Suchen Menü

˙·•●✿ MAMA-PIEP! ✿●•·˙

Klar - momentan dreht sich alles um die lieben Kleinen... Aber wir sollten UNS mal nicht aus den Augen verlieren... Zwinkernd Daher also die Frage:

LIEBE MAMAS - WIE GEHT ES EUCH EIGENTLICH?

Ich fang mal an: Also mir gehts rein körperlich recht gut... Der Wochenfluss nervt zwar, aber er ist bei weitem schon nicht mehr so stark wie ich es befürchtet habe! Meine Narbe vom Nähen spürt ich absolut nicht mehr!

Die Schwangerschaftskilos hab ich jetzt runter, aber mein Bauch... Wacko Klar, es sind keine 3Wochen rum, aber das Geschwabbel geht mir wirklich auf die Nerven...Der hängt so richtig schön über der Jeans... Hoffentlich tut sich da noch was!!!!

Nervlich gehts mir eigentlich auch recht gut, auch wenn Lara die letzten Tage schon etwas anstrengend war! Nachts kommt sie 2-3mal, schläft dann aber auch schnell wieder ein, sodass ich die 3Stunden Schlaf genießen kann! Breites Grinsen Und ich bin scheinbar nicht so ne Mama, die bei jedem Pieps des Kindes sofort wach wird... Also ist der Schlaf schon so nen bissl erholend! Zum Glück...

Wovor ich nen bissl Angst habe ist, dass die Beziehung auf der Strecke bleibt... Die letzten Tage mit Lara waren wir wirklich nur mit ihr beschäftigt (was auch vollkommen normal ist!)... Abends fallen wir ins Bett, kuscheln ist nur mal ab und an drin, wenn Lara zur Beruhigung nicht zwischen uns liegt... Wacko Sicher wird es besser, wenn sich alles mehr eingespielt hat und Lara nen bissl mehr selbstständiger wird - oder?

Macht ihr etwas besonderes, damit man nicht nur Mama und Papa ist, sondern auch noch ein Paar? Vielleicht kann man sich ja was abgucken! Zwinkernd

So...das wars mal zu mir... Bin auf eure Beiträge gespannt!

 

Liebe Grüße,

Jackie + Lara

Bisherige Antworten

Das finde ich eine gute Idee ...

Mir geht es eigentlich total gut. Der Kleine lässt mir eigentlich viel Zeit, er ist so lieb, dass ich mich um mich kümmern kann also in Ruhe Duschen, jeden Tag die Haare ordentlich machen und schminken und solche Sachen halt. 

 

Auch bei mir sind die Schwangerschaftskilos alle weg und ein paar zusätzliche Kilos auch noch. Bin jetzt bei -8 kg zu vor der SchwangerschaIndiens ich hoffe da geht noch mehr. Gehe auch immer etwas schneller spazieren in der Hoffnung das es auch hilft.

 

Ja ansonsten finde ich es etwas schade das ich quasi allein Zuhause bin, also keine Freundin oder so auch zufällig frei hat :-) das kann auf Dauer echt langweilig werden. Mal sehen wie ich das in Zukunft mache, weil jeden Tag "nix" machen ist ja auch nicht das wahre ...

 

 

Ich fände es gut wenn wir den Mama Piep auch regelmässig machen, gerade auch wegen dem abnehmen, vielleicht motiviert das ja zusätzlich ... 

 

Schwesterherz, bei uns war es am Anfang auch das wir weniger ein Paar waren sondern nur als Eltern funktioniert haben. Aber wenn sich alles eingespielt hat und Eure Trinkabstände länger werden habt auch auch wieder mehr Nerven euch um euch und die Beziehung zu kümmern. Wir machen eigentlich nichts besonderes für die Beziehung. Was mir nur sehr wichtig ist das Lion um 20 Uhr ins Bett geht damit wir noch Zeit für uns haben zum reden oder mal in Ruhe einen Film zu schauen. Viele Fragen uns warum wir ihn nicht später ins Bett legen so könnten wir morgens länger schlafen, aber so haben wir auch keine "Erwachsenenzeit". 

Re: ˙·•●✿ MAMA-PIEP! ✿●•·˙

Schöne Idee :-)

Eigentlich gehts mir gut, bin nur müde. Nachts schläft mein Kleiner recht gut, aber natürlich schlaf ich weniger als ich vielleicht gern würde. Und dazu schleicht sich seit Tagen eine Erkältung an, ich hoffe, ich kann sie abwehren ;-)

Körperlich ist auch alles okay, meine Narbe hatte ich ja doch ein Weilchen gespürt (war ja aber auch Schnitt und Risse...), aber das ist endlich weg. Mit dem Stillen läufts jetzt auch so gut wie ohne aua :-)

Mit dem Abnehmen ist so ne Sache! Ich stille, ess nicht so viel (komm garnicht dazu) und mach auch schon Rückbildungsgymnastik. Aber mindestens 5 Kilo sind eindeutig noch zu viel drauf :-/ Die werden schon noch weggehen! Mein Bauch war am Anfang auch irgendwie ziemlich wabbelig, aber das ist schon viel weniger geworden ;-)

Tja, wir sind im Moment auch eher Eltern als ein Paar. Wir haben es auch schon angesprochen und schauen eben, wo wir Zeit für uns finden ;-) Wir schlafen auch oft mit dem Kleinen im Bett, aber er liegt neben mir statt zwischen uns, da kann man sich wenigstens in den Arm nehmen :-)

Re: ˙·•●✿ MAMA-PIEP! ✿●•·˙

Also ich kann dich hoffentlich beruhigen, das mit der Beziehung ist bei vielen so. Das wird ganz sicher besser wenn die Kleinen sich auf der Welt eingewöhnt haben und man am Gemuckse hören kann was sie wollen.

Bei uns ist derzeit kein kuscheln angesagt. Das liegt aber daran, das ich mit den Kindern zu tun habe und Männe noch Prüfungen hat und seinen Praktikumsbericht fertig machen muss und mir oft noch mit der Großen hilft. Bis das alles erledigt ist schläft er auch noch auf der Couch. Jetzt hat sich das nachts-stillen auch langsam eingespielt, so dass erbald wieder zu uns zieht (er wollte mich damit unterstützen, weil er leider ein schnarcher ist und auch selber, wegen seinen prüfungen, den schlaf braucht).In Liebe

Ansonsten fangen wir heute mit der Babymassage an. Mal sehen wie das ist. Nächste Woche kommt noch die Rückbildung dazu. Dann sind unsere Dienstage erst mal voll....lach!

Das du nicht bei jedem Pieps wach wirst finde ich beneidenswert. Davon kann ich nur träumen...lach..... Ich werde sogar wach, wenn die Große in ihrem Zimmer nachts im Schlaf mal redet..... obwohl das Zimmer am anderen Ende der Wohnung ist..... Tt2

 

Re: ˙·•●✿ MAMA-PIEP! ✿●•·˙

dann piepe ich auch mal mit...

der kleine mann schläft grade. ein wahrer luxus, bis jetzt lässt er sich zum schlafen nämlich echt gut hinlegen, ich bin mir da auch anderes gewöhnt... unsere tochter hatte ich die ersten monate beinahe permanent im tragetuch...

mir geht es sehr gut, ich bin körperlich sehr fit, etwas müde zwar, da die nächte nicht sooo toll sind. corsin war erkältet und hatte diese nacht irgendwie ein durcheinander und unser zweitjüngster ist krank und hat ganz oft geträumt... man härtet mit den jahren ab, was schlafen anbelangt... ;-)

psychisch geht es mir auch ganz gut, ich bin froh, dass die sonne endlich da ist, das graue wetter hat mir nämlich echt zugesetzt.
und bis jetzt bin ich echt ruhig und gelassen, auch wenn der kleine einmal schreit. das gelang mir mit den grossen 3 auch nicht immer, zumal die ältesten zwei echt oft geschrien haben. 
corsin ist bislang aber auch echt dankbar und lässt sich immer ungefähr mit denselben "methoden" beruhigen, das ist schön.

die pfunde sind bei mir zum teil gepurzelt, so ca 5-6 kg hab ich noch drauf, aber da eilt es auch nicht so, die rückbildung braucht einfach zeit und ich brauch die reserven auch noch zum stillen und für die grossen da sein. mama sein braucht ganz schön energie und wenn ich jetzt zu schnell zu viel abnehme, dann bin ich körperlich ganz schön am rand meiner möglichkeiten. soviel hat mich die erfahrung gelehrt.
ich nehme jeweils sehr langsam ab, aber beim stillen geht es energietechnisch einfach nicht schneller (ich werde ganz zittrig, wenn ich zu wenig esse).

als paar existieren wir zur zeit nicht wirklich. momentan sind wir eigentlich nur eltern, aber das ist auch ok so. die paarzeit muss man sich mit 4 kindern eh stehlen, mal da ein kurzes gespräch, mal dort eine umarmung. auch wenn alle schlafen sind wir oft zu erledigt um noch viel paarsein zu zelebrieren... aber das kommt auch wieder.
wir sind ein super team und ergänzen uns gut, greifen einander unter die arme wo's nur geht, die zeit paar zu sein kommt wieder, stück für stück.
wir haben auch ein familienbett, das heisst, die kinder schlafen im eigenen bett ein (ausser corsin, der hat noch gar kein eigenes) und wandern dann während der nacht zu uns rüber. wir haben bei unserem bett links und rechts angebaut, so schlafen die grossen jeweils links und rechts von uns und corsin in der mitte. so schlafen wir alle am besten. der älteste kommt jetzt auch nicht mehr oft zu uns, er hat das bedürfnis nicht mehr so.
von daher ist kuscheln im bett eh nicht so wirklich drin, aber das ist auch ok so.

am besten fährt man eh, wenn man sich alles so einrichtet wie es für einem selbst am besten stimmt. man muss in der familie klarkommen und den richtigen weg finden. was in büchern steht oder andere meinen ist egal... ;-)

so, jetzt muss ich noch etwas wäsche wegräumen und dem zweitjüngsten einen apfel aufschneiden bevor corsin wieder hunger hat... ;-)

lg

Samina

Re: ˙·•●✿ MAMA-PIEP! ✿●•·˙

..Find ich auch ne schöne Idee! Breites Grinsen

Schön zu lesen, dass es Euch allen soweit gut geht! 

ich bin noch in der Gewöhnungsphase zu Hause - komme erst so langsam dazu hier mal wieder zu lesen und zu schreiben oder IRGENDWAS zu tun. 

Hab beim Kaiserschntt viek Blut verloren und deshalb ziemlichen Eisenmangel - dadurch bin ich total schnell müde und erschöpft - aber es wird täglich besser...

Was noch nicht so gut klappt ist das Stillen. Emilie schläft immer dabei ein, glaubt dann, sie sei satt und geht in den Hungerstreik - dann fällt ihr 3-5 Minuten später aber wieder ein, dass sie doch Hunger hat - und schreit wie am Spieß. Dadurch dauert das Stillen ewig - und ist ehrlich gesagt sehr schmerzhaft, weil sie dauernd vom vorne anfängt, neu ansaugt, wir die richtige Position finden müssen etc. Hab einige Blutspuren an den Brüsten. Und heute Nacht nach über ner Stunde Stillprogramm hätte ich alles für ein Fläschchen gegeben....Wacko

Na,ja, muss gleich mal mit der Hebamme drüber sprechen. Wie ist denn Eure Erfahrung mit dem Start ins Stillen? Hattet ihr auch Schmerzen und wunde Brustwarzen? Und ist es irgendwann von alleine besser geworden?!

Ansonsten gehts uns gut - die Narbe tut jeden Tag weniger weh und ich war auch schon ein paar Schritte vor der Tür in der Sonne. Breites Grinsen Allerdings muss ich noch seeeehr langsam machen...

Schön wieder bei Euch zu sein,

liebe Grüße,

Wally 

 

Re: ˙·•●✿ MAMA-PIEP! ✿●•·˙

Hey, schön dass es dir schon besser geht :-)

Also, wegen dem Stillen. Am Anfang hatten wir das Problem mit dem Einschlafen bevor er satt war auch. Bis mir dann Zuhause meine Hebi endlich gesagt hat, dass ich es ihm nicht zu kuschlig machen soll, hatte ihn nämlich immer schön bei mir unter die Decke gekuschelt. Und ruhig piesacken, wenn sie zu schnell einschläft, an der Backe kitzeln, am Ohr rumstupsen etc. Zur Not auch Wickeln. Irgendwann hat sich das gegeben, er trinkt sich jetzt satt und schläft dann wieder weiter ;-)

Bei den Brustwarzen hat mir diese Creme von Lansinoh geholfen, gibt's bei DM. Nach der ersten Packung bin ich dann auf die von Babylove umgestiegen, ist genauso gut und billiger ;-) Allerdings haben meine Brustwarzen nicht geblutet, sie waren (und sind...) eher trocken und rissig. Aber vielleicht hilfts dir ja :-)

Am Anfang wollte ich erst auch nicht mehr, vorallem weil ich endlich ausschlafen wollte und es nicht konnte. Aber jetzt find ich es so schön, ich genieße es, dass ich quasi nicht austauschbar bin für mein Baby. Klar ist man das auch nicht, wenn man mit der Flasche füttert! Aber das stillen kann mir eben niemand abnehmen (nervige Verwandschaft z.B.), das schränkt auch ein und nervt schon manchmal, aber wenn er mich dabei so anschaut... Das find ich einfach schön :-)

Wenn's aber garnicht geht, brauchst du auch kein schlechtes Gewissen zu haben! Wobei dir die Hebi bestimmt helfen kann :-)

Re: ˙·•●✿ MAMA-PIEP! ✿●•·˙

Hallo Wally,

Zu deiner Frage zum Stillen - meine erste Nacht zu Hause (2. Nach Geburt) war der Horror. Alle 30 min. habe ich angelegt. Dafür hatte ich dann aber auch super schnell Milcheinschuss. Bei mir haben auch cremes gegen die wunden Brustwarzen geholfen. Das hat sich nach einer Woche von selbst gegeben. Und Quarkwickel sind total toll bei beginnendem Milchstau.

Also dran bleiben, es lohnt sich :-) 

Re: ˙·•●✿ MAMA-PIEP! ✿●•·˙

Wie geht es mir? Gute Frage, die ich mir viel zu selten stelle, weil ich einfach nicht dazu komme.

Ganz oft fühle ich mich wie eine Milchkuh, die nur auf den nächsten Hunger wartet und immer bereit stehen muss. Das ist auf Dauer echt anstrendend. Zumal Vincent auch nach fünf Wochen manchmal noch alle 30 Minuten seine Milch möchte. Für mich selbst bleibt da kaum Zeit. Höchstens wenn mein Mann eher von der Arbeit kommt und mal nicht für sein Studium lernen muss.

Dementsprechend wenig Zeit bleibt da auch für uns als Paar. Nächste Woche geht es zusammen in den Urlaub. Da bin ich echt gespannt, wie das wird.

Re: ˙·•●✿ MAMA-PIEP! ✿●•·˙

Hallo

Bei uns ist es zur Zeit echt schön... Die kleinen sind entspannter, wir nähern uns endlich bald dem Ende des 3.Monats u die Bauchschmerzen werden weniger. U im märz hat mein Mann Elternzeit u das geniesse ich sehr, ich bin nun auch entspannter u habe endlich auch mal Zeit die kleinen geniessen zu können, da ich mich nur um eins kümmern muss :-) das kuscheln u so kam in den letzten Wochen leider viel zu kurz aber das hole ich nun nach u hoffe so noch mehr Verbindung zu den Mädels aufbauen zu können.
Als Kurse besuchen wir en pekip Kurs u babyschwimmen u krankengym. Rückbildungskurs ist zu. Glück vorbei...

Tja u das paar sein... Ja das kommt schon zu kurz, aber wir versuchen sehr die Zeit zu nutzen, wenn die kleinen schlafen u für Gespräche bietet sich ein gemeinsamer Spaziergang an :-)

Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen