennt. Wir kommen ja von 2,5-3 - insofern ist das auch ein Riesenschritt.
Mein Mädchen wird erwachsen.... Kleiner Scherz.
Mo-Mi fahren wir alledings an die Ostsee. In der Ferienwohnung meiner Eltern ist das Schlafzimmer nur durch nen Vorhang getrennt - und sie hat dann ja auch nicht ihr Babybay sondern ein normales Babyreisebett. Hab schon etwas Bammel, wie das funktionieren soll.... Na,ja, das Tragetuch reist mit - und notfalls muss sie dann eben in mein Bett.
Lg
Wally
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen