Suchen Menü

@asvo

Hallo asvo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass die von der KK 1000 Euro bekommen haben. Zwischen 100 und 200 ist bei einigen KK als Willkommensgeld normal.

Bei uns ist das an die Bedingung geknüpft, Mutterpass, Vorbereitungskurs oder anderen SS-Kurs (z.B. Yoga) und U3-Bestätigung des Kindes.

Mein Großer kam damals als ich noch zur Schule ging (vor 12 Jahren) und ich habe damals 750 Euro für die Erstausstattung bekommen.

Und ab dem 3. Monat einen Mehraufwand von 128 Euro für die SS vom Sozialamt und nach der Entbindung einen Mehraufwand für Alleinerziehende vom Sozialamt. Zusätzlich wurde mir die Tagesmutter bezahlt, damit ich mein Abitur und meine Ausbildung machen konnte.

Ich denke als Berufstätiger hast du kaum Chancen etwas zu bekommen und bin auch der Meinung das das richtig ist.

Die behörlichen Hilfen sind an gewissen Einkommensgrenzen festgemacht.

Wir leihen uns viel im Bekanntenkreis gegenseitig aus.

Solltest du Hilfen in Anspruch nehmen wollen oder sogar müssen, wende dich an Pro Familia, die können dir genau sagen, was man wo beantragen kann, angefangen bei der Erstausstattung bis hin zum Wohngeld, Zuschuss zum Kindergeld usw.

Lg Nadja

 

Bisherige Antworten

Re: @asvo

das ist aber ganz lieb von dir. 

ganz ehrlich die unterstutzung brauchen wir nicht aber dachte mir warum kein geschenktes geld annehmen .

ob die jetzt staatliche hilfe bekommen und mir was anderes gesagt haben kann ich nicht wissen.

die meisten hatten mir immer gesagt, dass ich spinne, weil ich jdn monat was furs kind geholt habe- z.b flaschen, dann mal kleidung etc. und jetzt wo wir noch 12 wochen haben, haben wir fast alles ohne mal zu merken.

hatte ich es auf einmal gekauft, hatten wir finanziell es nicht geschafft.

aber toll dass der staat dich fur die schule/ ausbildung gefordert hat.

ja ss yoga u gvk erstattet mir die kk.

nochmal lieben dank fur deine nachricht:-*:ROSE::KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen