Suchen Menü

@Schwesterherz84 - wie war es denn gestern?

s.o.
Bisherige Antworten

Verspäteter FÄ-Bericht und Outing!!!! :)

Sorry Mädels, dass ich heute erst schreibe... Gestern gabs gleich noch ein Outing und ich wollte vor der Bekanngabe hier es erstmal dem Papa erzählen! Der war aber auf Arbeit und wir konnten erst gegen späten Abend telefonieren...
Aaaaaalso: Unserem Käferchen geht es prima! Herzchen puckerte fleißig, es bewegte sich frech und viel und ließ sich schön ausmessen. Mittlerweile ist es 250g schwer - Größe hat sie mir leider nicht gesagt! Wir wurden aufgrund der Daten 1Woche vorgestuft...bei korrigierter SSW im Mutterpass stand dann 19+0 statt 18+0... Muss ich jetzt eigentlich mit 19+ weiterrechnen???
Und dann fragte ich nach dem Geschlecht...Käferchen war sehr zeigefreudig und so fiel die Antwort recht eindeutig und schnell aus: EIN MÄDCHEN!!! [:-} Ich bin mal wieder sooooo verliebt! :KISSED:
Der Papa hatte übrigens einen Jungen vermutet, aber er freut sich auch wahnsinnig über seine Püppi! :IN LOVE:
Jetzt kann das Shoppen los gehen! :BRAVO:
Heute hatte ich auch noch Termin bei meiner Hebamme: Sie ist furchtbar nett und bei ihr werde ich den Geburtsvorereitungskurs im November machen und sie wird mich nach der Geburt begleiten! Einen Punkt auch wieder abgehakt! ;-)
Dann wollte sie mir mal den Herzschlag präsentieren - aber Misses hat nur rumgewurschtelt (die Bewegungen waren mehr als deutlich) und sich versteckt! Nur einzelne Schläge konnte man hören, aber dann waren sie auch schon wieder weg... Schade, aber naja... Ist jetzt schon ne kleine Zicke! :-P
Vielen lieben Dank für eure Daumen! Das nächste Mal bringe ich sie euch wieder früher zurück! ;-)
Lasst es euch + :IN LOVE: gut gehen!
Liebe Grüße,
Jackie + Püppi
Lilypie Pregnancy tickers

Verspäteter FÄ-Bericht und Outing!!!! :)

Ach wie schön,

noch ein Mädelchen hier in der Runde. Freu mich für Euch und das alles so prima aussieht.

Wegen deiner Frage, wenn du jetzt vorverlegt wurdes, dann kannst du jetzt mit 19+ weiterzählen.

Ich wünsche dir viel Spass beim Shoppen.

VGKerry und Bauchprinzessin

Toll!

Ein Mädchen wie schöööön!
hab eine Frage zu der Neuberechnung....wird dies " nur" aufgrund der Größe gemacht (auch wenn man den genauen Mens-Termin oder Eisprung-Termin weiss?)
oder hattest Du einen unregelmäßigen Zyklus, so dass es nicht ganz genau am Datum festzumachen war?
Ich bin bei 17+irgendwas und spüre unser Krümelchen noch nicht...bzw. bin mir nicht so sicher, denn eine Woche hatte ich ziemliche Wachstumschmerzen- aber eher in Leisten und Seiten, dann hatte ich letzte Woche noch ne Magen-DarmGrippe, da hat´s auch gerumpelt....ich warte sehnsüchtig...ist aber auch mein erstes, da dauert´s angeblich ja etwas länger?!? Wann war das bei Euch?
(ach ja...und Outing gab´s auch noch nicht :-( jammer jammer ;-)
LG, Larah

Toll!

Hallöchen,

also genau weis ich das auchnicht wie das mit der Berechnung läuft, aber die Kids brauchen ja nur im Durchschnitt 40 Wochen für die Entwicklung. Der Arzt vermisst das Kind und stuft es dann anhand einer Entwicklungstabelle (oder so ähnlich) ein. Wenn das Kind schon eine gewisse Größe hat, man event. schon einige Finger erkennen kann, ect. dann kann es sein, das der Entbindungstermin vorverlegt wird, weil das Kind schon "fertiger" ist und somit vermutlich auch früher geboren wird. In wie weit der monatl. Zyklus mit dem Entwicklungszyklus des Kindes zusammenhängt weis ich nicht. Aber wenn man im Internet mal berechet, dann orientiert sich der ET an der Zykluslänge. Da kannst du ja mal ausprobieren.

Wann ich das erste Kind erstmals gefühlt habe weis ich leider nicht mehr. ich weis, das es diesmal sehr früh war (ca. 15. SSW) Aber ich weis auch wie es sich anfüht und konnte es dadurch schon eher deuten. Mach dir also keine Gedanken, wenn du deinen Bauchbewohner noch nicht gefühlt hast. Das kommt ganz bestimmt.

VG Kerry

Toll!

Also - ich und mein Zyklus! :-)
Ich hab ja im Mai die Pille nach ca. 12 Jahren abgesetzt und hatte somit keine Ahnung, was ich für nen Zyklus habe! Wollte es langsam herausfinden wollen, habe keine Tempi gemessen oder Ovutests gemacht... Tja, "leider" bin ich direkt im ersten ÜZ schwanger geworden und somit kann ich wirklich keine genauen Angaben machen, wann der ES war usw.!:-X
Die SSW wurde dann anhand der Größe/Länge (Oberschenkelknochen, Bauchdurchmesser, Kopfdurchmesser etc.) errechnet... Zumindest ist alles zeitgerecht - um die eine Woche streit ich mich dann gar nicht! :-P
Zu den ersten Kindsbewegungen - die habe ich in der 18.SSW gespürt... Ich war mir sehr schnell sicher, dass es unsere Püppi sein MUSS, denn es ist wirklich ein kaum zu beschreibenes Gefühl und wenn es dann ständig wieder kommt, schon verdächtig! ;-) Ist auch mein 1. Kind...
Bei meiner Freundin (ebenfalls 1.Kind) hats auch bis zur 20SSW gedauert, also bist du in guter Gesellschaft! Aber ich verstehe die Ungeduld nur zu gut!! :OK: Es ist toll, neben dem US-Bild einen "Beweis" dafür zu haben, dass es dem Krümel gut und auf diese muss man eben auch keine 4Wochen warten!
Drücke dir die Daumen, dass es bald soweit ist und du es genießen kannst! :ROSE:
Liebe Grüße,
Jackie
P.s. Und ein Outing wünsche ich dir natürlich auch sehr bald!!! ;-)

Verspäteter FÄ-Bericht und Outing!!!! :)

Toll, dass alles in Ordnung ist!
Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen :IN LOVE: !
LG

Gratuliere :) Und schwupps, rückt die Geburt eine ganze Woche vor... ;-)

Das ist ja toll :) Und wenn Deine Ärztin so sicher ist, dass es ein Mädchen wird, ist das auch prima.

Hat meine mir ja auch gesagt, aber irgendwie trau ich mich immer noch nicht, was in rosa zu shoppen, obwohl es ja so furchtbar süße Sachen gibt. Ich warte lieber nochmal einen Termin ab (ist ja schon nächsten Montag) und wenn sie mir dann wieder sagt, dass es ein Mädchen ist, bin ich vielleicht auch sicherer. Obwohl ich "sie" jetzt auch schon so anrede und so über meine Kleine rede... :KISSING:

Ich wünsche Dir eine kurze Restwoche!

Liebe Grüße

Die Nudeltante und mini-me (krass, morgen bin ich ja schon 22+0)

Gratuliere :) Und schwupps, rückt die Geburt eine ganze Woche vor... ;-)

Ja...bin mir auch nicht so sicher, ob ich dem ganzen vertrauen kann... :-)
Man liest ständig von diesen Geschichten, dass dann doch plötzlich ein anderes Geschlecht bei der Geburt geschlüpft kam... Tolle Wurst! :-D
Aber bei dem US konnte meine FÄ direkt zwischen die Beine schallen - da dachte ich erst: wird nen Junge, denn die sollen ja so zeigefreudig sein! Aber neeeee - da war nix zu sehen! Die FÄ meinte dann auch: Hier sehen sie solch eine muschelförmige Ausbuchtung..... *zirp zirp - sekunden vergehen* Ich: Aaaaahhhaaaa... *nicht weiß was sie meint* Sollten wohl die Schamlippen sein... :-X
Aber wir reden jetzt auch schon von unserer Tochter, unserer Süßen...Sind mächtig stolz und ich freue mich, dass es immer realer wird! Ich hoffe einfach, dass es beim nächsten US (bin dann 21+6 bzw. 22+6) nochmals bestätigt wird und solange rechnen wir schonmal mit einem Mädchen! :IN LOVE:
Lässt es euch gut gehen!
Liebe Grüße,
Jackie

Verspäteter FÄ-Bericht und Outing!!!! :)

Glückwunsch zum Mädel :-)
Es freut mich das alles gut ist!
VLG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen