Suchen Menü

"Sprechen" eure Mäuse auch schon mit euch?

Seit nen paar Tagen "unterhält" sich Lara regelmäßig mit mir... Am liebsten, wenn sie mit nackigem Poppes auf dem Wickeltisch liegt... :GIRL 101:Sie quitscht, gurrt und brummt fleißig vor sich hin... Und Faxen mit der Mama macht sie auch... Abwechselnd lächeln und dann die Zunge rausstecken... Gaaaanz spannend! :GIRL 039:

Es ist sooooo süß, wie sie sich langsam entwickeln und man immer mehr mit ihnen machen kann... :IN LOVE: Freue mich auf weitere Entwicklungsschritte...

Liebe Grüße,

Jackie +  die quakende Lara

Bisherige Antworten

Re: "Sprechen" eure Mäuse auch schon mit euch?

ja, das ist soooo süß.

gestern hat mir die große viele zöpfe gemacht, weil wir frisör gespielt haben. dann nehm ich die kleine hoch... und die guckt mich an und quitscht und lacht. einfach herrlich....:IN LOVE:

ich sah aber auch zum schreien aus...:GIRL 252:

Oh ja ich kann mich auch schon richtig mit lion unterhalten und das ist so schön    ....

Gestern absoluter Höhepunkt ich habe ihm ein spucktuch um den Kopf gewickelt ihn auf meinen schoß gesetzt so dass wir uns ansehen ubd quatsche ihn vill und plötzlich lacht der aus vollem Herzen das war so eib Glücksgefühl für mich

Er hat gar 

nicht mehr aufgehört und immer wieder neu luft geholt

HHerrlich

Sorry neues Handy in der eeinen hand ubd baby in der anderen

Nuss noch üüben

ich bin ein bisschen neidisch...

....denn Emilie ist irgendwie noch lang nicht soweit. Sie ist insgesamt noch sehr verpennt und wenn sie wach ist, ist sie viel am weinen. 

Sie guckt einen zwar an, aber bewusst lächeln oder Bewegungen richtig verfolgen - das ist noch nicht. Geschweige denn Lachen. :-(

Wann fing das denn an bei Euch, dass die mehr wahrgenommen haben? Emilie its ja noch nicht mal 4 Wochen alt - und ich hab schon das Gefühl, dass sie allmählich ewas mehr um sich rum wahrnimmt und inen mal länger anschaut. Insgesamt gibt es aber noch voll wenig Reaktionen - dabei würden wir uns sooo darüber freuen...

Bin also gespannt auf Lach- und Brabbelphasen!

Lg

Wally

Mein Kleiner war ab dem 5.-Woche-Schub deutlich aufmerksamer, also kommt's bei euch ja auch bald :-)

Re: ich bin ein bisschen neidisch...

Da musst dir dir keine Sorgen machen... Gut - Lara war ja von Geburt an ein seeehr wacher Typ und hat mich schon nach ca. 2-3Wochen mit den Augen verfolgt...

Mit dem Lachen, das kam bei ihr auch schon so um die 3Woche herum... Die Ärztin hat dann bei der U3 (da war sie 4Wochen) auch festgestellt, dass sie von ihrer Entwicklung her etwas weiter scheint... Auch die Hebamme meinte schon mal vorher, dass sie alles etwas schnell macht (also von der Entwicklung her) und deswegen könne sie sich auch super vorstellen, dass Lara am Abend vor lauter Eindrücken nicht schlafen könne...

Mit dem Brabbeln und Glucksen, das ist wirklich erst die letzten paar Tage so...Also um die 5Woche herum!

So lang müsst ihr also auch nicht mehr warten - und dann werden aus den kleinen passiven Mäusen richtig kleine eigene Menschlein... :GIRL 039:

Heute hat Lara mehrere Minuten mit dem Mobile über ihr kommuniziert...sooo süß! Mama hats erstmal auf Video aufgenommen... :GIRL 252:

Ja, Vincent macht das auch, so süß :-*

Meistens legt er richtig los, wenn ich mich mit meinem Mann unterhalte. Da quatscht er uns dann immer dazwischen :-D

Es ist echt schön, wenn man positive Rückmeldung vom Baby bekommt. An Anfang hat mir das schon gefehlt, weil ich einfach nicht wusste, was ihm gefällt. Vermutlich wars ihm zu dem Zeitpunkt auch noch schnurz, aber man macht sich ja über alles Gedanken ;-)

Nackedig auf dem Wickeltisch findet Vincent auch klasse! Da ist er nicht mehr zu bremsen :-)

Also so richtig brabbeln tut unser Vincent noch nicht. Aber lächeln - das macht er häufig. Besonders süß ist das morgens. Dann zapoelt er mit Armen und Beinen und ist nicht zu bremsen.

Momentan erprobt er seine Stimme eher beim Schreien. Der kleine hat leider Schnupfen. Ich hoffe, meine Mumilch hilft ihm ganz schnell wider fit zu sein.

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen