Suchen Menü

@MamaX5

Wenn man mich halbiert wäre man schon sehr dünn ... Naja jedenfalls habe ich etwas Sorge das mir das der nächste Fa auch sagen wird und auch so unfreundlich ist. Ich meine ich bin ja nicht seit gestern so wie ich bin und ich bin erwachsen genug zu wissen das das nicht gut ist und schlank sein gesünder ist ... Aber nun ja wie schon gesagt ich bin ja nicht die Einzige die SS ist und Übergewicht hat. Ich bin sonst fit, ich habe weder Gelenkschmerzen oder sonst was. Sie fing halt auch gleich an das es durch zu viel Gewicht schneller zu Aborten kommt. Das war nicht sehr schlau mir das zu sagen, da ich im Januar bereits eine FG hatte (vermutlich wg. der Schilddrüse) ...

Ich weiß jetzt nicht ob ich zu empfindlich bin oder Recht habe, wenn ich Sage das diese Ärztin sie nicht mehr alle hat.

Vermutlich werde ich es so machen das ich mir in 2 Wochen den MuPa geben lasse ( sie haben ja jetzt einmal Blit abgenommen und sowas) und dann wohl woanders hin gehe ...

Bisherige Antworten

@MamaX5

ich denke, das ist eine weise entscheidung. wenn du dich von anfang an nicht gut aufgehoben fühlst solltest du dir schleunigst einen anderen FA suchen. immerhin läufst du in der nächsten zeit verdammt oft da hin. und das immer mit bauchschmerzen, was sie wohl heute von sich gibt....??????

die ss sollte spaß machen, und deine FA dich unterstützen und dir sorge nehmen, und dir nicht noch zusätzliche sorgen machen.

LG

ich schleich mal kurz ein hoffe das ist erlaubt

hallo devil,

ich würde dir auch raten den fa zu wechseln, du brauchst ne vertrauens- und sympátie basis zu deinem fa, frag doch mal bei deinen freundin, so hab ich meine jetzige fa gefunden, meine schwester hat die mir empfohlen, weil ich mit meiner vorherigen nicht zufrieden war, und ich finde es sehr unsensibel (um nicht zu sagen echt arschig) nach deinen erlebnissen zu sagen das übergewicht zu aborten führen kann :DEVIL: ich wünsche dir alles erdenklich gute für deine schwangerschaft und vorallem das du nen fa findest mit dem du zufrieden bist :-)

ganz liebe grüße gina+muckel 14+3:IN LOVE:

*einschleich aus Mai/Juni*

Huhu,

ich äußere mich auch mal fix, denn das Thema Schwangerschaft und Übergewicht betrifft mich auch.

Ich habe bereits vor der SS zu viel gewogen und dann nochmal 22 Kilo draufgelegt, so dass ich jetzt mittlerweile wirklich halbiert werden könnte und es knapp für zwei normalgewichtige Frauen reichen würd.

Mir wurde dann auch direkt zu Schwangerschaftsbeginn gesagt, dass ich davon ausgehen muss, dass ich Schwangerschaftsdiabetes bekomme und dass mein Übergewicht Probleme bereiten wird, zumal es meine erste SS ist und ich bereits 35 bin.

Mittlerweile bin ich in der 38. Ssw angekommen, am nächsten Montag soll meine Lütte via Kaiserschnitt zur Welt kommen.
Ich habe KEINE Schwangerschaftsdiabetes bekommen, im Gegenteil, meine Werte beim Zuckerbelastungswert waren zu niedrig.
Bis vor zwei Wochen hatte ich eine Bilderbuchschwangerschaft, dann wurde festgestellt, dass die Durchflusswerte des Blutes durch die Plazenta nicht mehr so gut sind, wie sie sein sollten, aber das hängt laut Chefarzt nicht von meinem Gewicht ab. Außerdem habe ich leichten Bluthochdruck entwickelt, der schwebt aber meist bei 130:90 herum und ist damit auch noch im unbedenklichen Bereich.
Was ich zugeben muss ist, dass meine Knie so langsam aber sicher richtig schmerzen, wir haben ein sehr niedriges Bett und wenn ich mich nachts ständig hochhieven muss, um das Bad aufzusuchen, dann tuts ganz schön weh. Aber ganz ehrlich: damit kann ich leben.

Ärzte sind leider nicht immer sehr sensibel, sie haben ihre Statistiken vor Augen und natürlich bringt Übergewicht Risiken mit sich. Natürlich haben sie auch Recht, dass man versuchen sollte nicht noch mehr Kilos draufzufuttern, aber das ist manchmal leichter gesagt als getan.

Ich würde keinen Arzt wollen, der Risiken verschweigt. Ich weiß schon zu schätzen, wenn man ehrlich mit mir ist und mir Gefahren vor Augen führt. Deshalb würde ich auch nicht sofort wechseln, wenn ich nur einmal was höre, was mir gegen den Strich geht.
Solltest du dich dauerhaft unwohl fühlen, dann kannst du dich immer noch nach Alternativen umschauen (ich war bis zur 20. Ssw bei einer normalen Frauenärztin, seit dem bin ich im Krankenhaus meiner Wahl beim Chefarzt zu sämtlichen Vorsorgeuntersuchungen - der schimpft aber auch bei jedem Blick auf die Waage ;) Da muss man halt durch, ist ja die Wahrheit).

LG

Ela (KS -6)

@Hope

Ja natürlich sagt sie die Wahrheit, keine Frage! Aber es ist auch einfach ihre Art wie sie mit gegenüber tritt und wie sie mit mir redet. Es war ja auch nicht das erste Mal das sie so war. Als ich die FG im Januar hatte, meinte sie zum Beispiel so beiläufig das es vllt. ganz gut so war weil ich ja erstmal abnehmen, schließlich sind Kinder grausam und mein Kind würde gemobbt werden wegen mir ... Da dachte ich ich hör nicht richtig war aber zu geplättet um zu reagieren.

Also ich werde mir beim nächsten Mal den MuPa abholen und dann wohl nicht wieder hin gehen ...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen