Suchen Menü

@sputnik72

Hallo Sputnik :-)
Habe gerade gelesen, dass du auch am 20.9. deinen ersten Vorsorgetermin hast!!
Es dauert noch soooo ewigs bis dahin! Ich hoffe es wird alles ok sein, diese Warterei,ob alles ok ist und wir dann ein Herzchen sehen ist sooo mühsam. Ich denke zwar positiv, habe aber auch schon einen ersten Vorsorgetermin gehabt bei dem das Herz nicht geschlagen hat, deshalb bin ich so vorbelastet :-(
Um welche Zeit hast du deinen Termin? Ich muss um 11.15 hingehen und dann bestimmt fast eine Stunde warten...ist meistens so...
Wie fühlst du dich so? Ich merke nicht soooviel von der Schwangerschaft, ausser ein ständiges "mens" artiges ziehen und ein bisschen ein ziehen in den Brüsten, bisschen mehr müde und bisschen vergässlich :JOKINGLY:
LG
Gingerale
Bisherige Antworten

1. Vorsorge

Hallo,
ist ja, witzig! Habe am 20.09. um 11:30h auch meine 1. Vorsorge.
Ich war heute beim FA, leider konnte man nur eine 3mm Fruchthülle sehen. Sehr schade.
Habe meiner allerliebsten Chefin berichtet, dass ich die "Schwanger" habe. Sie will mich nicht mehr arbeiten lassen, weil sie nicht weiß wo sie mich einsetzen soll. Sie hat ja, recht: die Erwachsenen sind zu schwer, die Kinder haben so wunderschöne Erkrankungen wie: Röteln und Co. Bin ganz fassungslos, es ist doch noch so früh, noch nicht mal das Herzchen sichtbar. Mal gespannt, was d. Gewerbeaufsichtsamt dazu meint. Hat von euch schon Jemand einen Beschäftigungsverbot bekommen?
Ansonsten, habe ich auch wenig Beschwerden: Mensziehen, Leistenziehen, unsagbare Müdigkeit und ab und zu verirrte Übelkeit. Ach ja, normalerweise, bin ich ganz schön heftig organisiert, aber momentan bin ich wohl einfach nur ganz schön heftig zerstreut.
Liebe Grüße
Tattelchen

Beschäftigungsverbot

Hallöchen!

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft ein Beschäftigungsverbot, da ich in der häusl. Krankenpflege arbeite und vom heben schon starke Unterleibschmerzen bekommen hatte. War 14 SSW oder so.Gehalt bekommt man aber weiter. Ich hab mich damit nicht schlecht gefühlt, war wohl besser so denn leichte Arbeit gibt es in dem Job nicht.

Dir noch alles Gute!!

Lg Mialava

@sputnik72

Jaaaa, Du auch am 20.??? Ich habe 9.45 Uhr, also bissel eher wie Du :) Ich hab diesmal ein besseres Gefühl. Obwohl ich so gut wie keine Beschwerden habe glaube ich fest daran, das diesmal alles gut wird. Beim letzten Mal hatte ich ja eine unerklärliche Angst vor einer FG wie noch nie in meinen SS. Ich glaube, das ich es schon wußte das es schiefgehen wird... Beim letzten Mal hatte ich alle SS-Anzeichen die es gibt: Brustaua ganz doll, volle pralle Brüste, Blähungen, nächtliches Pipi machen ganz oft und und und.... Und diesmal: gar nichts, ich war mir sicher das es nicht geklappt hat und trotzdem bin ich schwanger...

Habe ab und an mal ein ziehen im Busen wie beim Milcheinschuss :) ansonsten ziehts im Unterleib wie wenn sich da unten was häuslich niederlässt :)

@sputnik72

so witzig, dass wir gleich zu dritt sind, welche am 20.9. den ersten Vorsorgetermin haben!
Es geht immer noch 9 lange Tage! Irgendwie kann ich mich gar nicht so fest freuen, da ich nicht weiss, ob alles ok ist...
Ich denke einfach positiv und kann es kaum erwarten bis zum 20.9.!
Wie lenkt ihr euch ab, damit die Tage schneller vorbei gehen?
LG
Gingerale

@sputnik72

Ich bin froh das ich grad so einiges zu tun habe: bei uns war gestern Schulbeginn, mein Mann is grad krank und hat einige Termine, muß bis Do arbeiten, hab mit den Kids noch Arzttermine, Samstag geht's in die Wilhelma (Zoo) tja, dann ist schon nächste Woche!!! Wie weit bist du dann nächsten Do Gingerale??? Ich bin da laut meiner Rechnung und Zykluskurve 6+3...

@sputnik72

huhuuu

eine Schwangere aus Grossraum Stuttgart- oder fahrt ihr weiteren Weg zur Wilhelma ?Wie nett ! Falls alles klappen sollte- was ich hoffe, werde ich dort im Mai entbinden. Hoffe ich mal. Derzeit sind wir noch im Ausland. Bin heute 6 plus 1 Schwangerschaftswoche nach meinen Berechnungen und Schwangerschaftstest --- bislang scheint alles ok, war aber noch nicht beim Arzt. Vielleicht sieht man sich ja zur Entbindung - wer weiss .--werde gerne hier ab und an mal reinschauen... Euch alles gute weiterhin in der Schwangerschaft,--- Lg :KISSING:

@sputnik72

Hallo,
ja, mir geht es auch so. Ganze Zeit denke ich nur: hoffenlich schlägt das Herzchen! Hoffentlich wird alles gut! Hoffentlich bleibt es bei mir! Hoffentlich ist es gesund! Hoffentlich... usw. usw.usw.
Ich habe ab morgen einen Beschäftigungsverbot d.h. ich werde mir Ablenkungen suchen müssen. Kann das gar nicht glauben, dass ich die nächsten Monate vielleicht auch Jahre nicht mehr zur Arbeit gehen muss. Ein ganz fremdes, komisches Gefühl... Auf der anderen Seite freue ich mich natürlich auf die kommenden Schwangerschaftswochen, es ist alles so neu für mich..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen