Suchen Menü

@tinchen was gibt's neues???

Bisherige Antworten

Das hätte ich mir echt sparen können :-(

Hallo Lonalein,

 

lieb das du fragst, was es Neues gibt....

Also ich war bis 10 Uhr arbeiten und bin dann direkt zu meiner FÄ gefahren, hab morgens um halb 8 schon angerufen und hätte eigentlich direkt kommen sollen, was ja leider nicht ging....Asche auf mein Haupt Du und alle anderen hatten Recht, ich wäre besser erst gar nicht arbeiten gegangen....Naja, wurscht.....jedenfalls wurde ein Tocco gemacht, mini Wehen waren drauf, aber nicht schlimmes, soll jetzt brav Magnesium nehmen....meine FÄ hat dann von sich aus gesagt, sie schreibt mich die Woche krank, weil ich die Beschwerden ja schon seit Samstag habe....Hab ihr dann mal so ein bißchen aus dem Nähkästchen erzählt....Tja, das Problem is.....die Ärzte dürfen KEIN BV mehr ausstellen, seit Juli 2012....gibt es nur noch das vorläufige BV, dann prüft irgend ein Ministerium, ob auf der Arbeitsstelle wirklich kein geeigneter Platz vorhanden is und wenn dem nicht so is, dann bekommt man das richtige BV....oder aber der AG stellt einem ein BV aus....was ja in meinem Fall NIEMALS passieren würde....

Tja, jetzt hab ich diesen doofen Wisch und darf auch absofort daheim bleiben, aber nur so lange, bis das ganze geprüft is....Natürlich gibts bei ALDI nen Schonarbeitsplatz für Schwangere.....es war also ein voller Griff ins KLO.....

Ich bin total gefrustet, nicht weil ich jetzt unbedingt ein BV wollte, sondern weil ja meine Chefin doch mit ihrer Masche durchkommt....und das ärgert mich so sehr....

Hab ihr den Wisch grad gebracht und da hat sie dann gesagt, na wenn sie nur Kasse arbeiten, dann strengen sie sich doch gar nicht köperlich an.....:DEVIL:Hab ihr dann aber direkt gesagt, dass das ja NIE zu 100% so is....das ich ja oft mit der anderen Schwangeren auf einer Schicht bin....von den anderen Punkten hab ich gar nichts gesagt....ich bin soooooo stinkesauer.....

 

GLG Tinchen

Re: Das hätte ich mir echt sparen können :-(

Oh je, leider kenne ich mich damit gar nicht aus. Ich würde mich dann eben immer wieder krank schreiben lassen und jetzt erst recht eine Beschwerde an den Bereichsleiter...

 

lass dich mal drücken!!! 

Re: Das hätte ich mir echt sparen können :-(

Ja, allerdings kann man sich ja nur bis zu 6 Wochen am Stück krankschreiben lassen, dann bekommt man ja nur noch Krankengeld....

Ich kann jetzt eigenltich nur hoffen, dass ich an nen Sachbearbeiter gerate, der auf solche RIESEN-DISCOUNTER eh nen Hals hat ;-)

Mit meinem Bereichsleiter werd ich auf jeden Fall reden, falls das BV nicht eintritt bzw. es sich auch überhaupt nichts ändert....

GLG Tinchen

Re: Das hätte ich mir echt sparen können :-(

Also ihrgend etwas stimmt da nicht ich habe in der 8 SSW von meinem FA einen Zettel bekommen auf dem sinngemäß stand das er ein Berufsverbot ausspricht und dies zum Schutz des lebens von Mutter und Kind geschieht das dieses Berufsverbot für ALLE Tätigkeiten und auch Arbeits- Zeiten gilt da gab es keine Überprüfung oder so ich glaube nicht das der Arbeitgeber entscheiden knn ob es deiner SS schadet wenn du weiter Arbeitest,das währe ja noch mal schöner.Geh mal auf die Seite vom Regierungspräsidium Thema Mutterschutz dort findest du eine Telefonnummer von einer Frauenbeauftragten die kannst du mal fragen ob da eventuell deine FÄ einen fehler gemacht hat.

 

Re: Das hätte ich mir echt sparen können :-(

Welchen Beruf übst du denn aus??? Du hast wahrscheinlich ein individuelles BV, dass hatte ich bei meiner 1. Ss auch, weiß ja auch nicht was jetzt anders is....aus welchem Grund hast du denn das BV???

 

LG Tinchen

Re: Das hätte ich mir echt sparen können :-(

Ich bin Altenpflegerin und arbeite im Ambulanten Bereich das heißt ich bin alleine beim Patienten zu Hause; hast du mal auf der Seite nachgelesen ob du da was findest?

Du hast schließlich von der Ausbeuterei und fehlenden Rücksichtsnahme schon Wehen das ist ABSOLUT LEBENSBEDROHLICH für dein Kind ich wüsste nicht was mehr grund für ein BV währe und der Zettel war ein allgemeiner Vordruck in dem nur noch mein Name und der Geburtstermin eingetragen wurde also nichts spezielles.

Alles gute tinchen

mostopmenthaltmal....

hi süsse,

das kann gar nicht so sein!

bitte einmal die ärztekammer anrufen und das nachfragen.

wenn mein ag mir das bv nicht ausgesprochen hätte, hätte das der gyn mit sofortiger wirkung getan. das war sogar schon besprochen....

es gibt auch sowas wie arbeitsplatzbegehungen durchs gewerbeaufsichtsamt, kann sein das das bei dir so kommt(schonwaschgangsarbeitsplatz wird gesucht), oder aber der betriebsarzt entscheidet.(branchenabhängig, bei dir kenn ich leider gar nicht aus)

mit ner vernnüftigen begründung muss das machbar sein, ich glaube nicht das hier der ag und das prüfverfahren vor dem arzt kommt!

so nun leg die fussis brav hoch und schone dich bitte

:GIRL 061:jack

 

Re: mostopmenthaltmal....

Vielleicht is das auch vom Bundesland abhängig....Sie meinte nur, weil viele Ärzte wegen jedem PIEP ein BV ausgestellt haben, dürfe das so wohl nicht mehr gemacht werden....

Vielelicht liegts auch am Job....ich denke würd ich in ner Metzgerei arbeiten, hätte ich auch schon längst ein BV, aber dann wohl vom AG, oder!?!?:-X

Naja, schaun wa mal....ich glaub jedenfalls nicht dran, dass es genehmigt wird....die wird ja alles abstreiten, wenn gefragt wird, was die Schwangeren hier für arbeiten machen müssen....

Also ich werd jedenfalls nicht gecheckt, durch Betriebsarzt oder so....sondern nur die Arbeitsstelle....ob da auch jemand Vorort schauen tut, weiß ich nicht....nehme es aber schon an....wäre toll, wenn dann grad die andere Ss da wäre und nicht an der Kasse sitzen würde :-P

 

GLG Tinchen, dass jetzt gleich zum nächsten Arzt darf, wurde gestern von Biene Maja gepiekst und hab jetzt voll den dicken Arm :-(

ich hab dir ne pn geschrieben.... lies bitte

Re: Das hätte ich mir echt sparen können :-(

Hallo Tinchen,

Ich denke, bloss wegen dieser Neuregelung ändert sich aber nichts an der Tatsache, dass Du Miniwehen hast und deswegen auf keinen Fall arbeiten solltest! Und mit Miniwehen setzt man sich nunmal auch nicht an die Kasse, sondern legt sich auf die Couch, gibt Ruhe und sieht zu, dass alles, Körper und Geist wieder zur Ruhe kommen. Wenn Du nach dieser Woche wieder arbeiten gehst, wird alles von vorne losgehen, dann wieder zur Fä, wieder Krankschreibung? Nee, auf keinen Fall würde ich mich darauf einlassen. Das heisst ja im Klartext, es muss erst wieder was passieren, dass Du ne Krankschreibung bekommst, das kann doch nicht sein, v.a. wenn man genau weiss, dass es genau so weitergehen wird, wie vorher. Ich würde da echt alle Hebel in Bewegung setzen um das BV zu bekommen und mich notfalls immer wieder krankschreiben lassen. Auch der Psychostress mit der Chefin spielt ja ne grosse Rolle...Aber jetzt ruh Dich erst mal schön aus von dem ganzen Stress, Füsse hoch und schön viel trinken bei der Hitze!:-)LG, Conny

Re: Das hätte ich mir echt sparen können :-(

Hey Conny,

 

ja selbst wenn ich sagen würde mich macht der ganz Stress körperlich und geistig kaputt....der FÄ sind die Hände gebunden....Dann muss ich zu ALDI gehn und sagen, Bitte Bitte schickt mich ins BV....und warum sollen die das machen???? Es liegt ja nich am Unternehmen, sondern an der Filialleiterin....

Ich hab mir aber geschworen, dass wenn ich das BV nicht bekommen sollte (wovon ich echt ausgehe) dann werde ich zum Bereichsleiter (eine Stufe über meiner Chefin) gehn und ihm mal sagen was hier Sache is und das er doch dafür sorgen soll, dass das MuSchuGesetz auch in dieser Filiale einzuhalten is....

Und wenn ich dann immer noch nichts ändert, dann schaun wa mal...wäre ja auch ein schöner Bercht für die BILD ;-)

 

GLG TInchen

Re: Das hätte ich mir echt sparen können :-(

Hi Tinchen,

Das kann doch gar nicht sein, dass Du zu Aldi gehen und um ein BV bitten musst?!=-OIch hab mal interessehalber gegoogelt und was über das BV (von 2013) gefunden, da ist keine Rede von solchen Regelungen! Meint Deine FÄ  denn das " arbeitsplatzbezogene generelle BV"? Es gibt aber noch ein "individuelles BV" und demnach sollte es bei Dir absolut angezeigt sein, sogar bei "psychischem Stress" kann das ausgesprochen werden, steht alles in §3 Absatz 1 MuSchG! Sie kann es partiell oder generell ausstellen. Vielleicht sollte sich Deine Ärztin das nochmal durchlesen?;-)Es kann doch gar nicht sein, dass einer werdenden Mutter zusätzlicher Stress aufgebürdet wird, indem sie sich selbst um ihr BV kümmern muss? Sonst ruf doch mal bei der Krankenkasse an und frag, was es für Möglichkeiten gibt, die helfen einem meistens gut weiter! Viel Erfolg und liebe Grüsse! Conny

Re: Das hätte ich mir echt sparen können :-(

Danke dir Conny,

 

Ich weiß nicht, vielleicht is das auch vom Bundesland abhängig....die hat mir dann noch was von 2 Ärzten erzählt, die jetzt wohl den Ausfall zurück zahlen müssen....Ich weiß es nicht....Schaun wa mal....vielleicht hat der Sachbearbeiter, ja ein Herz für kleine ALDI MItarbeiterinnen ;-)

 

GLG

Re: Das hätte ich mir echt sparen können :-(

:-D"kleine Aldi-Mitarbeiterinnen"!  Na dann drücke ich Dir mal die Daumen, dass er auch über die Medien von gewissen Aldi-Praktiken mitbekommen hat...!;-)Wenn das alles so stimmt, dann liegt ja ein gewaltiger Druck auf den Angestellten von wegen Überwachung, arbeiten auf Zeit etc. Ich drücke Dir die Daumen! Dennoch würde ich mich auch an anderer Stelle schlau machen, ruf doch mal bei Deiner Krankenkasse an, die haben mir auch mal super weitergeholfen, als ich länger krankgeschrieben war! Lg, Conny

Re: Das hätte ich mir echt sparen können :-(

Naja, Zeitdruck kann ich unterschreiben, aber überwacht werden wir nicht....also wäre mir mal noch nicht aufgefallen und dann würde meine Chefin auch nicht mehr dort arbeiten :GIRL 101:

Hab jetzt eben mit meinem Bereichsleiter telefoniert und er war nicht sehr erfreut darüber, was meine Chefin da macht....aber mich bringt das leider ja keinen Schritt weiter, außer das sie mich wahrscheinlich danach hassen wird :-[

Ich warte jetzt erstmal ab und dann schaun wa mal weiter....

 

GLG Tinchen

Re: Das hätte ich mir echt sparen können :-(

:-DDas stimmt, mit Überwachung wäre die Gute vermutlich längst nicht mehr an ihrem Posten! Vielleicht findet die Videoüberwachung eher in grösseren Filialen statt? Es war schon richtig, dass Du dem Breichsleiter Bescheid gesagt hast, man muss wirklich nicht immer alles schlucken und tolerieren und wenn's um die eigene Gesundheit und die des Babys geht, erst recht nicht. Ich hoffe jedenfalls, dass Dir diese Woche gut tun wird und Du wieder zur Ruhe und zu Kräften kommst! Lg, Conny

Bayern

Als. Ich hab meine direkt vom Arzt bekommen und die wurde sofort akzeptiert. Dachte auch ich muss zum BetriebsArzt. Und ich arbeite meistens nur am Schreibtisch. Aber da du ja noch dazu eine von uns KiWu Mädels bist, soweit ich mich erinnere, bist du sowieso schon risikoschwanger. Das dürfte keine Probleme geben. Bleib dran. 

Re: Bayern

Hey Waris,

 

warum hast du das BV bekommen, wenn ich mal fragen darf???

Ich bin gespannt, hab aber ehrlich gesagt wenig Hoffnung, dass es genehmigt wird.....


GLG Tinchen

Re: Bayern

Hab sie schon seit der 5 SSW. Hab sie wegen leichten Blutungen, 2 biochemischen ss und Zwillingen bekommen. Bin mir aber sicher, dass ich sie auch bei einem Einling bekommen hätte. Grund war aber auch die künstliche Befruchtung. Und ich weiß von Krankenschwestern, die haben  es nur wegen IVF bekommen und zwar sofort. Und du hast durchaus Gründe. Aber lass dich auf keinen fall mehr außerhalb der gesetzlichen zeit einsetzen, dass kannst du ablehnen, da kann sie im Dreieck springen, aber nichts tun. Ansonsten würde ich mich auch krank schreiben lassen. Und hab kein schlechtes gewissen. Ein leben geht vor und zwar Immer! 

Re: Bayern

Ja ich denke, mein Bereichsleiter wird das jetzt schon regeln....und falls sich dann doch nichts ändert, dann red ich halt wieder mit ihm...Wer weiß, vielleicht hab ich ja Glück und bekomm das BV doch, wobei ich das ehrlich gesagt nicht denke....

Meine FÄ weiß auch, dass ich durch Kryo ss wurde, aber ich bin deshalb glaub ich noch nicht mal als Risikoschwangere eingestuft worden....

Hattest du die NFM machen lassen???? Bei meiner Tochter damals musste ich das bezahlen, dieses Mal nicht:-X Is das jetzt Kassenleistung oder liegt das am Alter, bin ja mittlerweile 35!?!?

 

Wünsch dir nen schönen sonnigen Tag!!!

GLG Tinchen

Re: Bayern

Keine Ahnung. Also ich hätte es bezahlen müssen und hab es nicht machen lassen. Hätte keine Konsequenzen Für uns gehabt. Dafür gehe ich zum 3D Ultraschall. Da kann man dann auch sehen ob alles ok ist. 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen