Suchen Menü

~☆★~ Mama - Piep! ~★☆~

Nachdem der Mama-Piep letzte Woche ausgefallen ist, starte ich mal wieder einen: Wie gehts euch, meine Lieben?

Ich muss zugeben, dass ich, je näher die Ferien rücken, extrem gestresst bin... Und das wirkt sich nicht nur auf mich negativ aus, sondern auch auf unsere Partnerschaft...:SORRY: Mein Mann hat mir letztes We gestanden, dass er sich momentan nicht so recht wohl fühlt... Wie auch? Ich kam die letzten Tage teilweise extrem spät von Arbeit, dann mit schlechter Laune, die ich leider zu oft an ihm auslasse! Das merke ich ja selber... Und mit Kuscheln war da auch nicht viel...:-[ Also hab ich in dieser Woche echt mal drauf geachtet, dass er nicht ständig als mein Blitzableiter dient und es lief deutlich besser zwischen uns! :GIRL 039: Ach ja...schon nicht einfach, wenn plötzlich das ganze Leben Kopf steht...:GIRL 061:

Ansonsten gehts mir blendend! Bin total motiviert beim Abnehmen und freu mich wie bolle, dass es Früchte trägt! Und jetzt bleib ich auch dran und vielleicht werde ich mal so schlank,wie ich es noch nie war... *lach* Durch den Sport, hab ich gestern mal so beim Duschen bemerkt, gehen auch ein bissl die bösen Dellen am Oberschenkel wech...:-[:-D 

Ich freu mich sowas von auf unseren Urlaub... Das glaubt ihr gar nicht! 8-)

So...das wars erstmal zu mir...

Habt noch einen schönen Sonntag - das Wetter ist bei uns leider bescheiden...

Liebe Grüße,

Jackie

 

Bisherige Antworten

Re: ~☆★~ Mama - Piep! ~★☆~

So, war heute morgen auch wieder eine Runde joggen und habe dann die Große von der Oma abgeholt (hatte dort übernachtet) und war kurz mit ihr auf dem Spielplatz. Ich muss wirklich gucken, dass ich auch Zeit nur für sie allein habe.....

Männe kommt auch etwas zu kurz. Er meckert da auch inzwischen ziemlich rum und mir tut das auch leid, aber wenn beide Kinder dann mal im Bett sind, bin ich eben auch geschlaucht und müde....

Ich freue mich aber, dass es mit dem abnehmen ganz gut klappt. Allerdings habe ich gestern mein WW Abo gekündigt. Ich schreibe sowieso nie die Punkte auf und die wöchentliche Wiegung notiere ich mir im excel......

Die nächste Woche ist dann wieder voll mit Terminen.... u.a. beim FA. Den Termin hatte ich vor 2 Wochen nämlich verschwitzt..... Diesmal muss es aber klappen.

Ja, du hast ja noch ein liebesbedürftiges Persönchen mehr... Ihr Mehrfach-Mamas habt meinen puren Respekt...ehrlich!

Re: ~☆★~ Mama - Piep! ~★☆~

Bei mir ist auch alles soweit ganz gut - wir geneßen die letzten 3 Tage der gemeinsamen Elternzeit - ab Mittwoch muss mein Mann wieder ran. Und das steht schon jetzt wieder im Raum, weil es die letzten Wochen VOR der Elternzeit so beschissen lief. Er hat gute Vorsätze sich sein Leben nicht von der Arbeit diktieren zu lassen - und wenn das nicht gelingt, will er eigentlich in 2-3 Monaten Konequenzen ziehen - das sagt sich jetzt natürlich leicht - mal sehen wie es wird. :-)

Es waren aber 4 sehr schöne Wochen, die auch für uns als Paar echt mal nötig waren - davor kam unsere Beziehung nämlich echt zwischen Arbeit udn baby zu kurz.

Und auch wenn Emmi grade wieder in eine etwas quengeligere Phase rutscht, bin ich manchmal doch überwältugt davon, wie lieb ich die Maus habe. Gestern Abend war sie so müde, da ist sie im Bett auf meinem Arm eingeschlafen und hat gar nicht gemerkt. dass ich sie ins Bettchen gelegt habe...da hab ich sie angeschaut und war so glücklich, dass mir die Tränen kamen....:GIRL 039:

Euch allen eine schöne Woche!

Lg

Wally

 

Ich wünsche euch so sehr, dass ihr ne gute Lösung für dieses Jobproblem findet... Zum Ärgern ist das Leben mit Kind einfach zu kostbar... ♥

Re: ~☆★~ Mama - Piep! ~★☆~

Huhu, ihr Lieben:-)

 
Unser Forum befindet sich wohl im Sommerloch, wie?  ;-)
 Bei mir kommt noch dazu, dass mein Mann Elternzeit hat, wir sind also viel beschäftigt! Diese Woche waren wir zum ersten Mal mit Vincent schwimmen, im Freibad. Leider wollte der Kleine nicht ins Wasser, er hat immer angefangen zu weinen, wenn wir ein Füßchen ins Becken haben. Vielleicht war es aber einfach zu laut? Es waren ein paar Mamas und Babys von der Krabelgruppe da, da war's ähnlich. Nur ein Mädchen hat tapfer geplantscht  :-D
Ich hatte auch bisschen Ärger mit den Katzen. Den einen Tag fressen sie zusammen aus einem Napf, am nächsten Tag war Krieg. Mein Kater wohnt seit da unter dem Bett. Würde gern wissen, was da passiert ist. Ich find es jedenfalls sehr schade, die zwei haben sich so gut verstanden und jetzt fangen wir von vorne an  :-(
Auch hab ich jetzt Kontakt zu einer Freundin meiner besten Freundin. Sie ist nämlich schwanger und hat im November ET. Wir kennen uns nur oberflächlich, aber vielleicht kommen wir gut miteinander aus? Sie wäre dann ja in meinem Alter und zusätzlich Mama, das hab ich nicht so oft :-P Irgendwie finde ich nämlich, dass ich Kontakt zu anderen Müttern brauche, man hat einfach die gleichen Interessen, zumindest zur Zeit. In der Krabbelgruppe macht's mir Spaß, es sind auch ein, zwei dabei, die noch keine 30 sind. Aber manche sind auch fast 40 und somit rund 15 Jahre älter als ich, das merkt man hier und da einfach. Und in meinem Freundeskreis gibt's noch nicht viele Kinder, eine gute Freundin von mir hat einen Sohn, aber er ist schon vier und kommt mir jetzt sooo groß vor! Wie auch immer, ich bin mal gespannt, wie es mit meiner "neuen Freundin" läuft  ;-)
Sonst... Ein Problem haben mein Mann und ich und das sind diese verflixten Nähte da unten. Das stört echt wenn man mal mehr machen will als knutschen   :-P Ich hatte das schon mal erwähnt, aber falls jemand einen Rat weiß - her damit! Hab mir schon überlegt, mal meine Hebi anzurufen, aber irgendwie hab ich immer was anderes zu tun. Und bei der FÄ war ich ja eh schon. Naja, es stört ja "nur" beim :IN LOVE:eln, könnte auch schlimmer sein.
Vincent ist zur Zeit einfach ein Schatz, immer ganz viel am Lachen :KISSED: In den Alter machen die Babies mehr Spaß als ganz am Anfang - auch wenn das Windel wechseln ein Ringkampf ist  %)
Am Donnerstag haben wir die U5, wie die Zeit vergeht...

Re: ~☆★~ Mama - Piep! ~★☆~

Hm....das mit deinen Katzen is echt merkwürdig... Aber das sind eben sehr eigene Tiere! Kenne das ja auch... :)

Dass das mit dem Kontaktknüpfen funtioniert ganz bestimmt... ;-) Wenn etwas verbindet, dann wohl ein Kind! *lach* Und wir Frauen scheinen es ja zu lieben, uns über Windelinhalte,  Entwicklungsfortschritte oder Breichensorten zu unterhalten...:-D 

Und das hält meist nur eine andere Mutter aus!

Das mit den Nähten: sind das dann Schmerzen wegen der Narben? Da kann man wohl soviel nicht machen... :SORRY: Höchstens mal bei der Fa nachfragen, ob es ne Salbe gibt, die die Narben weicher und damit elastischer werden lässt... Vielleicht würde das helfen... 

Re: ~☆★~ Mama - Piep! ~★☆~

Ja, das Mamagesabbel halten meine Freunde nicht mehr lange aus, glaube ich :-D Es macht aber auch weniger Spaß, ich will erzählen, dass der Kleine sich gedreht hat und fang an mit: "Rate mal, was Vincent kann!" und meine Freunde (in Unkenntnis der Babyentwicklung) sagen: "Er krabbelt/sitzt/hat Mama gesagt??!" %) Und dann macht meine Mitteilung keinen Spaß mehr :-P

Ja, ich merke die Narben. Es gibt da ne Salbe, aber die ist Östrogenhaltig und das geht in die Mumi über. Also gibts die nicht für mich. Laut meiner FÄ heilen Dammschnitte oft auch schlechter als Risse, weil der Riss eben da entsteht, wo es dem Körper am ehesten passt. Drei Mal darfst du raten, was von beiden ich habe :-/

Re: ~☆★~ Mama - Piep! ~★☆~

Wie schon erwähnt, ist das Internet hier an der Ostsee echt bescheiden. Daher komme ich auch kaum dazu, mal rein zu schauen, geschweige denn zu schreiben.

Ansonsten ist es echt super. Mein Mann hilft mir viel, indem er Vincent auf Spaziergange mitnimmt und ich so auch mal meine Ruhe habe. Trotzdem war ich noch nicht mal Baden - als es schön war, war es auch schon wieder zu heisß, um zum Meer zu laufen. Und jetzt hoffe ich, dass es die nächsten Tage nicht zu kalt wird. Meine Erkältung ist gerade erst am Abklingen.

Vincent ist momentan etwas anstrengend. Aber anders als im Schub. Wir vermuten, dass es die Zahne sind, können aber noch nichts erkennen. Aber Einschlafen ist momentan sehr schwierig. Da kommt dann leider auch die Abendzeit mit meinen Mann zu kurz.

Liebe Grüsse an euch alle, und schöne Urlaube für diejenigen, bei denen es bald losgeht.

Klingt nach einer tollen Zeit... Genieß sie! Auch mal ohne Inet, auch wenn wir dich dann vermissen... :))

Re: ~☆★~ Mama - Piep! ~★☆~

so, jetzt komme ich auch mal zum schreiben... ;-)

bei uns läufts gut, allerdings einfach sehr viel. bei uns ist bald schulschluss - die letzten zwei wochen laufen - und da ist einfach immer unglaublich viel vor, abschiedsveranstaltungen, reisen etc

unser ältester kommt nach den sommerferien in die schule (jetzt sind beide grossen im kiga, der dauert hier 2 jahre und ist der schule angeschlossen, also gibts schulferien etc alles auch schon - der kiga hier ist anders gestaltet als in D) und durfte am freitag in seine klasse schnuppern gehen - das läuft hier ohne eltern etc ab, an einem kiga nachmittag - es hat ihm super gefallen! hausaufgaben hat er auch schon die ersten erledigt! :-P

diese woche ist bei unserem zweitjüngsten das spielgruppenabschiedsfest (gilt hier als vorkiga für kinder zw 3 und 4 jahren), er wird allerdings nächstes schuljahr nochmal hingehen, kiga startet für ihn in einem jahr. ist ja toll, aber einfach nochmal ein organistationspunkt dazu...

ausserdem sind in den nächsten zwei wochen noch 3 geburtstagsfeste, 2 davon sind ausserhalb - dürfen die kinder hingehen - eines ist das unserer tochter, die während der sommerferien geburtstag hat. puh, wenn das vorbei ist, dann hab ich viel geschafft. (ich liebe die kindergeburtstage, bin aber immer auch froh, wenn ich sie erfolgreich "bestanden" habe... ;-))

corsin scheint übrigens langsam im nächtsen schub zu stecken - oder es sind die zähne, aber das glaube ich nicht so recht - er benimmt sich nämlich recht "merkwürdig" und übt gaaaanz viele neue dinge wie vierfüsslerstand und plaudern, gestern hat er das "lispel-s" entdeckt und musste laut lachen, so lustig fand er es, wenn er so "plauderte".... :-D er ist auch wieder recht quengelig, aber total auszuhalten.
einzig das einschlafen ist etwas mühsam... entweder will er gar nicht und brüllt egal wo er einschlafen soll und wehrt sich auf dem arm so sehr, dass ich ihn richtig in die mangel nehmen muss um ihn nicht fallen zu lassen oder er will - wie jetzt vorhin unbedingt im bett einschlafen (aufm arm katastrophe, im bett dauerte es keine minute), das nächtse mal ist es dann aber wieder total anders... %);-).

ich merke auch an mir, dass der nächste schub anstehen muss, denn ich bin recht schnell müde und bin froh, wenn mein mann ihn trägt/nimmt. das ist bei mir immer ein zeichen, dass wohl ein schub ansteht (also bei corsin, nicht bei mir... :-P)

ansonsten geht es mir gut, ausser, dass es mit abnehmen nicht so klappt, aber das kommt schon noch, ich weiss, dass ich geduld haben muss... und schlimm ist es auch nicht!

so, jetzt lass ich euch wieder, war ja jetzt lange genug.... ;-)

glg

samina

Re: ~☆★~ Mama - Piep! ~★☆~

Oha, das klingt wirklich stressig! Aber auch danach, dass du nen genauen Plan hast, um da durch zu kommen... ;)

Die Entwicklung von Corsin hört sich sehr gut an...und witzig! :) Einfach nur herrlich, wenn sie über sich selber lachen müssen...♥♡

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen