Suchen Menü

*einschleich* Fragen bzgl. Kaiserschnitt

Hallo Ihr Lieben,

erst mal wünsche ich Euch und Euren Mäusen alles Liebe.

Ich bin aus dem Forum Juni/Juli 2013. Unser kleiner hat sich leider in Beckenendlage gedreht und es wird evtl. zu einem Kasierschnitt kommen. Wir haben zwar noch 7 Wochen, aber ich wollte mich trotzdem schon mal ein bißchen informieren und da hört man ja die grusligsten Geschichten. Ich hoffe unter weuch ist jemand der mir auch über positive Sachen berichten kann. Ich würde natürlich gerne auf normalen Weg gebähren, aber wenn es nicht geht...

Wie war das bei Euch? Für welche Narkose habt ihr Euch entschieden? Wie waren die Schmerzen danach und wie lange hat es mit der Wundheilung gedauert? Ich würde mich wirklich über ein paar Erfahrungesberichte freuen.

Vielen Dank dafür schon mal im Voraus und Euch allen schöne Pfingsten.

LG Danni

Bisherige Antworten

Re: *einschleich* Fragen bzgl. Kaiserschnitt

Hallo Danni, 

ich musste schweren Herzens einen Kaiserschnitt über mich ergehen lassen und hab heut noch damit zu kämpfen weil ich Vollnarkose hatte und gar nichts mitbekam! Die Ärzte konnten keine Spinale bei mir legen! Also wenn du Kaiserschnitt brauchst dann mach eine Spinalanästhesie damit du dein Baby wenigstens gleich sehen kannst und den ersten Schrei hörst!

Zur Wunde selbst: sie ist Super verheilt, ich bin am 2. Tag nach Hause gegangen, 4 Std nach OP das erste mal aufgestanden (allerdings ohne Schwester sondern mit meinem Mann :))

Die Klammern bekam ich am 8. Tag von meiner Hebamme entfernt. Schmerzen hatte ich nicht direkt. Klar du merkst  die Naht bei Bewegungen die ersten zwei Tage schon deutlich, aber ab dem 3. Tag  war es besser! 

Und meine Kleine hatte sich in der 33. ssw auch noch mal BEL gedreht aber in der 35. lag sie wieder richtig. 

Ich wünsch dir sehr das du doch normal entbinden kannst!

LG Tanja 

Re: *einschleich* Fragen bzgl. Kaiserschnitt

Hallo Danni,

leider musste auch bei mir ein Kaiserschnitt gemacht werden, aber nicht weil mein Kleiner in BEL lag sondern als Sternengucker unterwegs war.

Bei mir wurde eine Periduralanästhesie mit liegendem Katheder gemacht, da ich vorher ca. 20 h in den Wehen lag .Die Schmerzen dauerten ca. 3 Tage an, aber ich war so gut mit Schmerzmitteln versorgt, da war alles okay.

Die Wundheilung verläuft gut und die Naht ist schon fast verheilt, meine Hebamme ist zumindest zufrieden :-)

Langsam finde ich mich mit dem Kaiserschnitt ab, da ich meinen Kleinen auch kurz sehen durfte direkt nach der Entbindung.

Da alles anders, aber eben gut verlaufen ist und mein Kleiner gesund ist - kann ich mit dem Leben was und wie es passiert ist.

Es kommt eben manchmal anders als man denkt;-)

Aber du schaffst das schon, mach dir keinen Kopf. Alles Gute für dich und die Geburt..

 

Re: *einschleich* Fragen bzgl. Kaiserschnitt

Vielen Dank für Eure Antworten. Mal schauen was passiert.Vielleicht dreht ersih ja noch.

 

Euch und euren Mäusen weiterhin alles Liebe

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen