Suchen Menü

@blickwinkel8 Nachwehen?

Nachdem Du ja schon 7 hast... sag mal, werden die Nachwehen bei jedem Kind so stark schlimmer?
Bei mir war's nach dem 2. noch so, dass es nur bissl gezogen hat, halt leicht unangenehm und mehr nicht.
Beim 3. haben mich die Nachwehen dann echt von den Socken gehaun, hätt ich nie so erwartet. So heftig zum veratmen und 3 tage lange nachts jede Stunde (egal ob ich gestillt hab oder nicht) alle schliefen und ich musst mich jedes mal ins Wohnzimmer verziehen um keinen zu wecken. trotz 2 Ibuprofen, konnte ne woche nicht aus dem haus gehen...
entsprechend gut auschlafen konnte ich mich dann natürlich auch nicht, baby schlief und ich nicht...
jetzt frag ich mich, wie die steigerung nach dem 4. wohl aussieht?
bzw. wie es dir so ergangen ist? oder hast du irgendwas, was besser wirkt, dass man wenigstens schlafen kann? (tagsüber gings ja noch, aber nachts..)
hab schon gelesen, manche nehmen diclofenac, ist wohl in der stillzeit erlaubt.
Bisherige Antworten

@blickwinkel8 Nachwehen?

also hebamme wie arzt sagen das es bei jedem weiteren schlimmer wird weil die gebärmutter mehr zu arbeiten hat sie wieder zusammenzuziehen und in die alte form ...
ich kann es nur bestättigen
nach der ersten geburt war sie schon am nächsten tag wieder in alter form habe echt extrem gutes bindegewebe...
bei der lezten bin ich fast gestorben aber meist nur beim stillen
aber ich bin auch ein mensch der nichts einnimmt ...
habe halt dagesessen mein kind gestillt und mir sind die tränen runtergelaufen ... und teilweise ins kissen gekrallt oder reingebissen ...
danke das du mich dran erinnerst lach ... ich hatte es gut verdrängt :D
lg adriana mit krampfenden bauch nachher ins kkh geh

@blickwinkel8 Nachwehen?

aha, also auch nix gescheites...
*lol* also wenn sich das bei mir bis zum 7. kind so weiter steigern würde, wären die nachwehen ja noch schlimmer als die geburtswehen....

@blickwinkel8 Nachwehen?

ja stimmt war bei mir auch so .... ich sahs da habe veratmet und getönt

@blickwinkel8 Nachwehen?

Oh je die Nachwehen, hab ich doch glatt vergessen ;-) . Beim 2. waren sie ganz schön heftig und wenn ich das jetzt lese...oh je, wer weiß, wie es diesmal wird! Ich fand ja immer, der ganze Kram hinterher: nicht auf Klo können, Nachwehen und Wochenfluss sind viel schlimmer als die Geburt.
LG Diana

@blickwinkel8 Nachwehen?

wg. klo gehen, ich habe bis jetzt jedes mal mit dem epino trainiert und dann mit klo gehen noch nie ein problem gehabt weder groß noch klein, auch nicht sofort danach. (also biesln ging gleich nachdem die plazenta da war wieder normal).
darüber muss ich mir keine sorgen, machen werde das so wieder machen.
ne, beim 3. hatte ich schon als das baby draussen war und die plazenta noch drinnen für die plazenta gleich wieder so sehen wie die übergangswehen. (bei den anderen beiden hatte ich da gar keine spürbaren wehen). dann hatte ich 5 stunden ruh und dann ging das munter weiter so. nach ner woche war es dann ok.

@blickwinkel8 Nachwehen?

coolen blog übrigens. du hast sicher 'ne overlook, wenn man die bündchen ansieht oder?

späte Antwort :)

Ja, ohne Overlook näh ich keinen Jersey ;-).
LG Diana

Bei mir wurde es nicht immer schlimmer

Hallo Lilly,

ich kann die Erfahrung nicht bestätigen. Die schlimmsten Nachwehen hatte ich nach der Zwillingsgeburt (3.+4. Kind). Da habe ich mir von der Nachtschwester auch einmal Schmerztropfen (Novalgin) geben lassen. Aber beim 5. und 6. Kind waren die Nachwehen zwar vorhanden, aber nicht arg schlimm. Ich lass mich dann mal überraschen, wie das nun nach dem 7. Baby sein wird. Bisher war in dieser Schwangerschaft ja so vieles anders.

LG
Daniela (16+0)

Bei mir wurde es nicht immer schlimmer

das macht mir ja hoffnung ;).
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen