Suchen Menü

~☆~ Mama-Piep! ~☆~

Habt ihr mal wieder Lust darauf? Der erste im Jahr 2014... :-)

Bisherige Antworten

Re: ~☆~ Mama-Piep! ~☆~

Also insgesamt gehts uns allen gut und ich kann auch wirklich nicht meckern... 

Außer das Thema Betreuung belastet mich etwas, weil immer noch nichts entschieden ist! Man hat uns ja immer versichert, dass wir ne Tamu bekommen und nun meinte die Jugendamtuschi, dass alle Tamü voll seien! :DEVIL: Und nun? Ja, sie melden sich, wenn es was neues gibt! Super! :-| Gut, ich denke eigentlich, dass das bis April ja wohl zu regeln sein wird, da jemanden aufzutreiben, aber diese Ungewissheit nervt mich! 

Und dann muss ich zugeben, dass ich die letzten Tage über Baby Nr.2 nachgedacht habe... :-[ Der Gedanke dafür ist auf jeden Fall da, aber momentan überwiegen noch die Gedanken dagegen z.B. jetzt hat sich doch erstmal alles eingespielt, jetzt hast du gerade mal abgenommen (:GIRL 101:), die Betreuung ist nicht mal geregelt, ... 

Mal sehen... Vielleicht im nächsten Jahr? Irgendwie lässt mich dieser Gedanke schon vorfreudig lächeln...:-) Ihr erfahrt es aber auf jeden Fall! :KISSING:

Joa, ansonsten geht alles seine Gänge und wir sind zufrieden! Ich hoffe, dass ist bei euch auch so!

Liebe Grüße,

Jackie

Re: ~☆~ Mama-Piep! ~☆~

das ist ja ne doofe Sache, hast du auch direkt mit irgendwelchen Tagesmütter gesprochen? 

Mir reichen zur Zeit die 2, über ein drittes denken wir nicht nach

wollen ja vielleicht auch demnächst irgndwann bauen.... *waaah*

 

bin gespannt wann du uns mehr mitteilst ;-)

 

LG, Sume

Re: ~☆~ Mama-Piep! ~☆~

Ich drück Euch echt die Daumen mit der Betreuung. Ich finde das auch richtig doof, dass das bei Euch die Stadt zuteilt. Eigentlich will man sich die Kiat/Tagesmutter ja selbst aussuchen....Kann denn dein Mann theoretisch noch etwas länger zu Hause bleiben?

Was sagen die Euch denn dazu? Wegen des Rechtsanspruchs müssten sie Euch ja eigentlich was anbieten....

Also, Daumen sind gedrückt!

Lg

Wally

Re: ~☆~ Mama-Piep! ~☆~

Ach wie schön... noch ein Baby.

Ich kann michgut erinnern, dass damals der erste Geburtstag ach für mich sehr wehmütig war und ich gleich noch eins wollte.

Re: ~☆~ Mama-Piep! ~☆~

Huhu :-)

 

Mal kurz auch von uns ... sind ja nun in der Vojta Therapie und ich muss sagen die 3mal haben sich bisher mehr ausgezahlt als das ganze Bobath vorher, schade das ich es nicht gleich gewählt hab, konnte es aber ja auch nicht beeinflussen

ansonsten waren wir gestern beim Weihnachtsbaumverbrennen mit Bratwurst und Glühwein für Papa (Ruben hat im Manduca geschlafen), war kalt und schön bis es angefangen hat zu regnen *iiih*

Im schönen Thüringen bekommt man nicht nur Landeserziehungsgeld, nein auch das Bundesbetreuungsgeld *juuuh* bin echt überrascht und freu mich das ich die nächsten Monate nicht ganz so pleite bin

 

So, das wars...

LG, Sume

Re: ~☆~ Mama-Piep! ~☆~

Ja, das ist hier schon ganz gut. Schön, das es euch hilft.

Re: ~☆~ Mama-Piep! ~☆~

Schade, dass man viele Dinge nicht einfach vorher weiß und sich unnütze Wege sparen könnte... :-/ Aber es zählt ja nur, dass Ruben so gut auf die jetzige Therapie anspricht! :THUMBS UP: Was wird da eigentlich so genau gemacht?

Und das mit dem Geld sind ja auch tolle News! Obwohls sicherlich auch nicht die Welt sein wird, oder? Aber eben wirklich besser als nix... ;-)

Re: ~☆~ Mama-Piep! ~☆~

Uns geht es soweit gut. Ich kann mich echt jeden Tag drüber freuen, wie Emilie die Welt entdeckt und dabei selbst so begeistert ist. :-) Und ich sauge diese Momente jetzt echt auf auch Krabbelgruppe und Sport mit Baby und so, weil es ja schon in nicht mal mehr 2 Monaten vorbei ist....

Eine gute Nachricht ist, dass endlich meine Brust wieder besser ist. Hat ca 5 Wochen gedauert. Ich war beim Arzt, bei der Hebamme, hab mit ner Stillberaterin telefoniert - und niemand wusste es so richtig. Wahrscheinlich waren es im Endeffekt Gefäßkrämpfe - denn seit ich jeden Tag 6 Magnesiumtabletten nehme, ist es besser geworden. Vielleicht ist es auch Zufall und es waren die Zähne - mir egal. Hauptsache ich kann doch noch etwas weiterstillen. Abstillen wäre nämlich auch gar nicht si einfach. In der Zeit, in der es so schlimm war, hat mein Mann mal versucht Fläschchen zu geben. Sie nimmt es nicht mehr....%)

Was ist sonst passiert? Ach ja - mein Mann hatte ein Vorstellungsgespräch. Der Job klingt super (ist in Hamburg bei der Hochbahn - also keine Agentur, sondern ein großer Arbeitgeber mit Betreibsrat und dementsprechend klaren Überstundenregelungen und so!) Drückt mal fest die Daumen, dass es klappt. Das wäre sooo toll. Denn die Arbeitssituation jetzt ist immer noch schwierig und es wäre wirklich toll, wenn er mal einen etwas geregelteren Tag hätte. 

Abnehmtechnisch läuft es so lala. Aber die Vorsätze sind da und mein Mann wollen jetzt gemeinsam abnehmen. Nachdem ich ihm von euren Almased-Erfahrungen erzählt habe, hat er sich jetzt auch ne Packung gekauft :-) Für mich ist das nix. Aber wir haben jetzt gesagt, dass wir jeden Dienstag mal abends keine Kohlenhydrate essen und Do ist sein Almased-Tag und ich verzichte auch mal auf was gekochtes an dem Tag. Das bringt bestimmt ein bisschen was. Und ich hab mir vorgneommen, dass es unter der Woche keine Schokolade gibt. MAl sehen, ob ich das schaffe.....

Also, Euch allen eine schöne Woche,

liebe Grüße,

Wally

PS: Zum Baby-Thema: Wir wollen auch noch ein zweites, aber ich will gerne noch etwas warten. Genieße die Zeit jetzt grade sehr und finde es schön., mich komplett auf Emilie konzentrieren zu können. Außerdem würde ich schon gerne jetzt mal mindestens ein Jahr arbeiten. Mal sehen. Andererseits ist es ja schon schön, wenn der Altersunterschied nicht sooo groß ist. In meinen Krabbelgruppen sind schon wieder 3 Mädels schwanger. Ich bin gespannt, wer die erste hier ist:-P

Re: ~☆~ Mama-Piep! ~☆~

Das es dir besser geht ist schön zu lesen. Und ein Vorstellungsgespräch für deinen Mann auch total super! Ich drücke fest die Daumen. Kann das so gut nachvollziehen.

Naja, und von Babay Nr. 2 werden wir ja bestimmt hören...lach

Re: ~☆~ Mama-Piep! ~☆~

Na da werden natürlich die Daumen feste gedrückt!!!! :THUMBS UP: Ab wann könnt ihr denn mit einer Antwort rechnen?

Bin auch gespannt, was du uns (hoffentlich) zu den Abnahmeerfolgen deines Mannes (deine werden selbstverständlich ebenfalls eintreten ;-)) erzählen wirst - finde es nämlich total witzig, dass er sich von UNS hat anstecken lassen... :GIRL 252:

Und das mit dem Baby Nr.2 - Wunsch finde ich klasse! :GIRL 012: Vielleicht hibbeln wir ja wieder zusammen... :GIRL 252:

Re: ~☆~ Mama-Piep! ~☆~

Ich hoffe das klappt jetzt hier einigermaßen gut zu schreiben. 

 

Meine erste Arbeitswoche ist rum und ich muss sagen die Arbeit an sich ist wie vorher als wäre ich nie weg gewesen aber Arbeit Lion und Haushalt ist schon nicht ohne.  Ich brauche noch einen besseren Plan wann und wie ich den Haushalt mache und wie wir das einkaufen erledigen.  Aber ich hoffe das spielt sich alles bald ein. Vor einem Jahr ging es mir ja ähnlich :-)

 

Sonst ist Lion schon wieder krank. Seit der letzten Erkältung Mitte Dezember hat er immer so schlimmen Husten und er muss dann würgen. Männe ist heute morgen dann zum Arzt gefahren aber es ist noch alles in einem normalen Bereich. Der Arzt prophezeite uns aber dauerkrank bis April/Mai und dann wieder ab November und das bis er drei jahre alt ist =-O mir graut es ja schon ein bisschen vor meinen ersten kindkranktagen, aber es muss ja sein. 

 

 

Jetzt schreibt es sich wieder saublöd ubers handy deshalb mache ich jezzt hier schluss

Re: ~☆~ Mama-Piep! ~☆~

Ach der Arme kleine Kerl. Wieso denn "dauerkrank"?

Re: ~☆~ Mama-Piep! ~☆~

Seit November ist Lion ja ständig erkältet. Sagt dir ja auch jeder sobald dein Kind in die Kita geht wird es ständig krank sein. Ja und so ist es bisher auch gewesen und derzeit Arzt meinte das wird eben bis April so weiter gehen aber wir sollen uns mal nicht beschweren wir haben Glück schließlich ist er zwischendurch ein paar Tage gesund =-O

Re: ~☆~ Mama-Piep! ~☆~

Ja, kann man nur hoffen das der Frühling nicht so lange auf sich warten lässt, aber dann gehts meist schon bergauf... meine Große (3,5j) hat zwar schon am Anfang viel Schnupfen, Husten und Fieber gehabt, aber 2013 war sie max. 2-3 Tage krank.

 

LG, Sume

Re: ~☆~ Mama-Piep! ~☆~

Schön, dass Du einen guten Start an der Arbeit hattest. Wieviele Stunden arbeitest Du denn jetzt? Und wie lange bleibt Lion in der Kita?

Dass das dein Arzt gesagt hat, beruhigt mich ehrlich gesagt ein bisschen. Emili ist jetztt nämlich auch seit 2 Monaten erkältet, manchmal nur ein bisschen, im moment hat sie aber schon wieder ganz schön Husten. Und ich hab mich schon gefragt, ob das normal ist. Gehen aber eben viel in Krabbelgruppen und zum Sport mit anderen Kindern - da bekomtm sie die ganzen bazillen eben auch ab...

Also, Euch gute Besserung - und ich drücke die Daumen, dass sich Arbeit/Haushalt/Kind gut einpendelt.

Lg

Wally

Re: ~☆~ Mama-Piep! ~☆~

Ich gehe Vollzeit von 6.30-15.30 Uhr und Lion geht von 7.30-spätestens 16.30 Uhr in die Kita. Papa bringt ihn hin und ich hole ihn ab. Blöd wird es wenn ich Spätdienst machen muss ... Ende Januar ist es das erste mal soweit. Da werde ich Lion 16.30 Uhr abholen,  mit zur Arbeit nehmen und Papa holt ihn nach 17 Uhr bei mir ab.  Das macht mein Chef jetzt erstmal so mit,  aber denke das wird nicht immer so gehen. Eine Oma oder jemand anderen haben wir hier nicht. 

Re: ~☆~ Mama-Piep! ~☆~

Ja...Vollzeit arbeiten und dann Kind und Baby unter einen Hut bekommen ist wirklich ne Leistung... Mir grauts auch davor,, wenn wir wieder ne neue Routine schaffen müssen, obwohl die jetzige doch gerade so gut funktioniert... %)

Aber das wird sich auch bei euch einspielen! :THUMBS UP: Wie wollt ihr das denn machen, wenn du mal wieder Spätschicht hast und du deinen Kleinen nicht mehr mit auf Arbeit nehmen darfst? Babysitter?

Wir haben ja auch NIEMANDEN hier und mir grauts vor einer solchen Situation! Obwohl ich mir einrede, dass das bei uns klappen wird: Ich muss eher selten am späten Nachmittag arbeiten und wenn steh der Stundenplan ja für ein komplettes Halbjahr fest. Und da kann Männe dann den Dienst so legen, dass das Abholen klappt!

So die Theorie... 8-)

Re: ~☆~ Mama-Piep! ~☆~

Ich arbeite bei einer Autovermietung und bei uns sind Aushilfsfahrer angestellt. Darunter gibt es einen den ich mir als Opaersatz sehr gut vorstellen kann. Das ist wirklich (abgesehen von meiner Nachbarin,  die leider am We weg zieht) der einzige Mensch hier dem ich mein Kind, mein Auto (zum abholen) und meinen Wohnungsschlüssel geben würde.  Dem traue ich das voll und ganz zu und ich weiß er würde sich riesig darüber freuen,  eine so tolle Aufgabe zu bekommen. 

Natürlich sehen wir erstmal selber zu alles allein hin zu bekommen,  aber wenn alle Stricke reißen würde ich ihn fragen ob er das machen würde. Theoretisch ist es ja nur eine halbe Stunde da die Kita 16.30 schließt und Männe 17 Uhr Feierabend hat. Aber ich weiß auch wenn er es machen würde,  würde er Lion extra zeitig abholen und noch ein Eis essen oder was auch immer. Ich glaube er hätte riesen Spaß daran. 

 

Aber wie gesagt gefragt habe ich noch nicht weil er dann auch verrückt danach wäre und ich ihn quasi heiß mache es aber sein kann das es monatelang nichts wird. Ich muss normalerweise nur spät machen wenn mein Gegenpart Urlaub hat. 

 

 

Sonst muss es iimmer so gehen das ich Lion für eine halbe Stunde zu mir auf Arbeit hole. Ich habe keine andere Lösung. Einen wildfremden Babysitter möchte ich nicht,  eher würde ich am Job etwa ändern. 

 

MMein Kind ist mir heilig und da lasse ich keinen fremden dran. Kita ist was anderes,  da sind es mehrere erwachsene und da habe ich weniger die sorge das etwas schief läuft weil immer einer ein Auge auf die Kollegen hat. 

 

 

 

Ich gglaube ich könnte ihn auch niemals in so eine betreute Spielecke bei Ikea oder so geben. 

Re: ~☆~ Mama-Piep! ~☆~

Och,.... dann würde ich mich gerne ausheulen.... Mittwoch war die Kleine total schlimm mit Magen-Darm dran, ich also 4x komplett Schlafsachen und Bettzeug gewaschen. In der nacht zum Freitag dann plötzlich die Große und Männe. Haben beide um die wette gek....:GIRL 155:. Ich habe wieder 2x Bettwäsche komplett mit Unterzeug und Matratzenschoner.... Dazu kam auch noch die Lauferei. Schule Bescheid geben. Essen abbestellen, Hausaufgaben organisieren, Männe auf Arbeit abmelden, Männe zum Arzt wegen Krankenschein fahren, für Männe ins Büro um Zug-Fahrscheine abzuholen, die er heute brauchte, Kayleigh wieder in die Krippe und auch wieder abholen...... heul..... Seit gestern geht´s allen wieder gut. Männe ist heute mittag für eine Woche nach Villingen-Schwenningen für eine 1-wöchige Schulung.

Am Zug hat meine Große so schlimm geweint, das ich fast mitheulen musste.

Tja, und jetzt schlägt der M-D-Virus bei mir zu. Mir ist total schlecht und ich werde wohl gleich ins Bett gehen. :-!

Aber ich wünsch Euch allen einen schönen Abend.

Re: ~☆~ Mama-Piep! ~☆~

Ach herrje, das sind auch Horrornächte vor denen ich mich fürchte... ich hoffe du hälst dich wacker und es zieht halbwegs an dir vorbei

Schon mal ein "Gute Besserung" an dich!

 

LG, Sume

Oje, gute Besserung! Wir hatten die "Freude" auch nach Weihnachten...

Oh nein! Gute Besseurng. Hoffe dich hat es nicht so schlimm erwischt!!! Ausgerechnet, wo dein mann weg ist....

Re: ~☆~ Mama-Piep! ~☆~

Ach je... Hats euch auch erwischt (gehabt)! :SORRY:

Ich hoffe, dir gehts schon besser und der Kelch ist nochmal an dir vorbei gegangen?! Denn gerade jetzt - allein mit den zwei Mäusen - wäre das natürlich der Supergau! :HEADSHOT:

GUTE BESSERUNG! http://www.smiliemania.de/smilie132/00005599.gif

Re: ~☆~ Mama-Piep! ~☆~

Hallo, auch ich melde mich mal wieder:-)

Das Babythema ist bei uns jetzt aktuell:-* Also, zumindest nehme ich Folsäure und die Verhütung bleibt weg. Aber einen Zyklus habe ich noch nicht, deswegen ist hibbeln ganz schön schwer, da ich ja nicht weiß, ob ich vielleicht meine Tage haben sollte und sie nicht haben... Bei Vincent wurde ich direkt nach Absetzen der Pille schwanger und war in diesem Monat schon zappelig, mal schauen wie es diesmal wird... Vincent isst inzwischen besser, entsprechend stille ich (etwas) weniger, also könnte es ja bald wieder losgehen??

Naja, das Thema beschäftigt mich eigentlich hauptsächlich, überall sehe ich schwangere und Neugeborene. Und Mädchensachen :GIRL 039:Und dann sehe ich nen Zwillingswagen und bekomme Angst: Was, wenn ich zwei bekomme? Schaffe ich es überhaupt mit "nur" zwei Kindern? Klar, wir haben geplant, dass ich zuhause bleibe, aber reicht das Geld wirklich? Geht wieder alles gut? Solche Dinge eben...

Zudem macht mein Mann bald eine einjährige Fortbildung, die dann den ganzen Samstag frisst... 

Aber einerseits rennt uns so langsam der "kleine" Altersabstand davon und andererseits haben wir echt nen riesen Kiwu ;-)

Vincent macht mich so stolz und glücklich, da kann ein zweites ja nicht falsch sein :IN LOVE:

Ansonsten schlafen wir immernoch echt schlecht, so langsam reicht es echt. Vincent ist auch sehr anhänglich, ich kann nichtmal schnell aufs Klo. Ich kann mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen, wie andere Kinder, wie die meisten von euren Mäusen, in dem Alter in die Kita gehen. Vincent klebt sogar in der krabbelgruppe die erste halbe Stunde an mir und da gehen wir ja schon fast ein Jahr hin... Naja, es wird, wie alles, eine Phase sein ;-)

Re: ~☆~ Mama-Piep! ~☆~

Oh, dann wird es ja vielleicht bei Dir als erstes spannend hier...:-) ich drück Euch die Daumen, dass es schnell geht. Ist auf jeden Fall aufregend, jetzt immer zu warten. Aber Du hast recht - wenn man seine Tage noch nicht wieder bekommt, weiß man ja gar nicht,m wo man dran ist....%)

Ansosnten ist es ja dan echt super, dass Du erstmal zu Hause bleibst. wenn Vincent jetzt in die Kiat müsste, dann hättest Du jetzt bestimmt Bauchschmerzen. Kinder sind da echt verschieden. ich hab in den Krabbelgruppen auch so Kandidaten, die total an Mama kleben. Manche brauchen einfach die Nähe. Emilie ist zum Glück sehr neugierig und rast in den Gruppen immer direkt davon. Das ffinde ich beruhigend. Aber so ne Gruppe oder ein Sportkurs ist nach 1,5 Stunden eben auch zu Ende. Ob sie das auch einen ganzen Tag schafft?!?! Ein bisschen Bauchschmerzen hab ich schon auch deswegen.

 

Lg
wally

Re: ~☆~ Mama-Piep! ~☆~

huhu

wow, schön, dass ihr ans zweite denkt! oder schon mehr als nur denkt... ;-)

wir haben ja auch nur einen kleinen abstand bei den grossen beiden (16mte) und zw. dem 2. und 3. kind auch "nur" 2 jahre... das ist schon toll, aber auch echt anstrengend.  ;-)

da ist der abstand bei corsin mit 3.5 jahre für unsere verhältnisse schon riiiiesig.... :-)

das zweite wird sich bestimmt auf den weg machen, wenn ihr soweit seid. 

ich stille ja auch noch viel, teilweise wieder fast voll, und hatte meine tage kurz vor weihnachten zum ersten mal. du wirst sehen, das pendelt sich dann schon wieder ein und vielleicht schlägt es ja sogar vorher gleich ein... ;-)

ich drück euch auf jeden fall ganz fest die daumen!!!

wegen dem anhänglich sein... ich denke es kann schon auch mit dem laufen zusammenhängen. ich hab mal irgendwo in einem schlauen buch gelesen, dass kinder jeweils mehr klammern, wenn sie einen entwicklungsschritt gemacht haben, der deutlich mehr selbständigkeit bedeutet, wie krabbeln oder laufen. weil sie vor der neuen freiheit angst haben und deshalb mehr klammern.... 

und bei unseren hat sich dies glaub ich bei allen so durchgezogen....

unsere haben auch bei grösseren entwicklungsschritten immer schlecht geschlafen und was corsin uns momentan als schlaf verkaufen will ist echt unter aller kanone und so langsam komme ich echt an meine grenzen - wie bei jedem kind.... (wir müssen wohl auch echt bald mal was ändern) 

und kita hätte ich mir auch bei keinem unserer kinder vorstellen können, die waren dann mit 3 jahren und 1x wöchentlich spielgruppe (für 2 stunden) noch gut gefordert so lange von mir weg zu sein... 
ich denke wenn es hätte sein müssen, dann hätte es auch geklappt (dann weiss man auch, dass es so sein muss). 
ich habe auch beim ältesten aufgehört zu arbeiten und es nie bereut. für mich/uns stimmt es so und das ist das was zählt.

und ich hatte auch immer wieder angst, dass ich das mit einem kind mehr nicht schaffen würde etc, das ist normal. du hast ja dann auch 9 monate zeit dich darauf einzustellen und auch dann kommt wieder alles anders... :-P und wenn's mal alleine nicht so klappt wie es sollte, dann kann und soll man sich auch hilfe holen in welcher form auch immer. 

alles kommt gut! und ich wünsche euch viel spass auf eurer reise als familie und dem abenteuer zum 2. baby!!!

glg

barbara, die wenn sie so schreibt, gleich auch nochmal eines wollen würde, obwohl so wenig vorstellen wie jetzt konnte ich mir ein weiteres kind noch nie. 4 reichen! ;-)

Re: ~☆~ Mama-Piep! ~☆~

Wow, vier Kinder in so kurzem Abstand - Respekt :THUMBS UP:

Was ich mir echt anstrengend vorstelle, sind die Schwangerschaften, da ist wohl nix mehr mit sechs Wochen Mutterschutz, zum Assi-TV schauen:-D Im Ernst, dann noch mit so nem Schlechtschläfer, Hilfe. Aber man weiß ja, worauf man sich einlässt:-[

Einen kurzen Abstand hätten wir auch gern, also unter zwei Jahre. Aber da müssen wir mal auf meinen Körper warten. Vielleicht ist ja gleich beim ersten Eisprung ein Treffer und ich hab nochmal zwei Jahre meine Tage nicht, das wär's :JOKINGLY:

Vermutlich hast Du Recht mit den Entwicklungsschritten. Ich hab mir irgendwie vorgestellt, wenn er mir hinterher laufen kann und zu mir kommen kann, wann immer er will, dann muss er eben nicht so anhänglich sein. Aber daran hat er wohl noch nicht gedacht... Gestern in der Krabbelgruppe saß er zwei Stunden lang auf oder neben mir, immer Körperkontakt. Daheim gibt's sowas nie, was richtig kuschelig. Aber kurz aufs Klo? No way. Auf ein anderes Kind von dort hab ich letztens mit aufgepasst, ohne Probleme, den Kleinen hat's garnicht gejuckt.

Was unternehmt ihr denn gegen schlechtes schlafen?

Ich hab massig Ratschläge bekommen, aber nichts versucht. Ich bin wohl noch nicht verzweifelt genug :-P

Re: ~☆~ Mama-Piep! ~☆~

Oha, dann hoffe ich, dass du uns auf dem Laufenden hälst! :KISSED: Und drücke euch natürlich die Daumen, dass es schneller klappt, als ihr denkt...

Bin gespannt! ;-)

Re: ~☆~ Mama-Piep! ~☆~

Oh, es ist so toll, von Euch zu lesen. :BRAVO:

Sie Internetseite hat leider die letzten Tage auf meinem Tablet gestreikt - ich hatte beim Aufrufen nur leere Seiten. Und da habe ich die letzten 20 Minuten mal die ruhige Zeit genutzt, um all Eure Sachen an meinem alten Standrechner zu lesen und natürlich auch zu antworten.

Mensch wir können hier wirklich bald eine eigene Hibbelliste aufmachen. Bei uns ist das Thema 2. Kind nämlich auch aktuell. Wir verhüten schon seit längerem nicht mehr. Aber bei uns wird wohl Vincent bestimmen, wann sein Geschwisterchen kommt. %) Meine Tage hatte ich bisher nämlich auch noch nicht, obwohl die Stillabstände teils schon über 5 Stunden lagen. 

Ich hatte bei meinem Arbeitgeber angegeben, wieder im Oktober 2014 zu arbeiten. Schön wäre es schon, wenn ich bis dahin wieder schwanger wäre und gar nicht hin müsste.

Momentan stille ich aber wieder voll, da Vincent gar keine feste Nahrung zu sich nimmt. Dieses mal hat es ihn so richtig erwischt. Er hat jetzt schon den dritten Tag Fieber. Die Nächte existieren nicht mehr - aber Schlaf ist ja sowieso überbewertet. Ich werde wohl morgen doch mal zum Arzt gehen müssen, denn so lange darf man ja keine Fieberzäpfchen geben.

Ich habe für mich im neuen Jahr beschlossen, dass ich mehr "Ich-Zeit" brauche. Das heißt, ich gehe wieder mehr ins Fitnessstudio und mache demnächst bei einem Nähkurs mit. Und alles spielt sich zu der Zeit ab, wenn Vincent in Bett muss. Somit muss der Papa ran - aber vielleicht kommen wir dann auch endlich von dem Einschlafstillen weg - das ist zwar super praktisch, aber wie gesagt, Freiheit für mein Ich....

Na mal schauen, vor der Krankheit sah es eigentlich ganz positiv aus. Ich konnte tatsächlich mal vier Stunden am Stück schlafen.

So, das war jetzt ganz schön lang. Ich hoffe, mit meinem Tablet klappt es auch bald wieder, so dass ich regelmäßiger schreiben kann.

Re: ~☆~ Mama-Piep! ~☆~

Ohhhh, schön zu lesen, dass noch jemand (bald) am Hibbeln ist... :GIRL 252: Ich mein, bei uns wirds wirklich noch nen bissl dauern, aber toll find ichs trotzdem... Mal sehen, welche Vincent-Mama als Erste das Rennen macht... :GIRL 101:

Anonsten wünsche ich deinem kleinen Mann schnelle Besserung... Der Arme!  :,( Dass so kleine Würmer immer so schlimm gebeutelt sein müssen...

Das mit der Zeit für dich finde ich gut...:OK: Die braucht man wirklich! Und wenn der Zwerg dann eh nur noch ins Bett gehen wird, dann kann das auch dem Papa zugemutet werden... :-P

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen