Suchen Menü

*einschleich* Wehencocktail

Hallo, zusammen!

Hat jemand hier von euch Erfahrung gemacht mit einem (von seiner Hebi verabreichten) Wehencocktail??
Bin heut be ET +10 und so langsam kann ich echt nicht mehr... Meine Hebi meinte, dass sie noch zwei Tage warten würde und dann versuchen würde die Geburt mit einem Wehencocktail "anzuschubsen".

Würde mich freuen, wenn jemand seine Erfahrungen damit weitergeben würde!
LG Schokoauge

Bisherige Antworten

Re: *einschleich* Wehencocktail

Hallo,

zum wehencocktail kann ich leider nix sagen, aber bei mir ist zweimal eingeleitet worden. Einmal tropf, einmal Tablette... Dazu kann ich was sagen, wenn dir das hilft:-)

ansonsten viel Erfolg und schonmal alles gute:THUMBS UP:

julia 

Re: *einschleich* Wehencocktail

Hallo, Julia!
Ja, wäre nett, wenn du mir mehr davon "erzählen" würdest.

Vielen DAnk im VOraus!
LG Schokoauge

Re: *einschleich* Wehencocktail

Hallo Schokoauge,

hoffe, dass ich es noch zusammenbekomme:-P

Mein großer war eine Woche überfällig, ich war ganz schlimm erkältet und außerdem war die Plazenta verkalkt... also wurde bei ET+7 eingeleitet. Hab gleich Tropf bekommen und nach eine halben Stunde ging es los mit regelmässigen Wehen. Die waren noch nicht so schlimm - beim Tropf kann man ja genau dosieren, wie viel Medikament und dementsprechend wie viel Wehen ausgelöst werden. Fruchtblase wurde aufgestochen und dann sass ich da den ganzen Tag am CTG. Der Tropf wurde immer höher dosiert, aber am Muttermund ist nicht wirklich viel passiert. Am NAchmittag dann gab's ne PDA und dann haben sie den Tropf ordentlich hoch geschraubt und zwei Stunden später war er da...

Bei Janne jetzt hab ich mich mehr mit der Einleitung beschäftigt, weil es eine Wunsch-EL war. Bitte nicht verurteilen, mein großer war sehr groß mit 4,5 kg und fast 40 cm KU. DAS wollte ich nicht nochmal - hab eh furchtbare Beckenbodenprobleme... Mein FA war damit OK, dass wir ET-10 einleiten, auch wenn der Mumu zwar weiche, aber noch total zu war. Deshalb gab's diemsla keinen Tropf, sondern die Tablette. Der Mumu musste erst reifer werden, die Geschwulst weg und so. Nach der Tablette gab's 45 min später die erste Wehe. Die kamen sehr unregelmässig. Mal 10 min gar keine, dann im Minuten takt, dann wieder keine, dann eine die 3 min gedauert hat... wurde spaieren geschickt und alle 2h wieder ans CTG. Nachmittags waren wir wieder erst bei 2-3 cm Mumu offen, aber die Wehen waren schon richtig stark und der Mumu war jetzt geburtsbereit. Zumindest das haben die ganzen Stunden gebracht;-) Dann gab's eine PDA und den Tropf und eine Stunde später war der Zwerg da.

Ich denke auch, dass man eine einleitung egal mit welchem Mittel nur unter strenger ÜBerwachung machen sollte. Ich würde dazu wieder ins KH gehen, aber da hat jeder seine eigenen Vorlieben.

Wünsche dir viel Kraft und alles Gute - kannst ja mal hören lassen, wie's weiter ging:THUMBS UP:

LG, Julia

Re: *einschleich* Wehencocktail

war dein zweiter zwerg dann kleiner und deine beckenprobleme dann weniger schlimm?

(falls ich nochmal schwanger werde würd ich mir nämlich aus genau den gleichen gründen eine einleitung vor termin überlegen wegen der kopfgröße)

Re: *einschleich* Wehencocktail

Hallo guten morgen, 

es ist zwar fast 3 Jahre her... Aber meine Hebamme hat ihn mir bei et+13 gegeben. Bei uns gibt's die Zutaten fertig portioniert in einer wehentüte... Ich habe ihn am Sonntag Nachmittag verteilt auf eine Stunde getrunken, meine Hebamme war dabei. Sie überwachte die Herztöne. Gegen fünf fuhr sie Heim, zum schlafen. Es Tat sich nichts, ich bin um 20 Uhr totmüde ins Bett, wurde um 21 Uhr wegen Durchfall wach. Wehen immernoch keine. Gegen elf kam meine, bis dahin jüngste Tochter zu mir ins Bett, was ich gar nicht ertragen mochte. Ich bin also runter ins Wohnzimmer, immernoch ohne Wehen, aber müde ohne Ende. Um Null Uhr die erste Wehe und die gleich Super heftig. Wir riefen die Hebamme an, weil der Muttermund ja s hon seit zwei Wochen gute 2 bis 3 cm offen war. Dann ging's bis zwei Uhr seicht weiter. Laut Hebamme hatte ich sehr starke und effektive Wehen, ich empfand das gar nicht so prall und dachte, dass es noch einige Stunden so geht. Ich musste dann nochmal aufs Klo, mochte danach weder sitzen noch stehen und die Hebamme meinte, ich solle mich auf die Matratze Knien. Das war ok, ich sollte gar schon mitschieben. Ich wunderte mich drüber noch, denn Anica hatte mich gar nicht untersucht. Plötzlich sprang mit heftigem Knall die fruchtblase. Um kurz nach drei war meine Tochter da, etwa eine halbe Stunde nachdem ich mich auf den Boden begeben hatte. Es gab einiges an Blut, die Hebamme meinte später, dass es eine Nebenwirkung vom Rizinusöl ist. Die Plazenta kann sich vorzeitig (Teil-)ablösen. Deshalb ist es ratsam es niemals alleine zu versuchen. 

 

Wichtig ist auch, dass wirklich alles geburtsbetreuung und der errechnete et sicher ist. Meiner stimmte nur bedingt. Lt Periode war ich 14 Tage drüber, lt Eisprung nur 7 und lt Plazenta gar nicht.... 

Stimmt dein et? Ist alles geburtsbereit? 

Die Wehen waren in meinem fall nicht schlimmer als ohne Cocktail, aber effektiver...

alles gute!!!

Re: *einschleich* Wehencocktail

Hallo,

ich hab Erfahrung :-)

 der Cocktail hat mich komplett durchgeräumt! Also wenn du ihn nimmst nicht mehr das Haus verlassen! Nach 4 Std hat die Wirkung eingesetzt und auch die Wehen fingen an.  Nur leider wurden bei mir die Wehen nicht stark genug weil meine Tochter ihren Arm am Kopf  anliegen hatte. 

Und so schlimm schmeckt es auch nicht. Ich hab ihn mit pfirsichsaft und Asti Sekt gemischt.

Ich wünsch dir viel Erfolg. Wenn du noch fragen hast meld dich!

LG Tanja

Re: *einschleich* Wehencocktail

Meine Elena wurde mit der Hand am Kopf geboren, wie auch ihre Schwester 3,5 Jahre vorher... 

 

 

Re: *einschleich* Wehencocktail

Echt? Ach das macht mich jetzt fast bisl traurig, weil es bei uns mit KS in Vollnarkose geendet ist. Und du sagst mir das es auch anders gegangen wäre:,(

Haben die dir nichts von einem Risiko erzählt? Ist der Arm unter der Geburt zurück gegangen oder kam sie wie "Superwoman" auf die Welt?

LG Tanja

Re: *einschleich* Wehencocktail

Ja echt! Und ich habe beide Mädchen zu Hause geboren. Darya (6) hatte die Hand so am Kopf, dass ich den Kopf und den Ellbogen gleichzeitig rausschieben musste. Es sah aus, als läge man im bett seitlich und dem kopf eben auf dem arm. Es tut deutlich mehr weh, weil die dehnung ungleichmäßig ist. Ich bin aber weder gerissen, noch geschnitten (und das trotz narbengewebe aus den kh-Geburten 1.-3.kind und der Dammschnitte von damals). Auch hatte Darya keinerlei Verletzungen. 

 

Elena kam auch zu Hause, verschlief nicht nur ihre eigene Geburt, die hatte die Hand an der Wange liegen, als sagt sie "oh je"

da müsste der Ellbogen womit dem Hals zusammen raus. Kein riss, kein schnitt, Kind unverletzt und unbeeindruckt. 

 

Lg

Und kräftig genug waren die Wehen allemal - trotz Hand und bei Darya ohne Cocktail....

Re: *einschleich* Wehencocktail

Hallo,

 

ich hab ihn bai Mads auch genommen. Rizinusöl mit eibem Schuss Sekt und mit O-saft aufgefüllt. Ich hab ihn nachmittags um 4 genommen und Durchfall habe ich nicht bekommen. Um 19 Uhr fingen leichte Wehen an, gegen 23:30 dann richtig heftige Wehen im 1-Minuten-Abstand. Um 1:13 Uhr war Mads dann da.

Kann ihn also echt empfehlen.

 

Wünsche dir viel Glüäck und eine schöne Geburt und Kuschelzeit.

 

LG,

Claudia

Re: *einschleich* Wehencocktail

Hallo! Ich hab bei meiner Kleinen einige Tage hinter einander mit ganz leichten Wehencocktails nachgeholfen und dann ist sie auf die Welt gekommen. Man sollte aber sparsam mit dem Rizinusöl sein, das ist sonst gefährlich. LG!!

Re: *einschleich* Wehencocktail

hat nie geholfen. dafür aber ein dauerlauf, so lange joggen, bis ich nicht mehr konnte und voll verschwitzt war ;).

 hat bei 3 kindern so geklappt. am nächsten tag kamen sie dann alle.

aber ob das gesund ist? keine ahnung.

geburt war dann aber noch anstrengender, von daher werden die zwerge sowas schon aushalten.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen