Suchen Menü

... Zurück vom FA mit Baby in ner Banane ;)

Erstmal vielen dank für eure Däumchen. Heute früh hatte ich nun endlich meinen lang herbeigesehnten 2. Termin bei 7+1.

und..TADA... Das Herzchen hat geschlagen :) !! Wir freun uns wahnsinnig. Bin selbst aber etwas erschrocken, als ich die " Wohnung" meines kleinen Untermieters gesehen habe. Babychen wohnt in einer Banane!!- so zieht zumindest der Grundriss seiner schicken singlebude aus ;)

..hmmm..habt ihr auch so komische formen? Ist auch ne Banane dabei ? Mache mir ein wenig sorgen, wobei meine FA meinte, dass ich mir keine machen müßte. Alles zeitgerecht und Super.

lieben Gruß und gute Nacht,

eure Alice 

Bisherige Antworten

Re: ... Zurück vom FA mit Baby in ner Banane ;)

Hallo, herzlichen Glückwunsch zum Herzchen. Hab mir gleich meine Fotos angeschaut. Hier das Ergebnis:

4+4 runde Fruchthöhle

7+6 ovale Fruchthöhle, noch nicht ganz eine Banane

9+0 ein etwas verformtes Ei

11+6 eindeutig eine Banane

mach dir auf keinen Fall Sorgen. Ich wäre beunruhigt, wenn das baby zu klein wäre oder so. Im Internet sind die meisten Fruchthöhlen auf dem US wie Bananen. Lg

Re: ... Zurück vom FA mit Baby in ner Banane ;)

Hallo, 

danke für deine beruhigenden Worte :)!

Bei mir war die Form erst auch noch schön eiförmig ...nun habe ich einen kleinen Bananen-Joe in mir ;)

Bin mal sehr gespannt, wie die Form beim nächsten Termin aussieht *nhihi*

liebe Grüße und alles gute dir !

Re: ... Zurück vom FA mit Baby in ner Banane ;)

na dann herzlichen Glückwunsch ...

wann war dein erster FA Termin?

 

Gruß Fanny

Re: ... Zurück vom FA mit Baby in ner Banane ;)

Danke :)

Ich war zum ersten Mal bei 4+4 beim FA, obwohl ich dachte ich wäre schon 5+5. Hab den ES falsch abgeschätzt :)

Re: ... Zurück vom FA mit Baby in ner Banane ;)

Hallo Fanny ,

Vielen Dank für deine Glückwünsche ! ..meinen ersten Termin hatte ich bei 5+0. ..da war die Form wie ein kleines  Ei :)

Alles Liebe,

Alice

Re: ... Zurück vom FA mit Baby in ner Banane ;)

Mach die keien Sorgen, beim ersten Ultraschallbild hatte ich auch eine ganz längliche Fruchhöhle. Mein Arzt meinte kommt darauf an von welcher Seite man schallt.

 

Re: ... Zurück vom FA mit Baby in ner Banane ;)

Danke MamaBella :)!!

du machst mir Mut. Hat sich deine Fruchthöle denn nochmal verändert? Meine FA meinte, dass zum schluß alles Babys in einer ovalen eiförmigen Blase sitzen, und mein Baby durch die momentane Form schön viel Fruchtwasser und Platz hat ;)

liebe Grüße und ein schönes Wochenende :)

Hatte immer ein runde FH aber jetzt sieht sie aus wie eine Erdnuss und das Baby passt sich gut an ^^

Re: ... Zurück vom FA mit Baby in ner Banane ;)

Hi,

freut mich, daß alles passt.

Ich glaube aber die Form der Fruchthöhle hängt auf den Bildern davon ab, wie der Schallkopf gerade auf die Gebärmutter trifft...

Die Gebärmutter ist Birnenförmig, ausser man hat ein Septum oder Ähnliches, Manchmal ist die Gebärmutter auch geknickt , dann kann es auch mal so aussehen, sie richtet sich aber im Lauf der Schwangerschaft dann auch auf.

LG

Martina

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen