Suchen Menü

"normal" oder "unnormal"? Was meint ihr?

Hallo ihr Lieben,

sry, aber es wird etwas länger %)

Bin jetzt zwischen 8+1 und 8+4. Ich habe meist schon richtig hunger, auch wenn ich etwas gegessen habe, scheint der Hunger nur bedingt gestillt... Jetzt ist es aber so, dass ich kaum was in mir behalte... Heut morgen hat's geklappt mit ner Banane und eine Schüssel Kornflakes mit Milch und sonst stilles Wasser mit Geschmack. Aber sonst breche ich meist alles weider aus :-( Mir geht es soweit trotzdem ganz gut (bis auf das es mir auf die nerven geht).

Meint ihr, ich muss mir Sorgen um mein Baby machen? Überleg schon, ob ich nochmal mit der Ärztin sprechen soll... Bisher hat sie nur gelächelt, als ich es ihr bei den letzten beiden Besuchen erzählt habe.

Vielleicht bin ich da auch zu übersensibel... ist meine erste ss und hab auch bisher in der Familie kaum ss erlebt...

Wie geht es euch mit der Nahrungsaufnahme?

Lg, Jenny

Bisherige Antworten

"normal" oder "unnormal"? Was meint ihr?

Liebe Jenny,
solang es dir gut geht, mach dir keine Sorgen. Ich kenne einige, die in den ersten 12 Wochen nur gek... und gesunde Kinder zur Welt gebracht haben. Iss, worauf du Appetit hast, auch wenn es die verkehrte Richtung raus kommt ;). Du hast das erste Trimester ja bald geschafft und dann wirds besser.
Ich bin erst 6. Woche, habe mehr Hunger als sonst, aber Übelkeit hab ich noch nicht. In meiner 1.Ss konnte ich in den ersten Wochen bei Hunger nichts riechen, mir wurde soooo schlecht...mit würgen, aber statt zu brechen musste ich niesen und nach dem Essen war die Übelkeit vorbei :). Regelmäßige kleine Snackshalfen dabei, die Übelkeit erst gar nicht auf kommen zu lassen.
Was mir damals ständig Sorgen gemacht hatte, dass ich nur 7 Kilo zugenommen habe. Überall liest/hört man von 12 Kilo mehr und trotz (gutem) essen wurde es nicht mehr. Aber Leoni war ein gesundes 3500gr Baby, alles i.O.
Die Babys holen sich also, was sie brauchen, auch deins :).
LG Diana

"normal" oder "unnormal"? Was meint ihr?

hi,
solang du ordentlich trinkst geht es schon eine zeit lang... bei mir war es zwei tage auch ganz schlimm...egal was ich getan oder nicht getan hab ich hab stündlich gebrochen. dann war es fast gut, jetzt ist mir oft so übel das ich mich kaum wage zu bewegen...
ich "kann" nur saft, milchmischgetränke, gemüsesaft und "stückfreie" suppe ohne große probleme. alles andere ist echt ein kampf....

*einschleich*"normal" oder "unnormal"? Was meint ihr?

Hi Jenny,
mir gings ungefähr 4 Wochen lang so, habe Vomex vom Arzt bekommen das ich aber leider nicht vertragen haben, dann so Ingwer Tab. die haben aber nix gebracht. Hab dann Nausema genommen, dann wurde es echt nach paar Tagen erträglicher. Meine Ärztin meine solang ab und an was drin bleibt wäre es i.O. Man muss sich ab und zu auch wirklich zwingen das zu essen dann wird das mit der Übelkeit echt leichter.
Kopf hoch, das wird schon:)
Grüße Steffi 12+2 (die am Tag auch noch 1-2 mal :-! )

* einschleich*

Normal.Solange du überhaubt was reinbekommst.und du nicht rabite Abnimmst.
Eine alte Klassenkameradin hat es ganz schlimm erwischt. Die hat alles wieder raus.Egal was es war. Und dadurch das sie angefangen hat abzunehmen.....mh überlege gerade.......war halt oft beim Arzt.
Aber der klene ist gesund.
Mach dir nicht so einen Kopf. Der Arzt stellt schon fest wenn was ist.
LG
Babs

zusatzinfos

Seite 1

Seite 2

Seite 3

Seite 4

Seite 5

Seite 6

Seite 7

Sorry das es soviel geworden ist.aber anders kann man es einfach nicht lesen

LG
Babs

Danke für eure tollen Tipps und Zusprüche :)

Hab leider in der "kurzen" Zeit schon 3 kg abgenommen und bin nicht grad normalgewichtig (sehr schlank halt). Ich versuch es jetzt einfach mal mit mehr Wasser und Obst/ Gemüse alle paar Stündchen. Und wenn das nix bringt, werd ich nächste Woche mal bei meiner Ärztin reinschauen...

Lg, Jenny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen