Suchen Menü

@Mehrfachmamis:Freut ihr euch die ganze Zeit auf das Baby, oder habt ihr auch mal zwischendurch keine Lust drauf? :o(

Hallo,
ich bekomme mein drittes Kind im Februar und habe schon zwei Kinder(8 und 5).
ich habe das Geühl, seit ich schwanger bin, sind sie besonders anstrengend...die Kleine , die sonst nie krank war, hat jetzt ständig einen Infekt und ist daheim, schläft machts schlecher, der Große ist auch nicht einfach mit seiner Schule und allem, was dazu gehört. Mein Mann musste eine neue Arbeit anfangen und muss jetzt immer besonders lang arbeiten(bis 19Uhr), vorher war er 17Uhr daheim. Hilfe haben wir keine in der Nähe(Omas nur 1h entfernt).
Als wir uns für das Baby entschieden hatten, sollte alles anders werden und jetzt habe ich das Gefühl, dass es alles an mir hängen bleibt. Ich muss mich aufopfern und die kleine Maus umsorgen, zusätzlich zu allen Anstrengungen.
Manchmal schäm ich mich dafür, dass ich mich nicht richtig darauf freuen kann, und Angst habe...
Hat das auch machmal jemand von euch?
Könnte ein wenig Mitgefühl gebrauchen. :,(
LG Elli (mit Mausi 28+1)
Bisherige Antworten

@Mehrfachmamis:Freut ihr euch die ganze Zeit auf das Baby, oder habt ihr auch mal zwischendurch keine Lust drauf? :o(

huhuuu ...
erstmal ganz doll knuddel..
ich glaube das ist normal was du gerade fühlst ..
wir bekommen auch das dritte .. der große ist 12 und der kleine 5.. ich freu mich jeden tag mehr drauf die kleine endlich knuddeln zu können.. einfach was ist schon einfach auch mit einem kann es anstrengend sein deswegen versuch ich darüer nicht nachzudenken ;-)
mein großer ist auch nicht einfach hat asperger syndrom das ist seeeehr stressig vor allem mit schule und mein mann muss sechs tage die woche arbeiten kommt spät nach hause und dazu hab ich noch den hof die pferde hund kater aaaaahhhh lach.. aber hey wir schaffen das alle es muss erstmal routine rein und dann klappt das schon wirst sehen :ROSE:
salso alles normale gedanken denke ich :-)
vlg dani + lilly :IN LOVE:

@Mehrfachmamis:Freut ihr euch die ganze Zeit auf das Baby, oder habt ihr auch mal zwischendurch keine Lust drauf? :o(

hallo dani,
vielen lieben dank für deine tröstenden worte...ich weiß, dass du recht hast.
mein großer ist auch verhaltensauffällig, wenn er eine schlechte phase hat, ist es sehr laut und anstrengend bei uns...aber ich weiß, wenn unser kleines mädchen da ist, wird sich alles einspielen.
danke,
vlg elli

@Mehrfachmamis:Freut ihr euch die ganze Zeit auf das Baby, oder habt ihr auch mal zwischendurch keine Lust drauf? :o(

*einschleich* ... und was das für normale gedanken sind ... ich bin jetzt 6 fach mama, zwar leben 2 kinder bei ihren vater trotz allem habe ich noch 4 zu hause (15; 13; 3 und fast 1 jahr mit down syndrom) ... glaub mal da ist immer was los ... auch geht mein freund zu unterschiedlichen zeiten arbeiten und bin deshalb mehr oder weniger auf mich gestellt aber es klappt ... aber auch bei diesem so wie in jeder schwangerschaft habe ich so gedacht wie du, komisch das es vor der ss nicht so war ... meine gedanken kreisen auch immer nur denn um dieses thema wenn es wirklich anstrengend zu hause ist und ich hormongesteuert hier rumheulen könnte ... ich weiß aber das es klappen wird hat es immer trotz meines letzten sohnes mit down syndrom ... was meinst wie ich geheult habe als wir es nach der geburt rausgefunden haben aber alles umsonst gelaufene tränen ... sobald alles sich eingependelt hat geht alles prima ... es wird funktionieren! ... das sind hormongesteuerte dedanken glaub ma versuch die aus deinen gedanken zu schmeißen mit fristloser kündigung ;-)

lg claudia 10+3 *ausschleich*

@Mehrfachmamis:Freut ihr euch die ganze Zeit auf das Baby, oder habt ihr auch mal zwischendurch keine Lust drauf? :o(

bei mir ist es auch ein bisschen blöd, bei mir sollte eigentlich NICHTS anders werden und mit der Schule beim großen ist es für mich jetzt aber doch leider ganz schön anders geworden, da das mit dem bus nicht hinhaut, muss ich dauernd fahren. das war so nicht geplant gewesen.
wenn ich das vorher gewusst hätte, weiß ich nicht, ob wir nicht noch 1 jahr gewartet hätten mit nr. 4.
mir tut das baby jetzt schon leid, wenn ich es dauernd im auto mitschleppen muss. allerdings freu ich mich schon, wenns endlich draussen ist und hoffentlich gesund ist.

Ich habe jetzt schon totalen Respekt vor euch Mehrfachmamis! Und ich bin mir sicher, dass ihr das alle super hinbekommt!

@Mehrfachmamis:Freut ihr euch die ganze Zeit auf das Baby, oder habt ihr auch mal zwischendurch keine Lust drauf? :o(

Hi Elli,
kann deine Gedanken total verstehen- ich bekomm auch meine Nummer drei- meine Kinder sind 5 Jahre und 18 Monate und der Kleine der unterwegs ist war alles andere als geplant... Ich bin im Moment schon sowas von überforder- meine Kleine kann ich kaum noch heben und sie ist total anhänglich und knatschig im Moment- alles viel zu viel!
Ich hab deffinitiv Angst vor der Zeit wo das Baby da ist- zu behaupten da wäre nur Freude wäre gelogen!
Ich seh an vielen Stellen Probleme auf mich zu kommen wo ich noch nicht weis wie ich es hinbekommen soll (unsere Kleine schläft z.B. immer noch bei uns im Bett- klappt das auch nach ner Kaiserschnitt OP!?)
Es sind so viele Fragen und Sorgen die einem im Kopf herumgehen... aber ich denke das es zu schaffen sein muss- auch wenn es eine harte Zeit wird für die ein oder andere Mehrfachmama- früher haben die Frauen es doch mit noch ner ganzen Menge mehr Kinder hinbekommen....
Du brauchst dich nicht dafür zu schämen, dass du so fühlst- das macht es doch alles nur komplizierter! Lass es einfach auf dich zukommen und versuch dich so gut es geht vor zu bereiten!
lg Flocke

@Mehrfachmamis:Freut ihr euch die ganze Zeit auf das Baby, oder habt ihr auch mal zwischendurch keine Lust drauf? :o(

Hi Flocke,
mensch ja...mit nem 18monate altem baby und dann bald noch ein säugling...das ist noch ein ganzes stück anstrengender..
ich würde wahrscheinlich versuchen, das große baby aus dem bett zu bekommen, eh das kleine baby kommt.noch sind paar wochen zeit.
ich habe meine beiden großen mit 15monaten(und sie kamen immernoch jede nacht bis zu 3mal an die brust) ausquartiert und keine brsut mehr gegeben. bin immer nur zum händchenhalten rein, nach 3-5nächten haben sie beide durchgeschlafen(mit wenigen ausnahmen)...
vllt schaffst dus noch bis zur geburt...wäre sicher einfacher.
ich drück jedenfalls auch die daumen, dass sich alles schnell gut eingewöhnt.
lg elli
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen