Hallo ihr lieben
- erst mal möcht ich euch allen zu euren Würmern gratulieren - nun sind wohl wir aus dem Mrz/Apr - Forum dran :-)
Seit heute kenne ich auch den Termin für meinen zweiten Kaiserschnitt - am 09.04. wird der Kleine geholt - die Gründe hierfür sind vielfältig und ich war eigentlich bisher recht "gelassen" bei dem Thema, da mein erster KS recht gut verlief und ich anschließend keine Probleme hatte... trotzdem war/ist mir natürlich bewusst, dass es wieder eine OP ist und ich habe ja nun auch die Verantwortung für den "Großen" - da bekommt das alles nochmal nen anderen Beigeschmack! Der, wirklich sehr nette, Oberarzt, mit dem ich heut gesprochen hab, hat mich dennoch etwas verunsichert - einfach weil die Risiken bei einem zweiten KS doch tendenziell höher sind als beim ersten - noch dazu war der erste KS recht kurzfristig "geplant" - die Entscheidung fiel am 5. Tag der EInleitung morges um 9, um 17 Uhr war die OP... jetzt habe ich 5 Wochen Zeit um darüber nachzudenken...
...daher meine Frage: Hatte von euch jemand bereits einen 2. Kaiserschnitt? Wie sind eure Erfahrungen (Ich hoffe ich schieß mir mit meiner Frage grad kein Eigentor indem ihr mir sagt, dass es gaaaanz schlimm war...)
Ich freu mich über eure Rückmeldung!
LG
Marita