Suchen Menü

"Rudi´s" Schlafecke

Hallo ihr Lieben,

so nach und nach habe ich meine ToDo Liste abgehakt.

Der Schlafplatz für "Rudi" in unserem Schlafzimmer für´s 1. Jahr (oder auch noch ein 2.?) ist fertig und den zeig ich euch heute.

Irgendwann werden wir ihm dann unser Zimmer überlassen und ziehen ins Untergeschoss. Da sich mein zweites Kind aber regelmäßig bis 4 jahre nachts in unsere Mitte geschlichen hat, lassen wir den Zeitpunkt mal noch offen, denn schlaftrunken die Treppen runter zu watscheln, ist vielleicht nicht so sicher...oder aber der Zwerg geht zu seinen großen Geschwistern Zwinkernd.

Am Wochenende wird dann die Wickelecke im Bad fertig gemacht und wenn wir die Wiege von meinen Eltern holen, auch der Schlafplatz und Spielecke im Wohnzimmer.

So hier jetzt aber das Foto (bis auf den Schlafsack und die Froschspieluhr ist alles selbst genäht, der kleine Wal neben dem Mond sogar von meiner Tochter, tritt ganz in Mama´s kreative Fußstapfen.)

Liebe Grüße Diana

Bisherige Antworten

Re: "Rudi´s" Schlafecke

sehr schön .. da wird rudi sich aber wohl fühlen .. finde selbstgenähte sachen super nur leider kann ich das nicht 

glg sasa 38+6In Liebe

Da darfst Du Dir aber ordentlich auf die Schulter klopfen. Sieht total schön aus!Daumen rauf

Ich werd nachher mal anfangen, die Babysachen durchzuwaschen und dann gehts ans Kommode einräumen.

Wir müssen im KiZi noch den Heizstrahler und ein Regal anbringen und dann irgendwann den Kinderwagen raus, Stubenwagen raus und Stillsessel raus...

Achja, ich nähe heut wohl auch noch eine Hose für unseren WurmGirl

Wow, ich finde eure Schlafecke sieht echt klasse aus, so richtig zum Wohlfühlen :-) Vorallem find ich ja die selbst genähten Sachen total stark und die Musterungen und kräftigen Farben sind echt ansprechend. Ich bewundere ja sowas immer. Bin eine totale Niete in Nähen; schaff es grad mal eben ein Loch zuzunähen, obwohl ich damals im Nähkurs der Schule war... Da hab ich irgendwie immer nur Mist gebaut und z.B. Kissenhüllen mittig zugenäht ohne Füllung natürlich, etc. laut lachend

Lg, Jenny

Wie schön, richtige wohlfühlecke! Und das deine Tochter auch schon so gut näht! Respekt! Ich beneide solche Leute! Ich bin die volle Niete in Handarbeit, bin ein grobmotoriker!

Früher in der schule hab ich das daheim immer meine Oma machen lassen, im Unterricht wurde es von der Lehrerin wieder aufgetrennt! War ja klar!

ich hab ne ehemalige Schulfreundin die macht mir grad eine Decke für unseren Zwerg! Ein Traum! Sobald ich sie hab zeig ich sie Euch!

LG Tanja

Das sieht richtig toll aus. Ich finde den Mond super, den würde ich mir auch auf die Kommode setzen (habe da 5 besondere Plüschis rumsitzen u.a. meinen 1. Teddy mit Stroh gefüllt)

So jetzt muss ich mal alles fertig machen, der Besuch kommt gleich

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen