Suchen Menü

*daumendrück* Murmeltieralarm ;)

Ich bin ganz verblüfft. Samstag und auch gestern hat mein kleiner Pfannekuchen schon tagsüber sehr viel geschlafen. Zum meinem Erstaunen aber auch nachts..... und nicht nur mal so 3h und dann  Hunger und spielen..... NEEEEEEE!!!! Sie hat wirklich Samstag zu Sonntag und auch Sonntag zu Montag von 23:00-5:30 Uhr durchgeschlafen Girl

Beim ersten Mal war sie dann aber soo gierig beim trinken, dass sie sich dreimal verschluckt hat, aber zum husten hätte sie ja absetzten müssen...und trinkt eben einfach weiter.....lach...

Da nehme ich auch gerne eine ausgelafene Windel hin...lach!

Wie lange schlafen Eure Kids denn so? Achso, sie wird nicht gepuckt....

Bisherige Antworten

*meine Daumen feste mitdrück*

Oh, das klingt wirklich klasse! Daumen rauf

Ich hoffe, meine kleine Mopsbacke nimmt sich an deinem kleinen Pfannekuchen bald mal nen Beispiel! Girl

Obwohl ich mich wirklich nicht beklagen will... Sie kommt zwar alle 3-3,5Stunden, aber wenn sie die Flasche leer gepitscht hat (dauert nur ca. 5-10min!!!), ist sie wie erschossen, sie schläft meist sofort an meiner Schulter ein und ich kann sie zurück ins Bettchen packen! Und somit fühle ich mich am Morgen nicht ganz so gerädert!

Am Tag hats unsere Knär-Beere dafür nicht so mit dem Schlafen! Sie schläft eigentlich fast nur im Tragetuch...Und auch hier braucht sie jetzt immer länger, denn ihre großen Scheinwerfer sind lieber offen, als zu... Wacko Und wenn die nichts zu sehen bekommen, wird genörgelt...

So - gerade aber liegt sie wieder an Mamas Brust im Tragetuch und schläft... Hast du übrigens schon dein Tuch ausprobiert? Wie gefällt es Kayleigh?

Liebe Grüße,

Jackie + Mopsbacke In Liebe

Re: *meine Daumen feste mitdrück*

Ja, ich habe deine Bindetechnik ausprobiert und das ging deutlich besser. Ich habe es jetzt schon 2mal benutzt und beim 2. Mal ist sie auch prompt eingeschlafen. Also wirklich super.

Ansonsten lege ich sie jetzt auch immer mal in den Stubenwagen und mache das Mobile an. Da ist sie heute morgen eingeschlummert. (vermutlich hypnotisiert von dem Gedrehe...Girl )

Langsam werde ich das Kindi hier auch mal an die Flasche gewöhnen. Wenn ich so in 5-6 Wochen mit Beikost (JAAAAA, ich mache das schon zeitiger...lach) anfange, dann will ich auch Flasche geben, damit ich nicht Probleme mit Milchstau oder ähnlichem bekomme.

Schläft Lara dann direkt weiter wenn du sie hinlegst?

Beikost ?

Warum fängst Du schon so früh an mit der Beikost

Ich würde ja auch am liebsten bald schon Brei füttern, aber ich versuche bis zum 6.Monat zu warten (Empfehlung der Hebi sonst Mopsbackenalarm) 

Echt? Mopsbackenalarm? Also meine Schwester hat mit ca. 3Monate angefangen - selbst gekocht und mein Neffe ist alles andere als mopsig...

Ja sie meinte er könnte dann gut zu legen weil er sich noch nicht selbst bewegt also dreht oder robbt/krabbelt

Achso.... die Große ist auch eher ein Spargeltarzan... ich wüsste jetzt auch nicht wo Möhrchen und Co ansetzten sollten. Aber trotzdem interessant. Muss ich mal beobachen.

Re: Beikost ?

Ach, ich habe bei der Großen uch so zeitig angefangen. Sie hatte immer schon auf unser Essen geschaut und auch in der Krippe bei den anderen Kindern geguckt. Habs einfach mal ausprobiert mit Möhrchen und sie fand es scheinbar interessant und hat ab da mitgegessen. Später hatte ich erfahren, dass sie auch in der Krippe schon mal gekostet hatte,weil die mitgebrachte Milch nicht gereicht hatte...

Ich halte mich da nicht an ein Buch sondern an mein Gefühl. Ich vermute einfach das es bei Kayleigh ähnlich sein wird. Wenn Sie allerdings nicht mag, dann eben nicht.

Ach und Mopsbacke ist sie ja ohnehin.... Girl

Re: *meine Daumen feste mitdrück*

Meinst du das mit dem Hinlegen in der Nacht? Ja - da ist sie vom Futtern so erledigt, dass sie sofort schläft... Meist schläft sie schon beim Bäuerchen machen an meiner Schulter ein... Girl

Im Tragetuch lass ich sie nämlich drin!

Na da bin ich ja gespannt, wie Kayleigh die Beikost findet... Hast du das bei deiner Großen auch so früh gehandhabt?

na, da drück ich doch mit

Und hoffe, dass ihr die langen Nachtstunden alle genießen könnt.

Hoffe ja auch noch, dass Krümel irgendwann eine Schlafphase haben wird.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen