Suchen Menü

..... komme auch zu euch und brauche gleich mal Rat...

Hallo zusammen,

... erst ganz am Anfang bin ich, unser errechneter Termin ist Ende August.

Wir sind ein wenig überrascht worden und müssen uns erst noch ein wenig an den Gedanken gewöhnen, dass wir bald vier Kinder haben...

Ein Nachzügler wird es werden, es schlummert jetzt seit ca. 7 Wochen in meinem Bauch ( ich glaube ich bin 6+4 )....

Wie geht es euch denn? Diesmal schleppe ich mich leider von Tag zu Tag. Ich bin so müde und erschöpft, dies, sowie Schwindel und Übelkeit, mein ständiger Begleiter. Die Tage bewältige ich nur mit  Müh.... schleppe und quäle mich schon fast durch den Tag. Bei weiteren drei Kindern und Arbeit, kaum bis gar nicht möglich. 

Auch meine Stimmung ist auf dem null Punkt. Ich kenne das so gar nicht von mir? Da komme ich hier her und jammer nur - so bin ich eigentlich gar nicht. Lebendig und eine Frohnatur - das bin ich eigentlich :) Essen und trinken ist auch sehr schwer, denn das Seelchen da unten ist sehr wählerisch, kann kaum etwas essen oder trinken ...

Kennt das noch jemand und hat mir vielleicht einen Rat?

Liebe Grüße von Niki 

Bisherige Antworten

erstmal herzlich willkommen :-)

und herzlichen glückwunsch! 

ich hatte kaum beschwerden in den ersten 3 monaten! ich war nur müüüde! ich hätte immer schlafen können! aber es wird besser :-) 

Re: ..... komme auch zu euch und brauche gleich mal Rat...

Hallo,

herzlichen Glückwunsch.

Als ich deine Zeilen gelesen hab, dachte ich, da schreibt jemand über mich.

Ich erwarte auch das 4. Kind bin 38 und vollzeitberufstätig als Erzieherin und Musiklehrerin. Ich kann nachvollziehn, wieviel Stress es ist auch ohne dass man einen Krümel in sich trägt.

Ich hatte 3 tolle SS - bissel Übelkeit, hier und da mal ein Ziepen und jetzt ... dieses 4. Krümelchen wills glaub ich so richtig wissen, wie Mama reagiert auf Essen, Trinken, Stress und Zahnpasta.

Ich kenn mich selbst nicht mehr. War wegen der starken Übelkeit in der Notdienstzentrale - Vomex hilft ganz gut und viel Ruhe - soweit dies möglich ist.

Ausserdem hab ich immer eine Kleinigkeit zum Knabbern am Bett - Salzstangen, Zwieback,... hilft mir auch - bedingt.

Was auch gut ist -Tee ohne Süssung (macht Sodbrennen).

Ich hab grosse Angst vor dem 2.1.13 - mein 1.Arbeitstag. Wann gehst du arbeiten?

Vielleicht haben wir ja Glück und in 5-6 Wochen geht es uns besser.

Sei lieb gedrückt und hab Geduld - wünsch ich uns beide.

 

LG Sylvia mit Krümel inside 7+3

Re: ..... komme auch zu euch und brauche gleich mal Rat...

Herzlichen Glückwunsch erst einmal!

Wir sind auch etwas überrascht worden, denn wir haben 4 Kids - und sind mit der Familienplanung eigentlich fertig ;-) Ein Nachzügler ist es wohl für unsere Größte, denn die wird im Februar schon 15....(die trifft bestimmt der Schlag, dass sie neben ihrem 2 Jährigen Bruder jetzt noch ein kleines Geschwisterchen bekommt), aber was soll man machen. Ich bin jetzt 8+5, das Herzchen schlug schon bei 6+0. Müde und kaputt bin ich gefühlt dauerhaft - neben Arbeit und den vier Kindern nur schwerlich vereinbar. Dazu bin ich noch heftig erkältet - nicht so der Kracher gerade. Übelkeit geht - mag allerdings wie immer gerne saure Sachen - so Zitronenmäßig...Es wird bestimmt bald besser, reiche dir die Hand :-)

LG Petra & Leo 27.10.10; (drei Mädels, 1998, 2001, 2005)

Re: ..... komme auch zu euch und brauche gleich mal Rat...

Hallo Niki, 

bei mir ist es meine zweite SS, mein Sohn ist im Dezember 4 geworden. In meiner ersten SS hatte ich keinerlei Anzeichen aber bei der SS jetzt ist mir seit ca 2 Wochen dauerschlecht :(

Naja ich hoffe es wird besser ;)

Alles gute für dich und herzlich willkommen !

LG Julia 

Re: ..... komme auch zu euch und brauche gleich mal Rat...

Hallo Niki,

auch von mir ein Herzliches Willkommen. Mit der Übelkeit kann ich auch ganz gut nachempfinden. Bei mir fing es auch so etwa in der 6. Woche an und ist noch nicht vorüber. Ich muß zwar nicht brechen, aber diese ständige Übelkeit und Kreislaufprobleme machen mir auch sehr zu schaffen. Hunger habe ich allerdings ständig, sonst fange ich regelrecht an zu zittern.

Aber ich freue mich auch darüber, damit ich immer wieder erinnert werde das ich schwanger bin.

Bei hilft viel frische Luft und Bewegung.

Liebe Grüße - Bella

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen