Suchen Menü

*********Mama-Piep**********

Habt ihr Lust? Ich jedenfalls hab heute mal Zeit und starte einfach mal einen Versuch...:-)

Bisherige Antworten

Re: *********Mama-Piep**********

So, mal das positive zuerst: Uns geht es gut, Emilie robbt fleißig durch die Wohnung und ich könnte ihr stundenlang zugucken, wenn sie sich so freut. :-*

Und meiner Mama geht es auch ganz gut - und deshalb fährt sie mit meinem Vater am Wochenende an die Ostsee und wir besuchen sie nochmal. Das ist auch schön. 

Dann hatten wir aber eine echt fiese Angelegenheit in der Wohnung. Habt ihr mal was von Lebensmittelmotten gehört? Ich wünsche Euch, dass ihr das nicht mit denen Bekanntschaft macht. Die bringt man aus dem Supermarkt mit (bevorzugt mit Biolebensmitteln) und die legen ihre Eier überall hin. Wirklich überall: Mehl, Linsen, Nudeln, Müsli etc - und die können sich sogar in geschlossene Packungen reinfressen!!! Ekelhaft. Dass wir neue Mitbewohner haben, haben wir dann an weißen Raupen entdeckt, die plötzlich in der Küche waren. :-! Sowas fieses. Als ich im Internet gefunden habe, was das ist, bin ich echt ausgerastet.....:DEVIL: So fies. Na,ja, und so haben wir gestern 5 Stunden lang die ganze Küche entrümpelt, fast alles weggeworfen, jede Ritze in jedem Schrank und jeder Schublade saubergemacht (die Viecher haben es sich sogar in den Türscharnieren gemütlich gemacht) Sowas fieses. Na,ja, ich hiffe wir haben sie ausgerottet. Und jetzt sind ALLE Lebensmittel in Dosen und Schachteln. Sogar ungeöffnete Nudeltüten - nicht, dass da noch Restmotten rumfliegen. 

Ja, das war also meine schöne Geschichte zum Wochenende....:HEADSHOT:

Ach ja - und Emilie hat mich gebissen - aber wie. Aua....

Ansonsten war ich 4 mal beim Sport und bin ganz stolz :GIRL 252:

Also, bin gespannt, was ihr zu erzählen habt.

Lg

Wally

Re: *********Mama-Piep**********

Oh, das mit den Motten hört sich wirklich eckelig an! Und ich hoffe, ihr habt sie alle erwischt! Ja leider kann man die sich ganz leicht ins Haus schleppen... In ner Tüte Mehl, Cornflakes, etc. ... Hab das mal im Tv gesehen und da haben sie auch geraten, alles in Dosen zu verfüllen, damit man sich vor den Viechern schützen kann... %)

Das mit deiner Mama lese ich gern! Dann soll sie den Kurzurlaub mal schön genießen - ich finde ja, die See hat auch bei solch herbstlichen Wetter etwas total schönes! Mit der richtigen Kleidung... Nur leider ist mein Männe für sowas absolut nicht zu begeistern... :TIRED:

Mit deinem sportlichen Ehrgeiz MUSS sich am nächsten Freitag aber was auf der Waage tun... :THUMBS UP:

 

Mache mit... :)

Also, ich habe gerade meine erste Woche Ferien hinter mir und hab die soooooo genossen! Auch wenn wir nicht wirklich ausschlafen (ähm, was war das bitte schön nochmal??), ist es doch schön, mit Lara zusammen in den Tag zu starten, zusammen zu frühstücken und nur zu spielen... In einigen Momenten war ich ganz neidisch auf meinen Mann, dass er das noch bis April so hat! Aber ich weiß eben auch, dass das auf Dauer nichts für mich wäre und so finde ich unsere Entscheidung auch nach einem halben Jahr immer noch richtig! :THUMBS UP:

Die zweite Woche muss ich leider konsequenter in meiner Arbeitsbewältigung sein - habe hier noch 3Klausurenstapel liegen, die ich eigentlich weg korrigieren wollte! %) Jetzt bin ich schon froh, wenn es noch 2 werden, aber selbst da muss ich mich quasi im Arbeitszimmer einschließen... Ach man... Ich bin in dieser Hinsicht kein Orgatyp - das MUSS sich aber ändern, denn sonst wird eines immer auf der Strecke bleiben: Lara, die Arbeit, ich oder Männe... Und das geht so nicht!

Ansonsten gabs nicht viel Neues... Das mit dem Kitaplatz hab ich euch ja schon berichtet und ich bin soooo gespannt, wann wir was Genaueres erfahren! Ich will auch endlich die Sicherheit haben, dass Lara in nem halben Jahr gut versorgt wird! 

Aber es heißt erstmal: Abwarten und Tee trinken!

Mit meiner Abnahme gehts momentan... Ich merke, dass es mir an nem normalen Arbeitstag leichter fällt, mich zu beherrschen... Ich hab hier zu hause viel öfter das Verlangen, etwas zu naschen... Aber ich will stark bleiben - nur noch 4Kilo trennen mich von meinem absoluten Wunschgewicht... Gegen die geschafften 26 doch eigentlich nen Klacks! :BLABLA: Und wenn ich von meinem absoluten Höchstgewicht vor der Schwangerschaft ausgehe, sind es sogar schon 32, die ich über nem Jahr abgenommen habe!   Unglaublich, aber wahr! 

Und ohne unsere wöchentliche Wiegerei hätte mir des Öfteren die Motivation gefehlt! Danke ihr Lieben! :KISSING:

So, dann bin ich mal gespannt, was die anderen noch so zu erzählen haben...

Habt noch einen tollen Sonntag... Bei uns siehts aber eher so aus:

Liebe Grüße,

Jackie

Re: Mache mit... :)

Also, ich hab es ja schon oft genug geschrieben, aber das mit Deiner Abnahme ist echt Wahnsinn....:THUMBS UP:Wirklich toll, was Du geschafft hast. Und ich finde auch, dass es echt hilft, sich hier "verantworten zu müssen".

Na,ja, und ansonsten wünsche ich Dir, dass die zweite Ferienwoche noch andere schöne Dinge außer Klausuren für Dich bereit hält - hihi, nur wohl nicht ausschlafen...:-P

Lg

wally

Re: *********Mama-Piep**********

JA, da will ich doch auch noch mal mitmachen.

Am Freitag hat Männe nun endlich sein Zeugnis verliehen bekommen und die Kinder waren bei der Zeremonie total lieb. Kayleigh hat wieder alle zuckersüß angelacht. Hatte schon schlimmes befürchtet, aber ging wirklich gut. Auch gestern beim feierlichen Brunch warenbeide ganz artig. BEim Spazieren gehen habe ich mir aber wohl einen Zug geholt. Es stürmt ja ganz schön zur Zeit. Ich habe heute morgen echt tierische Kopfschmerzen.

Ansosnten fährt meine Große heute für 5 Tage mit den Großeltern in den Urlaub. Heul....Mein Schuckelchen.....Hoffentlich geht alles gut.

Ich habe diese Woche auch noch richtig viel zu tun. ZUm Arbeitsamt-Gespräch, dann muss ich noch zum Amtsgericht und ein Erbe ausschlagen, Bewerbungen schreiben (wegen Einsendeschluss), noch Formulare fürs Arbeitsgericht ausfüllen, ect.

Da hilft nur: Ärmel hochkrempeln... ;)

 

Stell dir mal einen großen, dampfenden Kaffee für dein straffes Arbeitspensum bereit! :-* Hoffe, das Kopfweh lässt auch noch nach!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen