Suchen Menü

*****Später Nachzügler*****

Hallo ihr Lieben!

Nach längerem stillen mitlesen, hab ich mir jetzt endlich mal Mut gefasst und stelle mich mal vor.:-[

Also:

Mein Name ist Steffi, ich komme aus dem kleinen aber feinen Saarland, ich bin 31 Jahre alt, Krankenschwester, verheiratet und bin (endlich[:-}) mit meinem 3. Kind schwanger.

Der EET ist der 22.12.2013, ein Outing gab es leider noch keins, unser kleiner Keks macht es spannend und legt sich immer sehr ungünstig hin - aber vielleicht nächste Woche beim Fa Termin:-)

 

So, wenn ihr noch fragen habt - dann legt mal los!

 

LG

Steffi

 

Bisherige Antworten

Re: *****Später Nachzügler*****

Herzlich Willkommen und eine schöne restliche Schwangerschaft!

 

lg lona mit 8 Kids an der Hand, Sternchen Christian und keksi bzw. Prinzi im bauch

Re: *****Später Nachzügler*****

Dankeschön, wünsche dir auch noch eine schöne und vor allem komplikationslose Restschwangerschaft.

 

LG

Re: *****Später Nachzügler*****

Hallo Steffi,

herzlich Willkommen hier! :-)

Welches Geschlecht haben denn deine anderen beiden Kinder? Also hast du vielleicht -außer natürlich, dass dein Baby gesund ist- ein Wunsch oder eine Ahnung, was das Geschlecht angeht? ;-)

Viel Spaß hier!

 

Liebe Grüße, Bobby (26+5) die 28 Jahre alt ist und ihr erstes Kind (laut Outing ein Mädchen) erwartet :GIRL 252:

Re: *****Später Nachzügler*****

Hallo Bobby!

Erstmal danke für dein Herzliches Willkommen!

Also mein 1. Kind ist ein Mädchen, jedoch muss ich dazu sagen das sie leider mit 4 Monaten verstorben ist.

Mein 2. Kind ist ein Junge und der wird jetzt mittlerweile schon (die Zeit vergeht wahnsinnig schnell:SORRY:) 9 Jahre alt.

Ich glaube die Wunsch - Tendenz geht eher in Richtung Mädchen und mir fällt auch auf das ich (erstmal unbewusst) viel nach den Farben Rosa/Pink/Lila  schaue bei z.B. der Auswahl des Kinderwagens.

Aber über einen Jungen freuen wir uns auch riesig.Hauptsache Gesund!!

Und Namen haben wir sowohl für einen Jungen als auch für ein Mädchen;-)

 

 

LG

Steffi

 

Re: *****Später Nachzügler*****

Herzlichen Willkommen, wünsche dir eine schöne restliche Kugelzeit. Das mit Deiner Tochter tut mir sehr leid das dann die Gefühle eher zum Mädchen tendieren glaub ich wünsche dir alls gute.

Memi

Re: *****Später Nachzügler*****

Huhu Memi!

Ich wünsch dir auch noch eine wunderschöne Restschwangerschaft!

Naja wenns ein Junge wird, ist er auch gaaaannnnz Herzlich Willkommen - schließlich kenne ich mich jetzt bestens in der Welt der Autos, Piraten, Ritter und auch Jedi-Ritter aus;-)

 

 

LG

Steffi

Re: *****Später Nachzügler*****

Hey Steffi,

das tut mir sehr Leid mit deiner Tochter!

Umso schöner ist es, dass du jetzt schwanger bist und vielleicht einen kleinen Weihnachtsengel erwartest :-)  und vielleicht...ist dein Krümel ja auch ein Mädchen ;-) Wird auf jeden Fall noch spannend bei dir!

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend.

Bobby

Re: *****Später Nachzügler*****

Hallo Bobby!

Das mit dem Weihnachtsengel das wird wohl nichts, da ich einen geplanten Kaiserschnitt bekomme und das wird so ca. 7 bis 10 Tage vor dem EET gemacht.

Und ehrlich gesagt bin ich da auch froh drum. Weihnachten und die Geburtstage sind bei uns was ganz besonderes im Jahr und ich glaube ein Geburtstag würde bei uns an Weihnachten etwas unter gehen weil es schon sehr viele Traditionen gibt.

Nächste Woche weiß ich vielleicht mehr bzgl. des Geschlechts - so Keks will;-)

LG

Steffi

Re: *****Später Nachzügler*****

Auch von mir ein Herzlich Willkommen und noch eine schöne Schwangerschaft!!! :ROSE:

Wir hatte letzte Woche unser 2. Screening, aber auch bei uns gab es kein eindeutiges Outing, es sah zwar aus als würd es ein Mädchen werden, aber es war durch seine Super Lage einfach zu undeutlich.

Aber das wichtigste.... es ist soweit alles in bester Ordnung und gut entwickelt  [:-}.

Es ist unsere erste Schwangerschaft und alles ist noch so aufregend! [:-}:JOKINGLY:[:-}

Bin nun bei 20+3 und unser ET ist der 28.12.13....

Freu mich so auf ´´s  :GIRL 154:

 

LG Pra

 

Re: *****Später Nachzügler*****

Hallo Pra!

Ich wünsch dir auch noch eine wunderschöne, spannende (im positiven Sinn) und tolle 1. Schwangerschaft und hoffe das sich alles weiter so gut entwickelt wie bisher - das freut mich für euch!:-)

 

Ja das mit der "schlechten Lage" das kenn ich. Mein Keks war beim 2. Screening so aktiv,das mein Fa sogar Schwierigkeiten hatte den Kopf auszumessen weil Keks ständig seine Hände davor hatte, fehlte nur noch das :-P

Ich freu mich auch schon riiiieeeeesig bis ich unser Keks endlich in dem Arm halten kann. Für mein Empfinden könnte eine Schwangerschaft gerne nur die hälfte dauern;-)

LG

Steffi

 

 

Re: *****Später Nachzügler*****

Hi

Herzlichen Glückwunsch und Herzlich Willkommen. Ich hoffe du fühlst dich hier wohl bei uns.

Lg Bianca mit Würmchen (für immer in unseren Herzen) und Luca (im Bauch)

Re: *****Später Nachzügler*****

Huhu,

Ich danke dir.

Ja es ist wirklich schön sich unter "Gleichgesinnten" aufzuhalten. In meinem Umfeld ist ausser mir leider keiner Schwanger und deren Kinder sind alle im Alter von meinem Sohn. Von dem her fühl ich mich hier sehr wohl;-)

 

LG

Steffi

Re: *****Später Nachzügler*****

Von mir natürlich auch herzlich Willkommen . Und schöne Kugelzeit :GIRL 012:

Re: *****Später Nachzügler*****

Dankeschön, das wünsch ich dir auch!

Re: *****Später Nachzügler*****

Hi Steffi,

:GIRL 200:Ach ist das schön. Viel Spaß hier im Forum.

Wieviel Abstand ist denn zwischen den anderen Kindern und deinem Keksi jetzt?

Hoffe dir geht es soweit gut?

LG

Re: *****Später Nachzügler*****

Huhu!

Mein Sohn wird im November 9 Jahre und meine Tochter wäre jetzt 12 Jahre.

Mir gehts bis auf die üblichen Schwangerschaftswehwehchen gut, ich hoffe bei dir ist das genauso?!?

LG

 

 

Re: *****Später Nachzügler*****

Guten Morgen,

na dann hoffe ich, dass die Leiden mal nicht zu dolle sind?

Ich darf nichts sagen, habe bisher überhaupt keine "Probleme". Gut seit knapp 2 Wochen komme ich in den Genuss von Kompressionsstrümpfen. Und das war letzte Woche, wo es noch so heiss war, echt richtig ätzend. Aber lieber jetzt so, als in 2 Jahren auf dem OP Tisch wegen Krampfadern.

Wie nimmt es denn dein Sohn auf, dass noch ein Nesthäkchen kommt?

Mein Stiefsohn (6Jahre) freut sich bis jetzt. Ich hoffe, das bleibt so, wenn dann die Maus auch da ist. ;)

Ich bin echt froh um das Forum hier, nachdem auch sonst in meinem Bekanntenkreis keine Schwangeren sind. Und es auch meine erste Schwangerschaft ist.

LG

Re: *****Später Nachzügler*****

Huhu,

nein, meine "Leiden" halten sich im Rahmen. Ich bin eben normalerweise ein Bauchschläfer und tu mir trotz Seitenschläferkissen etwas schwer mit dem schlafen. Ab und zu hab ich Herzrasen und stechen in der Blinddarmgegend aber das ist alles noch gut auszuhalten.

Ohje Kompressionsstrümpfe bei dem Wetter ist wirklich ätzend das glaub ich dir sofort.:HEADSHOT:

Unser Sohn haben wir von Anfang an in unsere Nachwuchspläne eingeweiht. Nur hat es jetzt 3 Jahre gedauert bis sich jetzt unser Keks Überraschender Weise angekündigt hat (ich wollte eigentlich jetzt eine Hormontherapie starten) und deshalb hat er das glaub ich, nicht mehr so ernst genommen wenn wir von Nachwuchs gesprochen haben.:-) Als ich ihm dann gesagt habe das ich SS bin hat er vor Freude geweint. Ob er aber eine Schwester oder einen Bruder möchte schwankt jeden Tag.

Mir geht es wie dir - in meinem Umfeld ist auch keiner Schwanger und von daher find ich den Austausch hier super!

Schönen Abend

LG

Steffi

Re: *****Später Nachzügler*****

Hi Steffi,

ja das glaub ich, dass das als Bauchschläfer blöd ist. Bin echt froh, dass ich schon immer ein Seitenschläfer bin und mich zumindest hier nicht umstellen muss.

Aber ansonsten, wie du sagst, sind deine "Leiden" ja auch noch erträglich. Wenn man hier etwas liest, wie es anderen geht, dann können wir immer noch sehr froh sein. ;)

Oh, das hat dann aber wirklich lange gedauert. Aber total schön, dass dich dein Sohn so gefreut hat. Mein Stiefsohn wollte am Anfang immer ein Mädchen und dann die letzten Woche einen Bruder. Jetzt wird es doch eine Maus und gerade ist es ihm, glaub ich, nicht so wichtig. Hauptsache endlich ein kleines Geschwisterchen. Den Brüller hat er vor nem dreiviertel Jahr gebracht, als wir noch gar nicht schwanger waren. Da meinte er, wenn es ein Junge wird, den will er nicht, den verkauft er dann auf Ebay. :GIRL 101:

Wo kommt ihr denn eigentlich her?

Dann wirst du wohl aber auch alles neu brauchen für deinen Bauchzwerg oder habt ihr noch etwas aufgehoben?

LG Eva

Re: *****Später Nachzügler*****

Hallo Eva!

Haha, ist schon lustig was die kleinen Zwerge für Gedanken haben. Mein Sohn fragte mich auch mal ob man Geschwister nicht bei Ebay kaufen könnte, als ich meiner Mama sagte das man bei Ebay alles finden würde...:-)

Wir kommen aus dem schönen Saarland und ihr?

Bis auf die Kleider muss ich alles neu kaufen. Ich freue mich schon darauf damit richtig loslegen zu können, wenn ich weiß was es wird:-)

Und du? Bist du auch schon fleißig am anschaffen???

 

LG

Steffi

Re: *****Später Nachzügler*****

Herzlich Willkommen und eine schöne Schwangerschaft.

 

Re: *****Später Nachzügler*****

Dankeschön, das wünsch ich dir auch:-)

Re: *****Später Nachzügler*****

HERZLICH WILLKOMMEN :-)

ich freu mich schon auf einen regen Austausch! Ich bin auch eine Spätberufene (hab erst in der 12 SSW von meiner SS erfahren) und bin eher ruhig hier, aber mittlerweile hab ich mich gut eingelebt in diesem Forum!

Mein ET ist übrigens auch der 22.12., es ist mein 2. Kind und wahrscheinlich wird's ein Mädchen, aber Sicherheit haben wir eventuell nach dem Organscreening, das ich am Freitag haben werde!

Ich wünsche Dir eine unbeschwerte SS und freue mich schon auf ein gemeinsames Hibbeln!
Geht's Dir gut?

LG wullerl

Re: *****Später Nachzügler*****

Hallo Wullerl!

Oh das ist aber schön das wir den gleichen ET haben, wobei ich jedoch 7 bis 10 Tage vor dem ET einen geplanten KS bekomme.

Und du? Entbindest du "normal" oder auch per KS?

Ich wünsch dir auch noch eine schöne SS und für Freitag drück ich dir die Daumen:-)

Mir gehts eigentlich gut (übliche Schwangerschaftsleiden eben) ich hoffe dir auch?

 

LG Steffi

 

Re: *****Später Nachzügler*****

Ach, der ET ist ja sowieso nur so ein "Anker", wie war das noch mal? 4% der Kinder kommen am ET zur Welt??? Aber immerhin, wir sind genau im gleichen Gestationsalter (wie das klingt!).
Ich habe an und für sich vor, spontan zu entbinden. Allerdings hatte ich bei meinem Sohn leider einen KS, den ich nicht so toll weggesteckt habe, und nun habe ich eine Vorderwandplazenta, die in der 18 SSW auch noch recht tief saß. Wenn sich damit kein Risiko auftut, werde ich eine Spontangeburt planen... Das wird wohl von den Befunden der kommenden Wochen abhängen!

Aus welchem Grund planst Du denn einen KS wenn ich fragen darf? Und was sind denn Deine SS-leiden?
Mir geht's grundsätzlich sehr gut, ich habe eigentlich keine Beschwerden und auch mein Gewicht ist im Rahmen. Ich bin noch sehr aktiv und kann mich über den Zustand nicht beschweren!!!
Allerdings hab ich schon etwas Respekt vor den letzten Wochen, in denen dann alles so beschwerlich wird v.a. wenn noch ein 3jähriger rumspringt, der bewegt werden will...

Wir werden sehen!
Alles Liebe
wullerl

Re: *****Später Nachzügler*****

Hallo Wullerl!

Das tut mir leid das du so schlechte Erfahrungen mit dem KS gemacht hast. Ich hoffe deine nächste Geburt wird besser für dich.

Ich bekomme einen KS weil ich ein sehr enges Becken habe und nur sehr kleine Babys spontan entbinden könnte. Für mich ist das aber nicht so schlimm, lieber so als wieder wie bei meinem Sohn bis SSW 41+4 abzuwarten und dann im OP zu Erfahren das ich ihn niemals spontan entbinden hätte können (54cm, Ku 35,3520 gr). Ich hatte also Glück das mein Sohn keine Anstalten gemacht hat meinen Bauch zu verlassen. Lieber dann auf Nummer sicher:-)

Ich bin ein Bauchschläfer und tu mir schwer mit dem schlafen, ab und zu hab ich Herzrasen und Kurzatmigkeit sowie stechen im Blinddarmbereich aber das ist ja alles normal und wenn es bis zum Schluss so bleiben würde wäre ich mehr als dankbar.

Ohje, ich glaub dir sofort, das das letzte Drittel mit einem Kleinkind sehr anstrengend werden kann. Geht er denn “schon“ in den Kindergarten so das du wenigstens etwas Erleichterung hast? 

LG 

Steffi

Re: *****Später Nachzügler*****

Hallo Hase,

ich möchte dir auch noch ein herzliches Willkommen hier wünschen :-) 

Ich war die letzten Wochen eher inaktiv hier, weil wir viel Besuch hatten :THUMBS UP:

Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl. Wir wohnen erst seit einem Jahr hier unten (Südschwarzwald) und ich kenne kaum Leute hier, v. a. keine die schwanger sind (die Einheimischen in unserem neuen Dorf hier sind leider nicht sehr kontaktfreudig). Aber ich hab mich bisher auch noch nicht nach SS-Kursen erkundigt, da wären dann sicherlich andere werdende Mütter dabei, mit denen die Chemie stimmen könnte. Das will ich nächste Woche mal in Angriff nehmen. 

Das tut mir sehr leid, dass du deine 1. Maus verloren hast, da hast du ja schon die Hölle auf Erden durch :-(

Dafür wird euer neues Mäuschen euch viel Sonne ins Haus bringen..

Wir bekommen unser 6. Kind (eigentlich 7., aber das 6. war leider ein Spätabort) und mein ET ist der 20. November. Mein letztes Kind kam spontan am ET, hatte ich bisher auch noch nie :-) Wir haben bisher 3 Mädchen und 2 Jungs, und es wird einen Damenüberschuss bei uns geben :-P

Ich hab auch öfter mit Herzrasen und Kurzatmigkeit und damit verbundener Schwäche zu tun. War in der vorletzten SS beim Kardiologen deswegen, aber der konnte mich beruhigen, das wäre harmlos und würde die Geburt nicht beeinträchtigen. Genauso war es dann auch, also mach ich mir keinen Kopf deswegen, auch wenn es natürlich lästig ist. 

Alles Liebe weiterhin :ROSE:

Liebe Grüße

Vonny

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen