@Nudeltante: Daumen drück für den Diabetologen...
Danke, alles super - Blutzucker OK, Eis schmeckt wieder ;-)
Hi Jackie,
danke fürs Daumendrücken, hat offensichtlich gewirkt. Zwar hab ich Zucker im Urin, aber mein Blutzucker ist OK. Also keine SS-Diabetes, sondern einfach ein übliches "Problem" der Nieren. Der Doc hat mir erklärt, dass während der SS ja alles mögliche gelockert ist und dadurch die Niere eben mehr Zucker durchlässt. Er hat aber die Nieren gleich noch im Ultraschall untersucht und sie sind auch völlig in Ordnung.
Auf jeden Fall hab ich mir Mittag in der Kantine trotz der Hitze warmen Griesbrei mit Kirschen gegönnt und danach noch ein Eis von den Kollegen bekommen :-)
Jetzt bin ich auch entspannter und brauch nicht mehr ausschließlich an Vollkornbrot rumzunagen. Zwar sollten wir wohl alle auf die Ernährung achten und nicht zuviel Süßigkeiten essen, aber manchmal braucht man das doch einfach :-)
Bei Dir alles gut?
Liebe Grüße
Nudeltante
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen