Suchen Menü

@wally: Wegen Babyschwimmen...

Also wir wollen das auch unbedingt machen... Der Papa ist ja ne totale Wasserratte und Lara findet das Baden in der Badewanne bisher auch super.

Nun habe ich mal meine Schwester gefragt, denn die hat den Kurs 2x belegt (hatte nen zusätzlichen Gutschein geschenkt beommen): einmal mit ca. 3Monaten und dann nochmal mit 9Monaten... Und sie meinte, sie persönlich würde empfehlen, den Kurs später zu belegen... Natürlich finden die Kleinen das Wasser auch schon mit 3Monaten klasse, aber sie meinte, dass die älteren Knirpse dann schon aktiver mitmachen können z.B. irgendwelche Bälle halten, sich an ner Matte festhalten, eine Gießkanne auskippen etc. ... 

Sicher - ihr fällt die Entscheidung allein, aber ich denke, wir werden wirklich noch etwas warten bis Lara etwas älter ist... Zumal hier die Plätze echt begehrt sind und wir wahrscheinlich eh nicht so schnell einen bekommen würden... :-/

 

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

 

 

Bisherige Antworten

Re: @wally: Wegen Babyschwimmen...

warum gehst du nicht einfach jetzt so ins schwimmbad?

gut ist schon, wenn die von anfang an wasser gewöhnt sind, weil sonst machen die erstmal vor wasserangst ev. gar nirgends mit und du bist nur damit beschäftigt dein kind überhaupt ins wasser zu bekommen. (Das passiert vor allem bei älteren kindern, die vorher nie im wasser waren).

Re: @wally: Wegen Babyschwimmen...

Gilt das auch für Baby, die gern in der Badewanne plantschen? Können die dann noch sowas wie Wasserangst entwickeln?

Wir baden nämlich regelmäßig mit Lara und sie liebt es! :GIRL 039:

Re: @wally: Wegen Babyschwimmen...

Aso wir haben mit 2M angefangen. Die anderen Babies im Kurs sind einen bzw zwei Monate älter. Ist schon recht früh, aber es macht ihm Spaß, er schläft gut und ist happy!

bei uns sind nicht so oft Kurse, wie das ein sehr kleines Schwimmbad und unternehmen ist. die chloren nicht, sondern Filtern nur mit Sauerstoff. Dementsprechend haben sie nur wenig Kurse und der hat halt grad gepasst. Wobei sie nicht unter 2M machen.

bei Tammo hab ich mit 4M angefangen, aber jeder spätere Kurs hätte uns den Sommerurlaub zerrissen und wir sind vier Wochen weg dh fast den halben Kurs. Bei Tammo wäre aber auch später nicht gegangen bzw geht immer noch nicht, weil er paukenröhrchen hat und ja nicht ins Wasser darf. Sonst hätte ich bestimmt später noch einen Kurs mit ihm gemacht. Vielleicht machen wir dann zu viert mitPapa mal freies schwimmen... Ganz vorsichtig;-)

lg

Re: @wally: Wegen Babyschwimmen...

Ja, dass ist natürlich auch noch ein Aspekt, der beachtet werden muss... Inwiefern das alles überhaupt in den Alltag hineinpasst! Und wenn man die Hälfte des Kurses verpassen würde, weil eine geplante Reise ansteht, würde ich mich zu diesem Termin auch nicht anmelden...

Wie gesagt - natürlich geht es auch mit kleineren Babys... Kommt vielleicht auch auf den Kurs an sich an... Wenn sie auf jüngere Kinder eingestellt sind, mags noch gehen... Bei meiner Schwester war dem nicht so und mein Neffe konnte viele Sachen nicht mitmachen, weil er es einfach entwicklungstechnisch noch nicht KONNTE und das fand meine Sis dann etwas blöde und langweilig! :-)

Aber ich finds toll, dass Janne solch einen Spaß daran hat und dann ist es auch genau das Richtige! :KISSING:

Re: @wally: Wegen Babyschwimmen...

Hier ist es so, dass man einfach so zu den Kursen geht.

In Hamburg gibt es diverse Schwimmbäder, die Aqua Baby-Kurse anbieten. Es gibt dort keine festen Anmeldungen, man kann kommen, wann und wie oft man will. Hat mich etwas gewundert, aber finde ich ganz gut. So kann man mal austesten, ob es schon passt. Und sonst einfach einen Monat wieder hingehen.

Bei uns macht der Papa den Kurs mit Mia Marit. In 3-4 Wochen soll es losgehen.

LG Mia

Das ist ja wirklich cool geregelt bei euch in HH... :)

Re: @Mia wegen Babyschwimmen...

Gehst du in die Kaifu oder in die Therme an der Kellinghusen Straße?

Wir wollen nach dem Sommer mal Babyschwimmen probieren. Da könnten wir uns ja glatt mal treffen. Zu zweit ist es ja immer etwas einfacher. Dann kann einer auf die Kinder aufpassen, während der andere duscht. 

Re: @wally: Wegen Babyschwimmen...

Ja, wie Mia schon sagt, das sind hier in HH offene Kurse - man geht einfach hin, wann man will. Da wird es natürlich so sein, dass da schon ältere Babys sein werden, die vielleicht schon erfahrene Wasserratten sind und eben kleinere. 

Vielleicht versuchen wir es demnächst einfach mal - wenn sie den Kurs dann doof findet, dann planschen wir einfach so mit ihr rum. Und probieren es dann 2 Monate später nochmal. Ich hab schon Lust das auszuprobieren.

Leider haben wir keine Badewanne - Wasser kennt Emilie also nur aus dem Badeeimer...:-( Wenn wir irgendwann demnächst mal hingehen, werde ich auf jeden Fall berichten!

Lg

Wally

Re: @wally: Wegen Babyschwimmen...

Welches Schwimmbad hast Du Dir denn ausgesucht?

Re: @wally: Wegen Babyschwimmen...

Genau, wir könnten uns ja auch zu dritt treffen 8-)

Re: @wally: Wegen Babyschwimmen...

Also, ich wohne in Wilhelmsburg und hier auf dem IGS/IBA -Gelände haben die ein neues Schwimmbad gebaut, das auch Babyschwimmen hat. Ich dachte eigentlich, dass ich da hingehe, dahin kann ich laufen. 

Ihr habt euch wahrscheinlich irgendwo eins in der Stadt ausgeguckt, was?! Also ich denke, die ersten Male bin ich ganz froh, wenn ich einen kurzen Weg habe. aber wenn es gut klappt, kann ich auch mal in ein anderes Schwimmbad fahren. Oder wir machen demnächst mal einen Babytreff an der Alster oder so (wenn irgendwann mal wieder der Winter vorbei ist...:-)..)

Liebe Grüße

Wally

Re: @wally: Wegen Babyschwimmen...

Bei uns macht wohl mein Mann das Babyschwimmen. Und wahrscheinlich geht er ins Holthusenbad.

Babytreff an der Alster klingt super!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen