Suchen Menü

*Mich mal vorstellen möchte*

Hallo liebe Mitschwangeren,

nachdem ich nun schon einige Wochen hier mitlese, möchte ich mich mal vorstellen.
Ich heiße Meike, bin 35 Jahre alt und bekommen mein drittes Kind. ET ist der 11.10., wobei das Kind zurzeit einige Tage voraus zu sein scheint. Beim letzten Ultraschall meinte mein FA, ganz sicher einen Jungen zu sehen, aber ich warte mal die nächste Untersuchung ab. Das war ja noch recht früh.

Meine beiden Mädchen sind 6 und 3 Jahre alt. Meine große Tochter kam vier Wochen vor ET per Notkaiserschnitt zur Welt, nachdem ich ein HELLP-Syndrom bekam. Danach habe ich mich untersuchen lassen und bekam/bekomme in der letzten und in dieser Schwangerschaft Infusionen, Heparin und ASS. Die letzte Geburt verlief dann ganz normal, ich durfte spontan entbinden. 

Ich arbeite nach wie vor, und hoffe, dass dies wie bei den anderen Schwangerschaften bis zum Mutterschutz so bleibt.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch! Richtig klasse finde ich es, dass einige von euch auch das 3. oder 4.Kind bekommen.

Liebe Grüße,
Meike (13+3)

Bisherige Antworten

Re: *Mich mal vorstellen möchte*

Hallo

und herzlich willkommen.

Ich muss auch ASS nehmen und Spritze Fragmin.

Bei mir ist es auch das 3.

Lg Nadja 12+6

Hallo Nadja,

dann bin ich ja nicht ganz allein mit der Spritzerei. Warum musst du spritzen? Hast du auch eine Gerinnungsstörung? Ich habe "Faktor V Leiden".

Dir alles Gute!

Meike

Na dann mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und Herzlich Wollkommen in unserer Runde. Ich wünsche Dir eine wunderschöne Kugelzeit. Bei mir ist es übrigens das 6. Kind. LG Manu

Hallo Manu,

wow, das 6.Kind - toll!

Áuch dir eine schöne Schwangerschaft!

Meike

:GIRL 012:Herzlich Willkommen :GIRL 012:

Da können wir ja um die Wette machen, habe auch am 11.10. Termin :-)

Kann es sein, dass wir 2009 schon im gleichen Forum waren? (Charly kam im August...)

LG Tine (Kids 10,5,3)

Hallo Tine,

ich war (aber nur sehr sporadisch) im Sept./Okt. 2009-Forum.

Liebe Grüße,
Meike

Hallo Meike,

herzlcih willkommen und herzlichen Glückwunsch zur SS. Ich bekomme das 2. Kind, mein Großer wird im Mai 6 und kam auch per Notkaiserschnitt zur Welt wegen Gestose und HELLP, ich muß aber wieder per KS entbinden, da die im Khs ein bißchen gepfuscht haben und jetzt in dieser SS muß ich mir auch Heparin spritzen und ASS 100 nehmen. Ging bei Dir dann in der 2. SS alles gut und Du hast kein HELLP mehr bekommen oder war was kritisch? Denn davor habe ich Angst, denn bei mir mußte mein Sohn intubiert werden und ins nächste Kinderkrankenhaus gebracht werden und ich kam eine Woche auf die Intensivstation und erst nach dieser Woche habe ich meinen kleinen Jungen das erste Mal gesehen und das war ein wahrer Alptraum und das möchte ich auf keinen Fall nochmal erleben.

Liebe Grüße und alles Gute für Dich und Dein Baby.

Andrea mit Florian (5) und :GIRL 252:(15.SSW)

Hallo Andrea,

es tut mir leid, dass du diese Erfahrung auch machen musstest.

Ich kann dich aber beruhigen: meine zweite Schwangerschaft verlief prima, und ich hatte eine völlig normale, komplikationsfreie Geburt. Mein zweites Kind war gesund und propper (fast ein Kilo schwerer als das erste!). Sie machte sich 8 Tage vor dem Termin auf den Weg und war nach drei Stunden Wehen bei uns.

Zwar lief die erste Schwangerschaft auch ohne Anzeichen (das HELLP kam ganz plötzlich), aber trotzdem war ich optimistisch. Ich wusste, dass ich es gleich erkennen würde, falls es wieder auftreten würde. Aber ich hatte beim zweiten Kind null Anzeichen, es ist rein gar nichts passiert.

In welcher SSW ist dein HELLP denn aufgetreten? Je später es aufgetreten ist, desto unwahrscheinlicher ist eine Wiederholung.

Ich drücke dir die Daumen, es wird bestimmt alles gut gehen!

Liebe Grüße,
Meike

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen