Suchen Menü

☆~☆ Mama-Piep! ☆~☆

Bisherige Antworten

Re: ☆~☆ Mama-Piep! ☆~☆

Meine Woche war määääächtig anstrengend... :HEADSHOT: Ich war recht häufig lange in der Schule und wenn man dann nach hause kommt und Männe dann erwartet (was ich auch verstehen kann - ging mir ja auch so), dass man ihm die Kleine dann gleich mal abnimmt, damit er mal durchatmen kann, dann geht das richtig an die Kraftreserven... Mal davon abgesehen, dass man in der Zeit, in der Lara dann noch wach ist, auch nix an Arbeit schafft und alles liegen bleibt... Gut...Man will ja auch die Zeit mit ihr verbringen, aber wenn man dann zwischenzeitlich daran denkt, was dann am Abend noch alles auf einen wartet... %)

Ich erwische mich sehr oft bei dem Gedanken, dass ich doch sehr gern einfach mal für ne Stunde, ohne jeglichen Gedanken ans Baby aufbringen zu müssen, auf der Couch abgammeln und nen Mittagsbubu halten würde... :-[

Naja...dafür läuft es momentan wieder besser mit ihr - vorallem nachts! Zum Glück! Am Donnerstag haben wir den nächsten Impftermin - bin gespannt, wie sie das wieder weg steckt...

Am Dienstag war das letzte Mal Rückbildung...Aber ich bin gar nicht hin... Ich hatte überhaupt keine Lust! Der Kurs war jetzt auch nicht der Hammer... Wir haben IMMER das Gleiche gemacht! Ich dachte, die Übungen würden sich irgendwie mal steigern, aber neee... DAS kann ich dann auch allein zu hause!

Abnehmtechnisch läufts ganz gut - ich versuche jetzt auch wieder regelmäßiger den Sport einzubauen! Jetzt, wo es nicht mehr ständig regnet, is das ja auch kein Problem... :THUMBS UP:

Die Probleme mit der Pille nerven mich total! :DEVIL: Jetzt sind es schon nicht mehr nur SB, sondern schon fast ZB! NERV! Werde wohl mal meine FÄ aufsuchen, obwohl die mir auch nicht helfen kann... Das kann eben vorkommen... Ich hoffe, das pegelt sich bald wieder ein!

Zum Mittag koch ich uns heute gefüllte Paprikaschoten...jamjam... Für Lara gibts Möhre-Kartoffel-Fleischbrei! :GIRL 252:

Heute ist das Wetter nicht mehr ganz so schön... Grau, bewölkt und leichter Regen! Na, vielleicht kommt die Sonne noch durch... Aber ich muss eigentlich Klassenarbeiten korrigieren... :-!

Wünsch euch noch einen tollen Sonntag! :ROSE:

Liebe Grüße,

Jackie + Lara (die diesen Freitag schon 4Monate alt wird!!! =-O)

Re: ☆~☆ Mama-Piep! ☆~☆

Kannst du die RüBi-Kurse nicht hinten anhängen? Bei mir geht das. Deshalb hab ich immernoch vier Mal vor mir. Ich bin zu faul :-P
Zuhause machen ist ja so ne Sache, da bekomm ich den Boppes nicht hoch...

Re: ☆~☆ Mama-Piep! ☆~☆

Das hört sich sehr anstrengend an, hast ja sicher auch einiges noch zu erledigen für die nächsten Schultage, ich beneide dich wirklich nicht.

Die kleinen Mäuse wollen ja trotzdem ihre Kuscheleinheiten mit dem Elternteil welches arbeiten muss.

Ich hoffe deine FÄ vielleicht doch helfen...

Schieb dir mal nen leckeren virtuellen Schokokuchen für die Nerven rüber, hat auch gaaanz wenig Kalorien ;-)

LG, Sume

Re: ☆~☆ Mama-Piep! ☆~☆

Bei mir ist diese Woche nix aufregendes passiert. 

 

Meine hochschwangere Nachbarin war mal da und dann waren wir bei einer Freundin mit 2 Monate alten Baby. Wir haben die beiden nebeneinander gelegt und als Lion Rüber geschaut hat und das andere Baby gesehen hat, hat er erstmal ganz fürchterlich geweint.  War ja ein bissl lustig :-)

 

AMittwoch fahren Lion und ich zu meinen Eltern,  ich freu mich schon darauf.  Die haben eine riesen Terasse und bei dem tollen Wetter könnenlLion und ich den ganzen Tag draußen sein und warten bis die Oma von der Arbeit kommt. 

Re: ☆~☆ Mama-Piep! ☆~☆

Ooh viel Spass...wir wollen auch zu meinen Eltern :-) hoffen wir mal auf super Wetter, ich mag auch gern im Garten sitzen und kaffee trinken

 

LG, Sume

Re: ☆~☆ Mama-Piep! ☆~☆

Gestern bin ich das erste mal seit über einem Jahr wieder joggen gewesen. War das schön..... Ich geheja immer im Wald laufen, weiles da außer dem üblichen Bio-Lärm so herrlich still ist. Ach, das hatte ich richtig vermisst. Ansonsten nerven mich die Still-BH´s langsam.

Re: ☆~☆ Mama-Piep! ☆~☆

Bei mir gab es auch nichts außergewöhnliches. Seit Freitag hat mein Mann Elternzeit, juhu! Passend zum schönen Wetter :GIRL 252:

Ich bin immernoch etwas im Eimer wegen der Drüsenfiebergeschichte, aber es geht schon wieder. Ich war jetzt fünf Wochen nicht in der RÜBi und hab mich auch sonst kaum bewegt (gsd auch nicht viel gegessen, gleicht sich aus :-P) und fühl mich jetzt eklig. Zudem glaube ich, dass sich vielleicht meine Tage anbahnen, hab dauernd Bauchschmerzen. Hoffentlich nicht, keine Lust drauf... Achja und der liebe Heuschnupfen hat mich jetzt voll im Griff! Aber noch nehm ich keine Medis, es ist noch zu ertragen. Hab trotzdem nen allgemeinen Hass auf alles Grün, außer meine Balkonbäumchen, die hab ich eisern gegen die dämlichen Blattläuse verteidigt - und gesiegt 8-)
Die letzte Zeit hab ich weniger geschrieben. Das liegt jetzt auch ganz viel daran, dass es mit dem Handy eine echt Zumutung ist. Meistens kann ich nur oben in die Thema-Zeile schreiben und nicht hier unten. Und wenns geht, dann irre langsam. Aber meistens ist der PC halt aus. Hab ihn jetzt extra angemacht, die Männer schlafen eh - Mann, Kind und Kater ratzen im Bett :-D
Wie auch immer, wenn das mit dem Handy nicht mal angenehmer wird, plädier ich bald für ne Facebook-Gruppe, im Moment stinkts mir nämlich echt. Ist seit der Neuerung im Dezember so, totaler Käse.
Naja, ich mach jetzt mal bisschen sauber. Erstmal die Katze. War im Regen auf dem Balkon und kam grad patschnass rein. Der "Neuzugangsschutz" ist aufgebraucht, die wird jetzt abgerubbelt ;-)

Re: ☆~☆ Mama-Piep! ☆~☆

Bitte keine FB - Gruppe... gibts auf deinem Smartphone keine andere App ?? oder mal die 9monate.de um Rat fragen warum das nicht geht?

Re: ☆~☆ Mama-Piep! ☆~☆

Das mit dem Handy is wirklich doof - versteh ich! Bei mir funktioniert alles bestens (Rechtschreibfehler sind meine Schuld *lach*)... Sag am besten mal bei 9monate bescheid! Ich hatte das ganz zu Beginn auch und sie haben sich dann drum gekümmert und gut wars! Wollen dich hier nicht verlieren!!!!!!!!!!

Keine Angst, so schnell werdet ihr mich nicht los ;-) Ja, ich schreib denen echt mal. An meinem Handy liegst nicht, denke ich..

@jessieCHEN

Guten Morgen Jessie,

ich hatte Dir gestern schon eine PN geschickt, denn ich würde Dir gerne weiterhelfen und klären woran das Problem liegt.

Schau doch einmal in Deinen Nachrichten nach.

Freue mich von Dir zu hören.

Viele Grüße

Victoria

Re: ☆~☆ Mama-Piep! ☆~☆

Bei uns gab es nicht viel Neues diese Woche - wir haben die gemeinsame Elternzeit und die Sonne genossen und waren viel draußen. Besonders schön war ein Ausflug auf die interationale Gartenschau - die ist bei uns im Stadtteil und weil hier so lange BAustelle war, bekommen hier alle Einwohner 3 Mal freien Eintritt.:JOKINGLY:

Waren dort 5 Stunden spazieren (echt schön gemacht), lagen zwischendurch mit Emilie auf einer Wiese und hatten einen tollen Tag. Und: Wir wissen schon, wo wir in 1,5 Jahren mit ihr immer hinmüssen - da haben die einen Megaspeilplatz gebaut - und der bleibt nach dem Ende der Gartenschau sicher stehen. Riesenrutsche, Riesenschaukeln - alle Kinder, die da vorbeikamen, sind ausgerastet...:-) Da werden wir sicher später auch mal Zeit verbringen.

Nächste Woche sind wir unterwegs - Montag noch U4 - aber ohne Impfung - denn danach geht es ins Auto eine Woche lang nach Hessen. Family besuchen und Freunde treffen. Impfung muss dann nachgeholt werden - eine Reise direkt danach ist sicher nicht so toll.

Also, Euch allen eune schöne Woche - hier haben sich die Wolken eben verogen und es scheint wieder die Sonne - also gehts gleich erstmal raus!

Lg

Wally

Re: ☆~☆ Mama-Piep! ☆~☆

Das ist ja auch eine schöne Sache 3mal freier Eintritt... der Megaspielplatz ist dann später kostenlos? *neid* :-)

Viel Spass bei der Familie!

 

LG, Sume

Re: ☆~☆ Mama-Piep! ☆~☆

Hi Mädels,

 

Hier ist alles ok, wir hatten ein paar schöne Tage ... Ich schnupfe noch ein bisschen aber es geht schon wieder besser

Ich hoffe das das Hochwasser unbeschadet bei meinen Eltern vorbeigeht und bin in Gedanken bei alle anderen die es getroffen hat :-( bzw. noch kämpfen

 

LG, Sume

oh e, drücke dir die Daumen, dass deine Eltern nichts vom Hochwasser abbekommen. Das ist echt heftig, wenn man das sieht!

Re: ☆~☆ Mama-Piep! ☆~☆

Die Zeit rennt und rennt und rennt, schon wieder ist eine Woche um ...

In der letzten Woche hatten wir ja zum ersten Mal PEKiP, außerdem fand zum letzten Mal die Rückbildung statt. Wie immer war ich an einem Tag bei meinen Eltern, das war herrlich, den ganzen Tag haben wir im Garten verbracht.

Dann war ich noch mit Mia Marit bei meinen Kollegen, die sich immer sehr über unseren Besuch freuen.

Und am Freitag ging die Krankengymnastik los. Zum Glück hatte ich einen frühen Termin, so dass mein Mann aufpassen konnte.

Das Wochenende war auch sehr schön, wir hatten Besuch und waren spazieren und haben das Wetter genossen.

Herrliche Sonne in Hamburg, die ganze Woche!

Ach ja: Was mich ganz besonders gefreut hat: Die Handballer vom HSV haben die CL gewonnen, da musste ich natürlich am Mittwoch zum letzten Saisonspiel und heute zum Rathausmarkt. ;-)

LG Mia

Re: ☆~☆ Mama-Piep! ☆~☆

Ist zwar schon Dienstag, aber ich wollte auch noch schnell einen Piep zu mir los werden.

Ich hatte ja gehofft, am Wochenende endlich unsere Krankenlager aufzulösen. Kennt ihr auch die Leiden der kranken Männer? Mein Mann hat sich letzte Woche erst mal ins Bett verabschiedet. Dabei soll er mich doch in der Elternzeit unterstützen. So hatte ich dann am Freitag zwei Patienten.

Leider konnte ich den Viren nicht stand halten und jetzt plagt mich ein Husten. Und der ist manchmal so laut, dass er Vincent weckt. Echt nervig. Hinzu kommt, dass Vincent wieder Fieber bekommen hat. Dabei ging es zwei Tage schon richtig gut.

Naja, genug gejammert. Auch diese Woche wird irgendwie vergehen.

Und nächste Woche geht es dann endlich an die Ostsee. Hoffentlich hält das Wetter.

Gute Besserung - vor allem an den kranken Mann,hihi...musste eben etwas lachen - so sind sie die Männer :-)

Oh ja auch mein Mann kann wunderbar leiden :o) Gute Besserung an alle !

Auch von uns die besten Genesungswünsche in das Krankenlager! :) Und Ostsee wird ganz sicher super!!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen