Suchen Menü

*°°*Mama- Piep!*°°*

Vielleicht habt ihr ja auch Lust, mal über die letzten Tage zu resümieren... :-) Der Gulasch blubbert friedlich auf dem Herd und Lara spielt...

Also bei mir sind die letzten Tage wirklich stressig gewesen... Die Schule hatte mich ganz schön in Beschlag genommen! Neben dem normalen Schulalltag hatte ich letzte Woche auch noch 2 Revisionsstunden (also quasi Vorführstunden für meinen Direx) für meine Lebenszeitverbeamtung! %) Die müssen natürlich "ein bissl" aufwendiger vorbereitet werden, als die normalen Stunden und das musste also so nebenbei erledigt werden... Am letzten WE hatte ich eigentlich keine Zeit dafür, weil wir Besuch hatten... Und unter der Woche ist die Zeit ja auch mega knapp bemessen... Kennt ihr ja! Aber die Stunden liefen super, mein Direktor war sehr zufrieden und damit bin ich jetzt durch! [:-}

Jetzt nur noch eine Woche und dann stehen die Osterferien vor der Tür... Aber ich hab auch hier mächtig viel zu tun und das "blöde" ist, dass wir uns (vielleicht etwas leichtfertig? :TIRED:) dazu entschlossen hatten, Lara in den Ferien nicht bei der Tamu zu lassen... Kam mir damals blöd vor - ich hätte ja Zeit, mein Kind selbst zu betreuen... :-X Naja, nu muss ich da durch... ;-)

Ansonsten bin ich mega glücklich, dass Lara das mit der Tagesmutter so gut meistert... :GIRL 039:Ich hoffe, das wird so weiter gehen! Für Männe fällt die letzte Woche Elternzeit an, die er noch mal schön entspannen kann... Und dann heißt es auch wieder für ihn knuffen... :-P Bin gespannt... Aber das fällt ja erstmal mit den ferien zusammen, sodass wir erst im Mai sehen, wie das alles läuft mit uns dreien, die aus dem Haus müssen...

So... das solls erstmal gewesen sein! Ich hoffe, euch Lieben gehts gut! :KISSING:

Einen heißen Kaffee oder Tee für euch bereitstell http://www.animaatjes.de/smileys/smileys-und-emoticons/kaffee/smileys-kaffee-840534.gif und euch einen entspannten Sonntag gewünscht http://www.abnehmen-aktuell.de/attachments/almased-diaet-forum/15742d1324071168-frage-almased-winke-winke.gif

Liebe Grüße,

Jackie

Bisherige Antworten

Re: *°°*Mama- Piep!*°°*

Das hört sich doch super an, Glückwunsch zu den gemeisterten Stunden :-)

meine Große nehm ich vor Ostern auch raus, mal sehen wie die Tage dann werden, wird sicher etwas anstrengender, sie will ja auch oft beschäftigt werden

Aber wir fahren auch noch zu Oma & Opa und da ist dann großes Familientreffen angesagt

Ich wünsche dir entspannende Stunden in denen es mal nicht so hektisch zugeht

lg, Sume

Jackie, das ist doch klasse, dass die Stunden gut gelaufen sind. Dann hat sich der Aufwand ja gelohnt.

Kurz zu mir:

Ich bin erleichtert, dass es mit der Kita gut läuft und hoffe, dass es in der nächsten Woche so weitergeht. Allerdings hätte ich Mia lieber bei mir und bin sehr traurig, dass die intensive und schöne Elternzeit sich dem Ende entgegen neigt. Ende April fange ich langsam wieder an zu arbeiten. Freue tue ich mich gerade nicht drauf.

Naja, und dann habe ich tatsächlich sowas wie einen Zyklus ... Ca. alle 5 Wochen kommt die Mens. So gibt es theoretisch eine kleine, eine winzigkleine Chance, dass es mit einem Geschwisterchen für Mia klappen könnte. Aber dann ist da der Rücken ... Letzte Woche hatte ich einen kleinen Rückschlag, Schmerzen, Einschränkungen bei den Bewegungen. Das deprimiert mich immer so sehr und belegt meine Gedanken und dämpft meine Stimmung ...

Das wars erstmal.

LG Mia

Hi Jackie! :-)

Das klingt ja prima, dann hast Du wenigstens ein Stressthema hinter Dir.

Mir geht es recht gut, bin nur auch ziemlich gestresst. Vor allem seelisch, meine Schwiegermutter treibt mich langsam in den Wahnsinn, die will mir ständig vorschreiben, wie ich zu leben habe. Ich bin ja sowieso eine schlechte Mutter (erst, weil ich keinen neuen Kinderwagen für Mina gekauft habe - egoistisch und herzlos - und dann, weil ich Mina "mit meiner Liebe erdrücken würde" - zu liebevoll) und müsste der Kleinen gefälligst Saft zu trinken geben, damit sie mehr trinkt. Und ich muss mehr im Haushalt machen (die Frau hat nen Putzfimmel und ich find es so gut, wie es ist - nicht lupenrein wie im Altersheim, wo sie gearbeitet hat, aber lange nicht dreckig.) Davon abgesehen, dass ich neben dem Job und der Kinderbetreuung alleine koche, putze, Wäsche wasche, bügel, einkaufe und und und. Und der Garten muss gemacht werden (ist noch Baustelle, uns fehlt grad das Geld für eine neue Terasse, weil wir letztes Jahr den Keller außen neu isoliert haben) und wann hab ich eigentlich das letzte Mal die Bettwäsche gewechselt?! Und arrogant sind wir. Ganz schlimm. Und mein Mann ist ja wie sein Vater (also auch ganz dolle böse). Die Frau schafft mich, letztes Mal haben wir uns so angezickt, dass Mina geweint hat. Der "Omatag" sollte anders sein, beschimpfen kann sie mich ja meinetwegen am Telefon oder wenn die Kleine nicht da ist.

Hab jetzt ab und an Bauchschmerzen, denke das kommt vom Stress. Mein Mann unterstützt mich nicht wirklich. Seiner Ma hat er zwar die Meinung gesagt, aber ich habe das Gefühl, dass ich hier mit allem allein dastehe - Haushalt, Kind, Schwangerschaft. Während ich die Kleine abends fertigmache, ins Bett bringe und danach den Haushalt in Ordnung bringe, liegt er auf dem Sofa und spielt mit seinem Handy. Abmachung war, dass er die Kleine 2 mal in der Woche ins Bett bringt, aber das macht er seit mind. 2 Monaten nicht mehr - und ich bin ja nun "erst" Ende 17. SSW, also hat sein Vorhaben nicht lange gehalten... Wie soll ich das nur alles schaffen? :-X Dann hab ich bald 3 Kinder im Haus... (und ja, ich habe ihm das schon öfter gesagt. Aber er wird dann eher bockig, anstatt mich mal zu unterstützen. Haben Jungs ihre Trotzphase vielleicht späer? ;-))

Ups, nun ist der Mama-Piep für mich zur Ausheul-Ecke geworden...sorry...

Aber sonst gehts Mina, mir und dem kleinen Krümelchen in meinem Bauch gut ;-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen