Suchen Menü

☆~☆ Mama-Piep! ☆~☆

Bisherige Antworten

Re: ☆~☆ Mama-Piep! ☆~☆

Bei mir geht es diese Woche schnell - mein Mann hat ja Elternzeit und ich finde das richtig toll. Wir gehen viel spazieren, spielen mit der kleinen Emilie, schlafen aus, wenn sie uns lässt, sitzen lange am Frühstückstisch,  haben endlich mal Fenster geputzt, den Balkon schön gemacht - jetzt könnte es nur mal etwas wärmer werden!!!!:-)

Freitag war es hier echt schön - das hat Lust auf Sommer gemacht - heute ist es schon wieder windig und kühl. Na,ja, wenigstens trocken. 

Und: Wir haben besprochen, dass er echt versuchen muss weniger zu arbeiten - und wenn das nicht klappt mal nach nem neuen Job Ausschau halten muss. 

Euch allen eine schöne Woche,

Wally

Re: ☆~☆ Mama-Piep! ☆~☆

Hallihallo,

bei uns war das Wetter leider mehr als betrüblich - kann einen echt depressiv machen, der dauerregen!

Unser Papa war ja nicht da... ist Donnerstag morgens nach Wangerooge geflogen auf eine Hochzeit (mit 2 knirpsen einfach unmöglich von München aus nur übers WE) und wollte gestern wiederkommen. Leider gingen keine Flieger von der Insel runter dh er kam jetzt grad erst%) solange war ich bei meinen Eltern, was mir natürich tagsüber eine Unterstützung ist, aber meine Eltern stehe auch nicht da ganze NAcht bei Fuss und keiner von beiden hat auch nur einigermaßen vernünftig geschlafen:TIRED: das hat mich echt geschafft... heute nacht ist papa dran!!!

Ansonsten haben wir dort viel geschafft: die Uroma besucht, Tammos alte Tagesmutter, waren Sandalen kaufen für Tammo, bei IKEA...

Hoffe Euch gehts allen gut und ihr hattet etwas mehr Schlaf;-)

LG, Julia und Janne, Tammo und Papa

Re: ☆~☆ Mama-Piep! ☆~☆

Jetzt erstmal der Grund, warum ich erst jetzt schreibe: Wollte warten, bis wir bescheid bekommen haben und vorhin wars soweit!

WIR HABEN DEN ZUSCHLAG FÜR UNSER WUNSCHHAUS BEKOMMEN! [:-}

Wir waren gestern nochmal von den Vermieterin zu einem persönlichen Kennenlernen geladen und da meinten sie, dass sie sich zwischen uns und einem kinderlosen Paar entscheiden wollen... Aber es kam im Gespräch heraus, dass sie ja selber wissen wie optimal es dort für Kinder ist etc. ... Ende vom Lied: Schnecke hat uns den Mietvertrag beschafft! 8-) Mensch mensch - ist ja wie in der guten alten  DDR ... Meine Eltern haben mir auch erzählt, dass sie mich bekommen haben, um an eine Wohnung heranzukommen! :GIRL 101:Also heißt es in den Sommerferien wird umgezogen! Ich freu mich!!!

Ansonsten war die Woche wieder recht unauffällig... Auf Arbeit läufts gut und das Abnehmprojekt rollt auch wieder.

 

Mal sehen, was die neue Woche so bringt! :GIRL 012:

Liebe Grüße,

Jackie

 

Re: ☆~☆ Mama-Piep! ☆~☆

Gratuliere, das ist j Super!:THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

aber lässt euch gesagt sein, umziehen mit Knirps ist nicht ohne - am besten plant ihr mit familiärer Unterstützung!

lg, Julia 

WIE TOLL!!! Das freut mich total für Euch. herzlichen Glückwunsch! Das wird super!

Re: ☆~☆ Mama-Piep! ☆~☆

JUHU!!!!! Das ist ja toll... Glückwunsch!

Ja, deinen Eltern ging es auch so? Ich wurde bis zur ersten eigenen Wohnung meiner Eltern in der untersten Schublade der Kommode einquartiert...lach... heutzutage undenkbar.

Klasse, ich gratuliere auch. Das ist ja traumhaft.

Super, wie aufregend! Herzlichen Glückwunsch, ich freue mich für Dich!

Auch von mir noch Glückwunsch :-)

Vielen lieben Dank ihr Süßen!!! *Knutschas*

Super, das hat ja eure kleine Glücksfee prima gemacht!! Glückwunsch! Freu mich für euch!

Re: ☆~☆ Mama-Piep! ☆~☆

Jackie, herzlichen Glückwunsch ... Ich würde auch am liebsten umziehen, aber wir warten noch ein paar Jahre.  Dann habt ihr ja ordentlich was zu tun ... Umzug mit Baby ist ja auch nicht ohne :-)

 

Wally, schön das ihr die Zeit genießen könnt und auch mal die Zeit findetin Ruhe uüber die Jobsituation zu sprechen. Hoffen wir mal das es sich bald bessert, ich drück die Daumen. 

 

Bei mir war diese Woche auch nicht viel los, durch den Dauerregen waren wir nur zum einkaufen unterwegs sonst nicht. 

Gestern waren meine Eltern da, wir haben schön gemütlich Kaffee getrunken und lecker Abendessen gemacht und einfach mal wieder Zeit miteinander verbracht.  War total schön. 

 

Lion hat Schnupfen und hat mich zweTage nicht schlafen lassen aber letzte Nacht ging schon wieder,  mal sehen wie es weiter geht :-)

Re: ☆~☆ Mama-Piep! ☆~☆

So, jetzt komme ich endlich zum Schreiben. Den Bericht von der Taufe gibt es noch separat.

Wir haben unsere erste Woche gemeinsame Elternzeit genossen und richtig viel geschafft.

Mein Mann konnte eine Hausarbeit und den ersten Entwurf seiner Masterarbeit einreichen. Damit sind wir schon mal viel weiter, als vorher gedacht. Außerdem waren wir beide beim Friseur und haben uns verwöhnen lassen. Überhaupt Waren wir viel in der Stadt unterwegs. Und Vincent immer dabei. Am Freitag war dann auch mal tolles Wetter, so dass wir ein kleines Picknick im Park machen konnten.

Das einzige schwierige dieser Woche war, dass Vincent wieder mitten in einem Schub steckt. Einschlafen ist eher eine Geduldsprobe und funktioniert jeden Tag anders. Leider auch tagsüber. Da sind die Schreiattcken manchmal echt übel. Wir kennen das Schreien ja sonst kaum von ihm. Und zwischendurch ist seine Laune auch eher schwankend. 

Na mal sehen, was diese Woche bringt.

Re: ☆~☆ Mama-Piep! ☆~☆

Da habt Ihr ja wirklich eine Menge geschafft!

Gemeinsame Elternzeit ist auch einfach wunderbar, ich freue mich auch schon auf die beiden Monate. Nun muss nur noch der Schub vorbei sein. Aber immerhin seid Ihr im Moment zu zweit, das ist doch ein kleiner Trost!

Irgendwann laufen wir uns bestimmt mal über den Weg, ich bin auch immer so viel unterwegs. ;-)

LG Mia

 

Re: ☆~☆ Mama-Piep! ☆~☆

Letzte Woche war ich beim Kernspin und dann beim Orthopäden. Ich bin Euch ja noch den Arztbericht schuldig, der kommt nachher separat.

Ansonsten war ich die ganze Woche über nicht so strahlend drauf wegen der Rückenproblematik, habe daher viel unternommen, um mich abzulenken: meine Freundin in Bargteheide besucht, mit anderen Müttern schieben und Mittagessen, wie jede Woche bin ich einmal zu meinen Eltern gefahren, mit meinem Mann in der Innenstadt essen ...

Und am Dienstag hatte ich sowohl Rückbildung (morgens) als auch Babymassage (nachmittags). Das war ein wenig zu viel, Mia Marit war am Abend soooo platt. Morgen haben wir nochmal beide Kurse, danach ist dann die Rückbildung vorbei.

Am Freitag waren wir den ganzen Tag draußen, wir waren mit einer Freundin und ihrem Baby (4 Wochen) an der Alster, herrlich!

LG Mia

 

Re: ☆~☆ Mama-Piep! ☆~☆

Also, bei uns ist nicht viel passiert, bin immer noch nicht ganz auf der Höhe. Das Wetter war ja eh Mist, da hätte ich sowieso nicht viel gemacht, aber trotzdem. Ich gehe jetzt schon die vierte Woche nicht zur RüBi und auch nicht zur Krabbelgruppe, das finde ich sehr schade :-(

Ab Freitag hat mein Mann Elternzeit, da freuen wir uns sehr drauf :-)
Vincent ist zur zeit so gut drauf, das macht so viel Spaß! 

Re: ☆~☆ Mama-Piep! ☆~☆

Die Woche ging schnell vorbei... der Papa hat auch Elternzeit und wir waren mal im Ikea mit Freunden, spazieren mit den Kindern und erfolgreich nicht die Steuer fertig gemacht...

Am WE war meine Schwester mit Familie zu Besuch, leider ist gerade Hochwasser in dem Ort wo sie wohnen, daher sind sie eher nach Hause gefahren als geplant :-(

Alles mist, sch***** Wasser, ich hoffe sehr das die Elbdämme halten, ich glaub da kommt noch einiges an Wasser runter...

 

LG, Sume

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen