Suchen Menü

*** Mama-Piep ****

so, dann starte ich heute mal.

Ich musste mich diese Woche erst mal wieder an den normalen Alltag gewöhnen. Bei Mama und Papa wird eich ja toll verwöhnt. Jetzt stand wieder Wäsche waschen, Abwasch, Einkauf und Kochen auf dem Programm. Und Vincent wurde natürlich nicht mehr rund um die Uhr bespaßt. Aber er war diese Woche ein richtiger Sonnenschein.

Apropro - WO IST DER SOMMER? :SORRY:

Ich geb dann mal eine Suchmeldung auf. Sonnenschein gesucht plus Temperaturen über 20 Grad (zu hoch will ich meine Ansprüche ja nicht setzen). Das Wetter schlägt mir aufs Gemüt. :,( Man man nicht mal kurz raus, denn es regnet nur. Ich hoffe wirklich, das wird nächste Woche besser.

Ansonsten habe ich diese Woche noch etwas für meine Gesundheit getan und mit der Physio für den Beckenboden angefangen. Jetzt darf ich immer schön eine Perle Fahrstuhl fahren lassen ;-)

So, ich wünsche allen noch einen schönen Abend. Wir starten heute offiziell in die Elternzeit vom Papa, denn unser Vincent ist schon sooooo groß.

Ein paar Bilder stelle ich gleich mal in meine Gallerie

Bisherige Antworten

Re: *** Mama-Piep ****

Rate doch mal, wer auch diesen Strampler vom "Weißt du eigentlich, wie lieb ich sich hab?"-Hasen hat? Genau, mein Vincent :-P Aber da ist er schon längst rausgewachsen und deiner vermutlich schon länger!

Einen  sehr süßen Fratz hast du da :KISSED: Und so wie es aussieht, schreit er auch gern vor Begeisterung :-D

Irgendwann stell ich auch mal Bilder rein!

Achso, meinen "Jammer-Piep" erspare ich euch diese Woche. Außer krank sein nichts passiert...

Re: *** Mama-Piep ****

Meine Woche war auch wieder ok und eigentlich ohne große Ereignisse...  Außer, dass ich mich ja in das Haus verliebt habe... :KISSED: Wir warten sehnsüchtig auf die Rückmeldung...*hibbelhibbel*

Auch mir schlägt das miese Wetter langsam aufs Gemüt... :-/Ich schließe mich der Suchmeldung mal an... Es muss ja gar nicht tierisch heiß werden, aber zumindest, dass man die dicken Pullis wieder weg packen kann! Wir haben heute sogar wieder die Heizung angemacht! =-O

@Sonnenschein:

Einen ganz süßen kleinen Mann hast du da! :-* Das gemeinsame Bild mit dir erinnert mich stark an meine Motte - so quitscht sie auch immer rum! Und ich wünsche euch eine ganz tolle gemeinsame Zeit zu dritt!!!! :KISSING:

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Habe endlich mal unser Hochzeits-Fotoalbum fertig bekommen. Sind ja auch schon bald 8 Jahre verheiratet...lach...

haha, wir haben zu unserer Hochzeit 2009 so ein Buch mit Wünschen bekommen... fehlen bis heute noch.. die beiden Trauzeugen: meine Schwester und mein Schwager!

Re: *** Mama-Piep ****

Bei mir ist bis auf die "tolle" Hochzeit auch nix aufregendes passiert.

 

Das Wetter ist echt mies, ich bin froh das ich heute nicht weg muss,  Lion und ich machen es uns heute Zuhause kuschelig.

 

Diese Woche muss ich mal wieder großen Hausputz machen und am Samstag kommen meine Eltern zum Kaffee, da ist ja Kindertag und Lion wird ne Kleinigkeit bekommen. 

Re: *** Mama-Piep ****

Jaaaaa, ich will auch wieder Sommer! Morgen soll es ja besser werden, aber dann sieht's zumindest bei uns im Süden immer noch schlecht aus:-( hab grad eine Markise in Auftrag gegeben, aber dafür braucht man dann auch Sonne...

Ansonsten darf diese Woche mein Mann von Do früh bis Sa Nacht auf eine Hochzeit am anderen Ende Deutschlands und ich fahre für die Zeit zu mienen Eltern... da lass ich mich dann verwöhnen und Tammo bespassen und kann wieder mal ein paar Sachen erledigen: Uroma besuchen, alte Tagesmutter von Tammo besuchen, Schuhe kaufen (weil das ist ganz schön anstrengend allein mit einem 2jährigen)

Tammo ist mal wieder krank, böser Husten, hoffentlich wird das bald schnell besser!!!

LG, Julia und Janne

Alles Gute für den kleinen Mann! Und der Mama dann mal viel Spaß beim Schuhe-Shoppen! ;)

Schuhe für den 2jährigen, leider nicht für Mama;)

Re: *** Mama-Piep ****

Bei mir gab es auch nicht viel neues. Hatte Besuch von meinem Vater und am Wochenende von meiner besten Freundin. Und es hat die GANZE ZEIT GEREGENT. Insofern schließe ich mich Euren Wünschen an: ICH WILL SONNE & SOMMER!

Echt, endlich mal im T-Shirt raus, Emilie auf der Wiese strampeln lassen, den Balkon schön machen....es wird Zeit. Die Heizung hab ich nämlich auch wieder an.

Seit dieser Woche hat jetzt ja auch mein Mann Elternzeit. Jippie! Das wird ne schöne Zeit! Im Moment ist Emmi aber ziemlich anstregend. Bisher habe ich die Schübe als soclhe nicht wahrgenommen - sie war halt immer mal anstregender als an anderen tagen - aber nicht in einer bestimmten Zeit. Jetzt ist sie den 3. Tag quengelig, gestern wollte sie im Stundentakt an die Brust und will nur rumgeschkeppt werden. Diesmal könnte ich mir gut vorstellen, dass es etwas verspätet der 12-Wochen.Schub ist. Hofentlich gehts bald wieder besser....

Diese Woche steht nix besonders an. Wir hoffen auf Sonne - dann wollen wir viel rausgehen. Ansonsten muss mein Mann jetzt erstmal vom Arbeitsstress runterkommen. Wir werden also faul sein, spazieren gehen und die erste Elternzeitwoche langsam angehen lassen.

Lg

Wally

Halte durch! ;) Und genieß die anschließenden Tage der Ruhe (sie kommen - versprochen), aber dann wartet auch schon der nächste Schub! *grummel*

Re: *** Mama-Piep ****

So, ich piepe auch einmal...

Die Elternzeit von Papa hat heute begonnen und zum Beginn hatten wir heute gleich einen Zahnarzttermin:

Wir waren heute zum ersten Mal bei unserer Zahnärztin zur Kontrolle. Im Kiga war zwar auch schon 2x die Kinderzahnärztin, aber eine richtige Zahnarztpraxis ist ja schon was anderes.
M. war ganz artig und mutig (in letzter Zeit hat sie sonst bei fremden Leuten schüchtern und versteckt sich bei mir) aber heute war sie super drauf, hat bei mir erst mit zugeschaut, durfte auch einen Spiegel halten und bei mir mit den Mund schauen. Danach wurde bei mir geröntgt und sie ist mit der Zahnärztin in den Nachbarraum, dort allein auf den Stuhl gekrabbelt und hat brav den Mund aufgemacht. Zum Schluss wurde gepustet und Fluorid auf die Zähne gepinselt (schmeckt "Bäh" wurde festgestellt) und als Belohnung gab es Elmex-Zahnpasta.
Ich bin sehr stolz auf meine Maus und ihre Zähne

Ansonsten warten wir das der Regen mal davonzieht, gestern waren wir mit Regenschirm und Regenklamotten spazieren, weil uns drin die Decke auf den Kopf fällt.

Die Hausbesichtigung war ok, aber das Haus entsprechend dem Preis uns zu teuer. Wir warten noch und müssen wahrscheinlich irgendwann selbst bauen weil unsere Vorstellungen nicht dem reellen Immobilienmarkt entsprechen :-(

 

LG, Sume

Re: *** Mama-Piep ****

Mensch, da hast du aber wirklich eine ganz tapfere Maus! :THUMBS UP: Und mit den passenden Klamotten kann auch mal so nen Ausflug bei Regen ganz spannend und lustig sein...in Pfützen hüpfen...den Regen auf die Zunge tropfen lassen...mit dem Regenschirm tanzen...das Ende des Regenbogens suchen... :-)

Das mit dem Haus tut mir leid... Kennen wir ja auch! Wir wollen auch ein Haus, aber hier bekommt man Kopfschmerzen bei den Preisen und oftmals ist es dann nicht mal das, was man sich eigentlich vorstellt... %)Spielen auch mit dem Gedanken dann vielleicht selbst zu bauen... ;-)

Aber ma sehen... Jetzt wollen wir erstmal irgendwo zur Miete einziehen...

Liebe Grüße,

Jackie + Lara :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen