Suchen Menü

...ich würde mich mal zu euch gesellen....

huhu....
seit gestern morgen weis ich nun auch dass ich schwanger bin....hab, nach dem ich 2 tage überfällig war, postitiv getestet.... [:-} [:-} [:-} [:-}
nun plagt mich schon seit monatg so ein ziehen in der rechte leistengegen und mein bauch ist ziemlich hart....kennt das jemand?! ist das dieser blähbauch?! (aberich habe keine "blähenden" sachen gegessen....) und was ist dieses dauerziehen?! habt ihr das auch?! binn jetz in der 5 SSW...
oh man ich bin sooo happy...ich hoffe nur dass alles glatt läuft...... :-)
in diesem sinne eine tolle schwangerschaft euch allen.... O:-) O:-) O:-)
Bisherige Antworten

Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Das Ziehen in der Leiste habe ich gerade am Anfang der SS auch ganz stark gehabt (abwechselnd links und rechts). Inzwischen ist es so, dass es bei Bewegung oder beim Husten plötzlich richtig heftig "sticht" - ist aber dann sofort wieder vorbei.

Blähende Sachen musst Du in der SS nicht gegessen haben. Die Blähungen kommen ganz von alleine, weil sich die komplette Verdauung umstellt. (Soweit ich informiert bin, verlangsamt sich alles, damit das Kind länger davon zehren kann.) Hab auch damit zu kämpfen - vor Allem abends. Da sieht der Bauch inzwischen schon aus wie im 5. Monat - dabei bin ich heute gerade mal Anfang der 9. Woche. :HELP: %) Über Nacht geht dann komischerweise wieder alles zurück. Genau so war es in meiner 1. SS auch schon, nur da hat der Bauch erst viel, viel später "angeschoben".

LG und eine schöne Kugelzeit!

Sandra

...ich würde mich mal zu euch gesellen....

hallo Happy :-)

Willkommen im ersten Trimester! ;-)

LG Kyasi

...ich würde mich mal zu euch gesellen....

:IN LOVE: lich willkommen!
Nein, das muss nicht der Blähbauch sein, aber du wirst wahrscheinlich noch eine Weile Bauchschmerzen haben, denn alles wächst und dehnt sich jetzt, keine Sorge.
LG Diana

Herzlich Willkommen bei uns in der runde :-) noch eine schöne SS :-)

...ich würde mich mal zu euch gesellen....

.....es ist alles soo aufregend......
voe allem ging das nun auch noch voll schnell.....damit hätte ich echt nicht gerechnet.... [:-} [:-} [:-} [:-}
mach mir mom. nur tierische gedanken, weil ich von einem sehr guten freund enttäuscht bin, dem ich es gestern erzählt hab....er und seine freundin versuchen auch, aber klappt nicht.....
er war auch ziemlich "eisig" als er mir gratuliert hat...hat sich auch gar nicht wirklich für mich gefreut hab ich den eindruck....klar ist das hart wenn da jmd. "schneller" ist...aber ich kann doch da auch nichts für....und es ist ja schlielich auch kein wettkampf....!!!!
ich freue mich wahnsinnig über meine schwangerschaft und würde am liebsten die ganze welt abknutschen,....aber denke heut die ganze zeit darüber nach.....das macht mich tierisch traurig und könnt auch einfach so losheulen....verletzt mich irgendwie schon.....
ich mach mir im moment eh viele gedanken...die bald anstehende weiterbildungsabschlussprüfung (die leider im oktober ansteht) , und nun auch noch das.....
ich hab angst dass ich mir da nun unterbewusst so sehr gedanken mache und mich stresse, dass es dem krümel schaden könnte......
:STOP: :STOP:
lg die eigentlich überüberglückliche happy

Herzlichen Glückwunsch

...ich würde mich mal zu euch gesellen....

Herzlich Willkommen und eine schöne SS!!!!!

Also zu der Zeit hatte ich auch ziemlich oft ein Ziehen im Unterbauch - habe ich jetzt auch noch (6. SSW) aber nicht mehr so oft. Das mit der Leiste kenne ich nur ganz ganz dezent, aber mein Bauch st auch etwas "aufgebläht".

gglg,

Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen