Suchen Menü

*einschleich aus Juli/August 2013* Hat jemand von euch Erfahrung mit placenta praevia?

Bei mir wurde es heute festgestellt wobei der Arzt sagte es sei noch gut möglich das alles nach oben wächst!

Man liest so viel verschiedenes und wollte euch jetzt mal fragen!

LG Flitze

Bisherige Antworten

Re: *einschleich aus Juli/August 2013* Hat jemand von euch Erfahrung mit placenta praevia?

Hallo Flitze,

ich würde erstmal spontan sagen: Mach dich nicht verrückt. Habe eine VW-Plazenta und beim Fein-Screening meinte die Ärztin damals bei mir auch, dass die Plazenta sehr tief liegen würde (das war in der 22./ 23.ssw). Habe allerdings das Glück gehabt, dass diese mit wachsendem Bauch mit nach oben gewandert ist, sodass einer spontanen Entbindung in wenigen Wochen nichts im Wege steht. Warte erstmal ab. Du hast ja noch jede Menge Zeit und dein Bauch wird noch ordentlich wachsen. Hat dein FA denn irgendwas davon gesagt, dass die Plazenta vorm MuMu liegt? Bei der placenta praevia gibt es ja noch Unterschiede was die genaue Lage angeht.

 

LG Tina (35.ssw)

Re: *einschleich aus Juli/August 2013* Hat jemand von euch Erfahrung mit placenta praevia?

Hallo!

Erstmal danke für deine Antowrt. Ja, der Arzt sagte sie lege komplett überm MuMu. Also nicht nur teilweise. 

LG Flitze

Re: *einschleich aus Juli/August 2013* Hat jemand von euch Erfahrung mit placenta praevia?

mmh,dass ist natürlich nicht so super.aber wie schon gesagt,mit wachsendem bauch besteht immer noch eine Chance,dass die Plazenta noch nach oben mit wandert.meine hat das auch gemacht und sitzt jetzt für eine Vw-Plazenta richtig.warte einfach ab,was dein Arzt bei der nächsten Vorsorge sagt.ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen,dass sich das noch alles richtet. :-)

LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen