Suchen Menü

@all, die mir bezüglich meiner Famile geantwortet haben...

Hallo Ihr Lieben. Leidere finde ich gerade nicht die Zeit jedem einzelnen zu antworten. Aber ich möchte mich wirklich bei Euch bedanken. Ihr seid wirklich so lieb und es tut so gut solch liebe Worte zu lesen.

Also, ich habe jetzt eine Weile über alles nachgedacht. Ja, das kann ich noch trotz SS-Demenz ;-).  Ich nehme meine Strafe gerne an, und möchte auch keine Bewährung. So habe ich das noch gar nicht gesehen.

Wenn ich sage, dass es mich nun kalt läßt wie ein Teil meines Umfeldes behandelt, dann wäre es eine Lüge aber ich werde diese Energie der Trauer und Wut jetzt zum "Kampf" für meine Familie nutzen. Meine Mutter ist auch heute noch der Meinung, ich darf keinenm etwas über sie ss sagen und es soll keiner erfahren. Aber das kann mir doch eigentlich egal sein. Ich lebe mein Leben. Und die wichtigsten Menschen (meine Kinder und mein Mann) freuen sich wahnsinnig auf unseren Krümel. Was will ich mehr... Mein Mann war ja schon drauf und dran den Kontakt zu meiner Familie abzubrechen, weil er merkt wie schlecht es mir geht. Aber ich werde nicht klein beigeben. Ich stehe zu unserem Wunschkind und werde mich bestimmt nicht in den nächsten 6 Monaten verstecken nur weil es Jemandem der sich meine Mutter nennt peinlich ist.

Nochmals vielen Dank für die vielen Denkanstöße. Ihr seid echt die Besten. Lasst Euch alle mal virtuell drücken. LG Manu mit ihren 5 Goldkinder und Wunschkrümel 15+5 :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Re: @all, die mir bezüglich meiner Famile geantwortet haben...

Hallo Manu,

da es hier leider keinen Like-Button sage ich nur BRAVO und immer schön weiter den Kopf oben lassen!!

Liebe Grüße Campino

Re: @all, die mir bezüglich meiner Famile geantwortet haben...

*freu mich für dich*

schön, dass dein Kampfgeist erwacht ist und du deiner Familie die Stirn bietest. Denk immer dran, wir sind niemandem Rechenschaft schuldig und es darf jeder sein Leben so gestalten wie er es möchte. Und wenn bei Euch noch Nr7 Platz haben wird... dann nur zu*denk*

 

Deine Mutter wird auch irgendwann verstehen, dass Familie und Kinder das wichtigste sind, was man im Leben haben kann. Ich hab das schon so oft erlebt, wenn eine Generation alt wird und Hilfe braucht, wie wichtig dann doch Kinder oder Geschwister sind.

 

Alles Liebe für Dich und viel Kraft

 

 

Re: @all, die mir bezüglich meiner Famile geantwortet haben...

Hallo Manu,

ich glaube dafür sind wir alle da! Das wir uns gegenseitig aufbauen. Und das mit deiner Mutter tut mir sehr leid, für sie!

Konzentriere dich auf deine Familie und der Rest ist "egal". Auch wenn ich zu gut weiß das es nicht so ist... Aber einen Versuch ist es wert.

Kopf hoch und genieß deine SS:DRINK:

 

Liebe Grüße,
Rachel

Re: @all, die mir bezüglich meiner Famile geantwortet haben...

ja wie campino schon geschrieben hat wi ust derlike button ;) daumen hoch, du bist erwachsen und lebst dein leben :IN LOVE::IN LOVE:

Re: @all, die mir bezüglich meiner Famile geantwortet haben...

Hallo Manu,

da hast Du vollkommen recht, laß Dich nicht verrückt machen und verstecken mußt Du Dich auch nicht, es ist was schönes ein Baby zu bekommen und  fast jede Schwangere ist stolz auf Ihren Bauch. Wenn es Deiner Mama peinlich ist, dann soll sie wegschauen und wenn sie über Dich redet mit anderen wie unmöglich sie die weitere SS von Dir findet, dann schneidet sie sich ins eigene Fleisch, denn das wirft ja auch wieder ein schlechtes Licht auf sie als Deine Mama und Oma des Kindes.

Und außerdem wenn Du Dich verstecken würdest, was bringt das, denn irgendwann ist das Baby da und wie soll denn das dann gegangen sein, daß Du ein Baby hast, wenn Du eigentlich ja gar nicht "schwanger" warst, denn wenn Du es totschweigen sollst, dann ist das ja noch blöder, denn dann heißt es sicher erst recht, hättest ja mal was sagen können.

Wie ist das ist mit dem kalt lassen der Familie, ´kenne ich auch, meine Schwiegereltern behandeln mich ja auch wie den letzten Dreck und mein Mann kann sich da auch nicht abschotten, denn es sind ja seine Eltern, verstehe ich auch, aber daß er dann uns - seine Familie - im Regen stehen läßt wenn es darauf ankommt und zu seinen Eltern rennt, findet ich auch nicht ok, aber gut.

Liebe Grüße und viel Kraft für Dich, denke ganz fest an Deinen Krümel und Deine tolle Familie.

Wie heißt es so schön, wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

Andrea mit Florian (5) und Minimotte (17.SSW)

Re: @all, die mir bezüglich meiner Famile geantwortet haben...

Ich kann wie Campino nur sagen Daumen Hoch. Es ist wirklich egal was die anderen Denken auch deine Familie klar tut es weh (mir geht es ja nicht anders) aber letztendlich seid ihr eine Familie und verstecken würde ich die SS erst recht nicht. Wäre ja noch schöner das würde sie ja nur bestättigen. Also Bauchi raus und schöne enge klamotten tragen. Und einfach stolz darauf sein.

lg Sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen