Suchen Menü

*****Mama-Piep*****

Wir haben ja gesagt, wir wollen das EIGENTLIVH weitermachen. Ich versuche es nochmal....

Bisherige Antworten

Re: *****Mama-Piep*****

Bei mir ist alles soweit ganz gut. Emilie ist zwischendurch ganz schön anstregend und will dauernd auf den Arm - aber ich find das alles nicht mehr so anstregend, wie am Anfang.

Ansonsten bin ich viel unterwegs - Krabbelgruppen, Freunde treffen, Spazieren gehen - und seit neustem wieder beim Sport! :-) Bin in so nem Sportverein, da gibt es viele Kurse, bei denen man das Baby mitnehmen kann. Und außerdem mach ich ja einmal die Woche draußen Training mit der Kanga-Kursleiterin. Tut echt gut, endlich mal wieder ins Schwitzen zu kommen :GIRL 154:Hoffe, das macht sich bald auch auf der Waage bemerkbar. 

Blöd ist, dass mein Mann mal wieder extrem viel arbeitet und wieder mehr Wochenendpapa ist. :DEVIL:

Und natürlich beschäftigt mit grade die Kita-Frage, aber das hab ich Euch ja erzählt. Irgendwie wird einem durch sowas echt klar, wie schnell die Mäuse wachsen und "groß" werden. :,( Aber das gehört natürlich dazu und ist andererseit ja auch schön.

Ansonsten hoffe ich, dass jetzt nicht der Herbst kommt. Die Sonne war soooo schön.

Also, ich würd mich freuen zu lesen, wie es Euch so geht!!!

Liebe Grüße

Wally

Re: *****Mama-Piep*****

ich bin momentan grad ziemlich platt. weiss auch nicht genau warum, aber ich könnte nur noch schlafen... klar unsere nächte sind nicht gerade toll, corsin bekommt wohl grade noch einen schneidezahn oben - der 3. oben unten  hat er schon zwei - und ist dementsprechend gelaunt/bzw schläft entsprechend.

aber ich muss wohl doch mal das eisen kontrollieren lassen, irgendwie ist die müdigkeit grad etwas ungewöhnlich.

am freitag waren mein mann und ich das erste mal so richtig weg seit corsins geburt. er musste schon ohne uns abendessen und danach natürlich auch mit oma und meiner tante flasche trinken und einschlafen. 
er hat uns sehr vermisst und oft richtig traurig weinen müssen. zu abend hat er nichts gegessen und die grossen geschwister meinten an einem punkt wohl sie müssen uns anrufen... ;-) aber er hat sich zwischendrin immer wieder beruhigt, dann schlussendlich die flasche gut getrunken und danach geschlafen, bis wir um mitternacht wieder zu hause waren. 
er war soooo glücklich als er an die brust durfte.

wir haben die zeit zu zweit (naja nicht wirklich zu zweit, war ein geschäftsanlass von meinem mann, aber doch sehr entspannend) sehr genossen und ich war fast gar nicht nervös, obwohl ich ahnte, dass es nicht reibungslos läuft.

der nächste termin, der "sein muss" ist erst im november, bis dahin hat der kleine mann also noch zeit.... ;-)

ansonsten geht es uns gut, irgendwie läuft immer sehr viel und so ganz an den schulalltag hab ich mich noch nicht wieder gewöhnt, aber das kommt schon noch. wahrscheinlich pünktlich zu den herbstferien :-P.

glg

samina

Re: *****Mama-Piep*****

Ach Mädels - mir ist den einen Tag richtig bewusst geworden, wie gut es mir geht: wir wohnen jetzt in einem tollen Haus, meine Süße entwickelt sich prächtig, mein Mann ist sowieso der beste und mein Job fordert mich und macht mir Spaß...

Aber ich bin auch irgendwie fertig auf den Reifen... Die Ferien waren vom stressigen Umzug belegt und so richtig erholt fühl ich mich nicht gerade!  Dann jetzt auch wieder der normale Schulwahnsinn mit nem Leistungskurs und als Klassenlehrerin einer 5... Und zu hause nen Käferchen, die es extrem eilig hat, mehr als mobil werden zu wollen... %) 

Im Hinterkopf hängt, dass wir uns jetzt unbedingt um nen Kitaplatz kümmern müssen...

Naja...aber wie ich anfangs erwähnte: eigentlich gehts mir sehr gut und ich bin richtig glücklich! :GIRL 039:

Liebe Grüße,

Jackie

Re: *****Mama-Piep*****

Ja, da piep ich doch mal mit..... Ich freue mich total über die Abnahme am Freitag und das Vorstellungsgespräch. Ende nächster Woche wollen sich die Leute dort melden.... ich bin schon richtig gespannt. Ich habe irgendwie sch.... davor, dass es auch klappen könnte.

Re: *****Mama-Piep*****

Huhu ....

 

Ich ärger mich das ich letzte Woche nicht abgenommen habe nur weil ich mich nicht zusammen reißen konnte :-( bis Mitte Oktober müssen noch mindestens 5 Kilo runter, dann habe ich die nächste Kleidergröße erreicht und will mit meiner Mom und meiner Schwester shoppen fahren und richtig rein hauen Klamottentechnisch. Und in 5 Kilo sehe ich endlich wieder so aus wie damals als ich Männe kennen gelernt habe, nur etwas älter. 

 

Ja und sonst muss ich gestehen das mir mittlerweile doch langsam langweilig wird so den ganzen Tag Zuhause :-(

 

Freunde habe ich hier so richtig keine und die einzige'Freundin' die 3 Monate nach mir ein Baby bekommen hat und mit der ich viel unternehmen  wollte ist nur am Stillen (alle 1, 5h) und nur gestresst. Sehr schade :-( 

 

Heute haben wir uns mit einem Paar aus dem Krankenhaus getroffen der Sohn ist 4 Tage älter als Lion und das war sehr schön.  Die beiden haben schön gespielt. Und diese Woche treffen wir Muttis uns direkt nochmal,  vielleicht wird das ja noch was so auf die letzten arbeitsfreien Monate. 

 

 

Re: *****Mama-Piep*****

N'abend :-)

 

ich habe zur Zeit Besuch von meiner Schwägerin, das ist auch ganz schön so hat die Große noch jemanden den sie zum spielen einspannen kann.

Gestern haben wir nochmal den sonnigen Tag am Teich genossen und heute waren wir im Tierpark, war super

Ansonsten gibts nichts aufregendes, Ruben soll noch eine Bobath-Therapie bekommen, aber da schreib ich separat nochmal was, wenn ich mehr weiss

 

LG, Sume

Re: *****Mama-Piep*****

Also ich finde das Mama-Piep schön... da kann jeder mal erzählen, was grad so los ist, auch wenn es nicht "spektakulär" genug ist für ein Einzelpost:-P

Wir sind ja nun seit zwei Wochen wieder aus unserem 4Wo Urlaub zurück! Der Urlaub war schön, aber drei Wochen hätten es auch getan. Die vierte war auch schön, aber irgendwann reicht es einem dann mit ganzer Tag am Strand und so. Und vor allem dann die schlechte Ernährung in der zeit - hat sich ja auch deutlich auf der Waage gezeigt! Am Anfang hab ich mir noch karotten geschält für den Strand, aber irgendwann ist das auch eingeschlafen, dafür riesiges Frühstück und dann irgendein ungesunder Schmarrn am Strand. Genug trinken tut man eh nicht, weil man ja schliesslich nicht stündlich auf eine öffentliche Strandtoilette gehen will%) Da hab ich mich in der vierten Woche einfach auch nimmer wohl gefühlt... Aber dafür hab ich abgestillt :DRINK:

Jetzt sind wir wieder daheim, aber die letzten 10 Tage kam ich einfach zu gar nix, weil die Krippe noch zu hatte und ich zwei kleine Stinker daheim. Mamas, die sowas vollzeit mit zwei Knirpsen machen, haben meine höchsten Respekt - ich weiss, warum ich für einen Krippenplatz zahle:-P Eigentlich sollte die Krippe schon letzten Montag wieder losgehen, aber das haben sie geändert... aber total schlecht kommuniziert:DEVIL: Wenn ich nicht zufällig eine NAcbarin hätte, deren Sohn dort in den Kiga geht, hätte ich das nie erfahren, weil im Internet stand Montag als erster Tag. Natürlich niemand tel erreicht, zettel hängt auch keiner an der Tür... hab ich eine Bekannte angerufen, die gemeint hat, es ginge erst Mitte dieser Woche wieder los:DEVIL::DEVIL::DEVIL: Aber die hat dann eine vom Elternbeirat angerufen und mittwoch ging's wieder los! Puh, das war auch gut so, weil Mi ging unser zweiter Babyschwimmkurs los..

Ansonsten zahnt der kleine Mann und ist immer wieder richtig knatschig, aber sonst eigentlich prima drauf. Und MAma geniesst die wenige freie Zeit wenn er schläft, um nach dem Urlaub mal wieder durchzuatmen;-)

In dieser zeit kamen bei uns im Freundeskreis zwei Babies auf die Welt. Am 11.8. per Not KS nach SS Vergiftung der kleine Xaver einer meiner besten Freundinnen 10 Tage zu früh (48 cm und 2,8 kg) und am 23.8. die kleine Luisa Sophie (48 cm und 3,3 kg). Ende der Woche kommt der nächste Knrips im FReundeskreis und dann noch einer Ende des Monats und einer Mitte Okotober... bei uns gehts echt rund grad=-O

Einen Keks für alle, die das alles gelesen haben;-)

LG und schöne Woche!!!

Julia und Janne

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen