@Wally: Erzähl mal ein wenig mehr von der Kita-Eingewöhnung, wenn Du magst.
Re: @Wally: Erzähl mal ein wenig mehr von der Kita-Eingewöhnung, wenn Du magst.
So, noch ein bisschen Zeit bis zur Arbeit...dann erzähl ich mal...
also die erste Woche, letzte Woche, die lief echt super. Emilie hat gespielt, war neugierig und es war ihr auch egal, wenn Papa mal ne Stunde draußen war.
Na,ja, leider ging es diese Woche nicht so weiter. Montag war sie von 10-12 da und hat wirklich fast nur geheult.....und der Papa saß im Nebenraum und musste das mit anhören. Gut, dass er das macht, ich hätte bestimmt mitgeheult Die sagen halt, dass sie jetzt realisiert hat, dass er nicht mal nur kurz aufs klo geht, sondern wirklich weg ist. Das ist schon irgendwie hart. Man hat ein bisschen das gefühl, man lässt den Wurm im Stich. Gestern hat er mir ne sms geschrieben "die will doch einfach nur bei uns sein"
Na,ja, Dienstag & Mittwoch war sie dann trotzdem von 9-12 und hat auch mitgegessen. Das war wohl auch ok. Und gestern hat es nach Angaben der Erzieher auch insgesamt sehr gut geklappt. Obwohl sie schon geweint hat als Papa mit ihr da ankam....
Auf jeden Fall sagen die, das es gestern gut lief und deshalb soll sie heute da schlafen....wird erst um 14 Uhr wieder abgeholt. ich bin gespannt, wie das klappt.. Morgen muss ich sie bringen. Das fällt mir bestimmt schon schwer, wenn sie dann weint und ich sie dalsssen muss. Mein mann sagt, sie klammert sich richtig an ihn....
Aber die Erzieher kennen das Spiel ja und wenn die sagen, alles ist ok, bzw. sogar behaupten es läuft ganz gut, dann muss man denen wohl vertrauen. Schön ist, dass die regelmäßig Fotos oder sogar Videos mailen. Dann sieht man, das zumindest zwischendurch, doch alles in Ordnung ist
Wie läuft es bei Euch? Da waren ja die ersten Tage etwas kritisch, Ende der Woche lief es dann ja abr super. Hoffe, das ist so geblieben??? Berichte auch mal! Bin neugirig!
Lg
Wally
update: schlafen hat heute gut geklappt und angeblich hat sie nicht geweint...
Liebe Wally,
das klingt doch gut jetzt: sie hat dort geschlafen und nicht geweint. Ich hoffe, es ist heute nochmal so gut gelaufen!
Schrecklich, im Nebenraum zu sitzen und das eigene Kind so weinen zu hören. Bei uns in der Kita wartet man in der Küche, da sind dann genug Türen und Gänge dazwischen.
Mia hat bislang nicht viel geweint. Zum Glück. Seit letzten Donnerstag ist sie immer länger alleine in der Kita. Hat gleich gut geklappt. Auch das Wochenende hat nicht "geschadet". Sie weint meist kurz beim "Abgeben", so 10-30 Sekunden. Einmal musste sie auch beim Abholen ein wenig weinen. Ansonsten spielt sie oder ist bei Christian, ihrem Erzieher.
Am Mittwoch sollte sie dann zum ersten Mal in der Kita essen, wollte sie aber nicht. Weder das Kitaessen, noch das Gläschen, das ich mitgegeben hatte. Ebenso am Donnerstag ... Heute hat sie gegessen, das mitgebrachte Gläschen. Puh, bin froh. Irgendwann wird sie dann wohl auch das Kitaessen mitessen. Heute hat Christian auch versucht, sie zum Mittagschlaf hinzulegen. Sie hat nicht geweint, ist aber nicht richtig zur Ruhe gekommen. Daher habe ich sie mit nach Hause genommen, nächste Woche ist noch genug Zeit, um in der Kita schlafen zu lernen.
Insgesamt läuft es echt gut - und ich hoffe, es geht so weiter, dann ist nächste Woche die Eingewöhnung durch.
Für Euch auch weiterhin alles Gute für die Eingewöhnung. Und jetzt erstmal ein schönes Wochenende!
LG Mia
Na, das klingt doch super! Da macht sich die kleine Mia ja wirklich gut! Und wenn Sie da isst und kaum weint, dann ist ja 90 % schon geschafft. Das mit dem Schlafen kommt nächste Woche bestimmt auch noch.
Wieviele Stunden wird Mia denn nochmal gehen?
Emilie war am Freitag das erste Mal 6 Stunden da und es hat gut geklappt. Sie hat wohl auch nicht geheult - nur als ich sie abgegeben habe und auch als ich gekommen bin Das ist leider bisher jedes Mal so. Auch da sagen die, das sei normal. Ich finde es aber ganz schön hart. Und muss denen einfach glauben, dass sie nicht die ganze Zeit am weinen ist, wenn ich weg bin...
Fängst du dann im Mai wieder mit der Arbeit an? Ach ja - die Zeit geht echt schnell rum. Aber super, wenn sich deine MAus gut an ihren neuen Alltag gewöhnt!
Lg und ein schönes - kitafreies - Wochenende
Wally
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen