Suchen Menü

@**sandy**

hallo, ich bin jetzt in der 14. ssw u wir haben
schon einen sohn, der ende jänner 3 jahre wird. wir
waren sehr überrascht u anfangs auch geschockt, als der fa in d. 6. ssw 2 fruchthöhlen sah. in d. fam. meines freundes oder in meinet fam.
gab es bis jetzt keine zwillings-ss. hatte auch zu beginn der ss bis zur 10. woche
permanente schmierblutungen u teilw. fr. blutungen. und meine
übelkeit u mein erbrechen ist seit ca. 1 woche
wirklich besser geworden, obwohl leider no net ganz weg:-(
ein kleines outing gabs auch schon. recht sicher
wird ein bub dabei sein u beim 2. wutzi ist sich mein fa unsicher. vielleicht ein
mädchen:-)
wie verläuft deine ss? was ich weiss, nr. 3 u 4 sind
unterwegs, oder?
Bisherige Antworten

@**sandy**

Guten Morgen :-)
Bei uns war es genauso! In der 6. Woche hat mein Fa zwei Fruchthöhlen gesehen, wobei die Eine sehr viel kleiner war als die Andere. Darum gab es auch erst die Vermutung, dass in der Größeren zwei sind und es somit Drillinge werden. Zum Glück hat sich das nicht bestätigt und jetzt sind sie beide genau gleich groß. Bei uns in der Familie gibt es auch keine Zwillinge, obwohl es recht viele Kinder gibt. Uns hat es auch vollkommen umgehauen, dass mehr als ein Baby unterwegs ist. Schmierblutungen hatte ich keine, dafür richtig schlimme Übelkeit. Dass ihr jetzt schon ein Outing habt, ist ja super. Irgendwie hoffe ich auch, dass bei uns ein Junge dabei ist. Wir haben ja schon zwei Mädchen. Andererseits könnte man die ganzen Klamotten bei zwei Mädchen weiter verwenden, wäre also auch praktisch. Hättet ihr denn gerne ein Pärchen?? Wir nehmen einfach mal, was kommt :-) Ich bin schon froh und glücklich, wenn beim nächsten US alles in Ordnung ist. Was macht eigentlich dein Bauchumfang?? Ich bin jetzt in der 11. Woche und sehe schon aus wie andere im 5. Monat. Das macht mir wirklich angst........
Wie sieht es bei dir mit Beschäftigungsverbot aus?? Hat dein FA dazu schon was gesagt?? Meiner hat mir dringend dazu geraten, ab der 18. Woche nicht mehr zu arbeiten, wobei ich nicht so ganz weiss, wie ich das machen soll, da ich selbstständig bin.
LG, Sandra

@**sandy**

ein pärchen wär schon nett, sonst wäre ich in
meinem leben komplette bubenmama:-)
wäre auch witzig, aber wenn ichs mir aussuchen
könnte, hätte ich gerne ein mädl dabei. bei uns
ist die fam.planung dann nämlich fix abgeschlossen,
deshalb überlegen wir auch dahingehend etwas
zu unternehmen.
seit meinem letzten ultraschall letzte woche
könnt ich schon daheim bleiben u in den vorzeitigen
mutterschutz gehen. bin zwar nicht selbstständig
wie du, aber möchte in d. arbeit nicht alles stehen u
liegen lassen. natürlich wenn es akut etwas gibt, dann muss ich reagieren.
ich hab noch einiges an überstunden, die ich langsam
bis ende des jahres abbauen möchte u dsnn ab
ab jänner zuhause bleibe. mein bauch ist seit letzter
woche ziemlich gewachsen. auch im vergleich so wie
bei unserem 1. sohn im 5./6. monat.
kinderwagen hast scho a bissi gschaut? geburt?
alles liebe daweil, glg sandra

@**sandy**

Guten Morgen:o)
Ich würde ein Pärchen auch toll finden, andererseits denke ich, dass die Zwillis vielleicht auch mehr miteinander anfangen könnten, wenn sie gleichgeschlechtlich sind. Vorallem später, wenn sie in der Pubertät sind. Ach, wie gesagt.. ich weiss nicht, was besser ist ;-) wobei ich den Wunsch nach einem Mädchen sehr gut nachvollziehen kann, wenn man schon weiss, dass zwei Kinder auf jedenfall Jungen sind. Ich bin jedenfalls sehr gespannt. Wann hast du den nächsten Termin??? Ich habe noch ein Forum speziell für Zwillinge gefunden, da habe ich nach einem Wagen gefragt und mir wurde der TFK empfohlen. Der ist aber mega-teuer! Ich muss mal schauen, ob man die Dinger irgendwo gebraucht bekommt. Im Babymarkt ist bei uns nicht so viel mit Zwillingswagen. Da habe ich gerade mal zwei Stück gefunden und die waren beide nicht gerade schön. Was ist denn mit euch? Habt ihr einen in Aussicht?? Und KH..... da kümmere ich mich nach meinem nächsten US- Termin drum. Ich habe schonmal ein bisschen rumgeguckt aber anrufen werde ich in den Kliniken erst, wenn es nach dem nächsten US immernoch definitiv zwei gesunde Babys sind. Was machst du denn beruflich??
LG, Sandra :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen