Suchen Menü

@ frischgebackene Mamis ne Frage....

Hallo Ihr lieben Schon-Mamis:GIRL 154:,

Mich würde mal interessieren, woran Ihr gemerkt habt, dass die Geburt unmittelbar bevorsteht, also noch bevor die Fruchtblase geplatzt ist und/ oder starke Wehen eingesetzt haben. Hattet Ihr da irgendwelche Anzeichen, die Euch aufhorchen liessen?

Ich bin jetzt bei ET -15 und es kann ja quasi jederzeit losgehen. Ich weiss, jede Geburt ist anders und man kann solche Empfindungen auch nie verallgemeinern, mich würde trotzdem interessieren, ob Ihr irgendwas "geahnt" habt, Schwangere haben ja ne erstaunlich gut ausgeprägte Intuition.:-)

Schönen Tag und liebe Grüsse von

Conny

Bisherige Antworten

Re: @ frischgebackene Mamis ne Frage....

Guten morgen, 

ich hatte ein Kribbeln im Bauch. Wie frisch verliebt. Ich dachte da schon, irgendwas ist anders als sonst, irgendwas passiert. Aber ich könnte zu dem Zeitpunkt nicht sagen, dass es jetzt los geht und irgendwie wusste ich es doch. Lässt sich nicht beschreiben. 

Als dann am späten Nachmittag ( ich bin gegen halb zwei nochmal ins Bett und gegen fünf wieder aufgestanden) Wehen kamen, waren die anders als sonst, obwohl sie nicht schmerzhaft waren....

sie hörten auch alle paar Stunden auf, aber ich wusste da sicher, dass es los geht. Ich könnte schließlich auch ohne Wehen nicht schlafen, war wie eine Unruhe....

lg

das is ne schöne Frage und ich bin auf die Antworten gespannt :-)

Dem schließe ich mich an!!! Lasst uns teilhaben an euren Bauchgefühlen ;-) Ich freu mich schon...

Das Verliebtheitsgefühl kommt wahrscheinlich vom Oxytocin, kann ich mir vorstellen.... Mein Gott, was freu ich mich darauf ;-)

 

Re: @ frischgebackene Mamis ne Frage....

Meine Hebamme sagt immer wenn du fragen musst ob es los gegangen ist ist es noch nicht so weit;-)

Re: @ frischgebackene Mamis ne Frage....

Hallo Micha,

:-)Das glaube ich auch! Wenn's richtig losgeht, weiss man das sofort. Aber mich würde die Zeitspanne kurz davor interessieren, ob "frau" da schon was ahnt, fühlt...! Scheinbar sind die meisten frischgebackenen Mamis aber so mit sich und ihren kleinen Schätzen beschäftigt, dass sie für's Forum kaum mehr Zeit haben - schade für uns "Nachzügler", aber verständlich!;-)

Wie hast Du Dich mittlerweile an die neue Situation gewöhnt? Steht nun schon ein Name fest?;-)

Lg, Conny

Re: @ frischgebackene Mamis ne Frage....

Am Montag sollte ich doch zur Wendung und ich war mir ganz sicher das nichts passieren wird am Freitag war schließlich noch alles geschlossen und fest aber nein die Ärztin meinte der Muttermund sei nun 2 cm eröffnet und ganz weich absolut geburtsbereit aber irgendwie hab ich mich nicht nach Geburt gefühlt und als es dann in der Nacht losging war ich die erste Stunde fest der Meinung das hört gleich wieder auf,was es ja nicht tat.Also kann ich dir da gar nicht helfen.

Bei uns geht es noch drunter und drüber alles muss neu organisiert werden und der Tagesablauf ist völlig neu alles muss irgendwie um dieses kleine Geschöpf herum geplant werden und das dauert etwas du wirst bald selber merken wie das ist;-)

Meine süße heißt Emma.

LG

Re: @ frischgebackene Mamis ne Frage....

Huhu Conny,

ich hab das gemerkt, dass es nicht mehr lang dauert, weil ich die 2 Tage davor nichts mehr an Essen drinbehalten konnte, es ist wirklich alles wieder hochgekommen. Den Nachmittag vorm nächtlichen Blasensprung hab ich nochmal richtig Grossputz gemacht und zum Schluss gemerkt, oha, da tut sich was...es hat immer wieder leicht vor sich hingeweht, ich hatte einfach im Gefühl, das dauert nicht mehr lange. Nachts halb 2 ist mir dann die Blase gesprungen bei ET+4 ;-)

Danke dir hier nochmal für deine lieben Glückwünsche und ich freu mich, dass dir Püppis Namen so gefallen. Ich bin auch sehr glücklich damit :GIRL 252: 

Tut mir leid dass ich mich hier so selten melde. Ab und zu überflieg ich mal kurz mit dem Handy, aber zum Schreiben komm ich nicht wirklich grad. Aber das wird auch wieder besser werden. Ich bin schon gespannt, wie lang es bei dir noch dauert :GIRL 154:

Ganz liebe Grüße an dich :ROSE:

Vonny mit Püppi 10 Tage im Babyglück :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen