Suchen Menü

@ Svenja /MrsMarx

Liebe svenja,
habe unten gerade geschrieben, wie es war! So toll!!! :IN LOVE:
Und dann...rate mal, was ich arbeite! Jep...ReNo....Aber ich arbeite hier für drei Anwälte, jeweils getrennt udn werde dann nach der GEburt und dem einen Jahr nur noch für meinen Lieblings- und Hauptchef arbeiten. In Teilzeit, was anderes kommt gar nicht in frage. Aber wenn wir uns nicht einig werden, dann suche ich mir was anderes.
Ich habe leider so gar keine Ahnung, was es mit diesem Elterngeld auf sich hat, jedenfalls habe ich die Befürchtung, dass das mir vorne und hinten nicht reichen wird.
Ich war mein Leben lang arbeiten, habe mich immer selbst versorgt und war nie vom Amt abhängig und auf einmal rutsche ich da in Kreise rein, die mir Angst einjagen...huuuuh! Anträge stellen, Geld beantragen., alles offen legen....oje. Aber da müssen wir wohl durch. Ich mach alles gerne!
Ach mensch, ich habe immer noch so gar keine Anzeichen. Ja, Bauch- und Brustdruck, ganz selten mal übelkeit, aer Blähungen plus blähbauch. Aber sonst....ich bin nicht müde, ich bin nicht erschöpft, ich bin auch recht gelassen, ich esse normal, ich muss nicht kotzen, all diese Schwangerschaftsdinge habe ich nicht. Wie machst du das auf arbeit, wenn dir dann schlecht ist? Wissen die jetzt bescheid?
lg merli
Bisherige Antworten

@ Svenja /MrsMarx

Liebe Merli,

das freut mich aber sehr für dich, dass es so toll war :)

Wie jetzt echt? Das ist ja ein Zufall. Ich arbeite in einer relativ großen Kanzlei in Bochum, aber hier nur für 2 Rechtsanwälte, aber das reicht schon.. Heute bin ich endlich mal mit meiner Arbeit annähernd auf 0 und ich bin so entspannt ;) Aber du kennst dich da ja bestens aus. Also meine Chefs wissen es auch noch nicht. Ich wollte noch bis zum nächsten FA-Termin warten, ob da auch alles ok ist. Dann wollte ich es hier sagen, aber etwas Angst hab ich davor schon. Ich weiß einfach gar nicht wie sie hier reagieren werden. Aber immerhin ist es ja mein Privatleben und der Rest soll mir egal sein ;) Aber das sagt sich immer so leicht. Wissen deine Chefs es denn schon?

Also ich hab mich schon mal informiert. Im Internet findest du einen Elterngeldrechner. Da musst du halt alle Angaben machen zum Gehalt und so und dann wirft er dir ein Ergebnis raus. Ist zwar nur in etwa, aber danach kann man sich erst einmal richten. Aber die örtlichen Behörden helfen einem sicher gern weiter.

Wo wohnst du denn (wenn ich fragen darf)? :-[

Also ich bin froh, dass ich keine Morgenübelkeit hab. Manchmal ekel ich mir vor meinem Essen, aber da muss man durch. Im Moment ist es aber mit meiner Stimmung ganz schlimm. Ich weiß nicht warum, aber im Moment kann ich meinen Chef einfach nicht ausstehen.Immer diese dummen Witze ;-) Aber wer weiß, ob wir davon verschont bleiben, also diese Übelkeit und so. Einfach mal abwarten, was noch alles so kommt.

Willst du eigentlich eine Hebamme in Anspruch nehmen?

Viele liebe Grüße

Svenja

Hallo Svenja, habe dich nicht vergessen, nur viel zu tun, ich schreibe dir später zurück :-)

Hallo Svenja, habe dich nicht vergessen, nur viel zu tun, ich schreibe dir später zurück :-)

Kein Problem ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen