˙·•●✿ MAMA-PIEP! ✿●•·˙
Krankenlager wird aufgelöst. Hab zwarnoch ein wenig Ohrenschmerzen, aber ist nicht mehr so schlimm. Heute wird der Sonnenschein genossen.
Das freut mich, dass es dir schon wieder besser geht! Viel Spaß im Sonnenschein und gönn dir ein Eis! :)
Dankeschön! Eisgab´s leidernicht aber Erdbeer-Mascarpome-Kuchen. Davon stell ich mal den Rest hier in die Runde. Super-lecker aber bitte keine Kalorien zählen. ;)
Re: ˙·•●✿ MAMA-PIEP! ✿●•·˙
Also meine Woche war wirklich stressig! Montag fing sie ja schon blöd an, durch die sowas von starke Mens, dass ich mich noch auf dem Weg zur Arbeit entschieden hatte, wieder zurück zu fahren... Ich hätte nämlich noch Elternsprechtag gehabt, und da sitzt man (Klassenlehrerin eben) 3Stunden am Stück und empfängt Eltern... Nix da mit zwischendrin mal auf Toi können... Und das wäre GAR NICHT gegangen!!!!
So hat sich mein Männe und meine Süße mächtig gefreut, dass Mama plötzlich wieder zu hause war...
Dienstag war erst Schule, dann hatte ich noch Fachkonferenz (deswegen fiel leider wieder mal der Rückbildungskurs aus) und am Abend war ich noch auf nem Geburtstag... Ich war froh, als ich im Bett war!
Mittwoch war dann doch recht schön - kam mir vor, wie Wochenende!
Donnerstag wieder den ganzen Tag in der Schule - Elternsprechtag Teil 2! Freitag kam ich dann gegen 15uhr nach hause und hab mich dann den restlichen Tag um Lara gekümmert, weil Papa sich ja mit Freunden zur Pullerparty getroffen hat! Samstag wr der natürlich zu nichts zu gebrauchen, sodass ich den Tag quasi allein mit Lara verbracht habe... Am Abend waren dann noch Freunde zum Grillen da... Jetzt ist der Papa gerade mal mit Lara nen bissl spazieren, sodass ich mal etwas Ruhe habe...
Die nächste Woche gefällt mir jetzt schon, weil ich nur 3Tage arbeiten muss... Den Rückbildungskurs will ich diesmal unbedingt wieder besuchen - war jetzt 3mal hintereinander nicht...
Sport soll auch wieder mehr sein - Männe hat mein Fahrrad repariert, hatte nämlich nen Platten...
Dann kann ich am Mittwoch auch wieder zum Nagelstudio und mich nen bissl verwöhnen lassen - ach herrlich!!!
Aber insgesamt bin ich momentan einfach nur mega glücklich!!!!
Liebe Grüße,
Jackie + Lara
Huhu,
herrlich, diese Wochen mit Feiertag! Nächste Woche wieder - und danach hat mein Mann zwei Wochen Urlaub.
Das Wetter ist seit Tagen klasse in Hamburg, nur leider sind die Birkenpollen unterwegs. Dagegen gibt es nun fleißig Tabletten, damit ich schön oft mit Mia Marit rausgehen kann.
Einen Tag in der letzten Woche waren wir wieder bei Oma und Opa, da hat die kleine Maus schön drei Stunden auf der Terrasse geschlafen, ich sass neben ihr, habe gelesen und mit meiner Mutter gequatscht. So angenehm. Schade, dass Oma und Opa 1 1/4 Stunde mit dem Auto entfernt wohnen.
Mittlerweile schläft Mia Marit wieder (unregelmäßig) tagsüber zu Hause, meist in der Kinderwagenwanne. Kein Wunder, die Nächste sind meist kurz für sie: von 22:00 bis 7:00 Uhr mit einer Unterbrechung im Schnitt. Für mich ist es ganz schön, da ich dann auch mal Auszeiten tagsüber habe und lesen kann.
Ansonsten alles wie immer: viel spazieren, in der Innenstadt mit Papa essen gehen, mit anderen Müttern treffen, Rückbildung ....
LG Mia
Hier immer noch Krankenlager, dachte Kopf explodiert gleich mit der nebenhöhlenentzündung! Unsere Nachbarin ist 2. mal schwanger, dann haben wir ab Okt 4 Jungs hier;)
Hie
Meine Woche war wirklich gut. Wir waren auch wieder viel draußen im Sonnenschein - und Emilie war überwiegend auch gut drauf. Sie lacht viel und macht immer wieder neue Geräusche. Das ist total schön.
Der größte Fortschritt ist aber das Schlafen. Seit Mittwoch habe wir es jeden Abend geschafft, sie zwischen 8 und 9 ins Bett zu legen. Das ging ohne viel Geschrei - und es ist wirklich schön, wenn man sich den Abend wieder etwas zurück erobert.. Einfach noch 1-2 Stunden au dem Sofa ohne sich um das Baby zu kümmern. Das ist zur Abwechslung echt gut. Außerdem schläft sie in der ersten Phase neuerdings 4-6 Stunden - auch das ist neu und total angenehm! (Ok, an den Phasen danach müssen wir noch arbeiten, aber ich beschwere mich mal nicht).
Nächste Woche wird aufregend: Morgen machen wir unserer erste große Reise. Meine Eltern haben einen Ferienwohnung an der Ostsee und dort sind grade meine Mama und meine Tante. Morgen nach dem aufstehen fahre ich mit Emilie dahin. Wir wollen bis Mittwoch bleiben. Es sind auch nur 1,5 Stunden Fahrt - ist also nicht so schlimm. Bin nur gespannt, wie es mit dem Schlafen klappt.
Donnerstag bin ich dann wieder hier und Freitag fahren wir dann abends nach Hessen - denn am Samstag heiratet meine FReundin. Das heißt: 5 Stunden Fahrt, mit Emmi eher länger, dann Hektik im Haus meiner Schwiegermiutter - dann Hochzeit mit Baby und Sonntag wieder 5 Stunden zurück.... Ich bin gespannt und werde berichten...
Lg
Wally
Erstmal Glückwunsch zur Verbesserung der Schlafsituation! So war das bei Lara um den Zeitpunkt auch - Einschlafen klappte immer besser und sie schläft seitdem auch wieder nur in ihrem Bettchen!
Momentan stecken wir wohl im 12Wochen-Schub...Der ist zwar bei weitem nicht so sehr spürbar wie die anderen beiden, aber sie ist schon unruhiger, nörgeiger und heute hatten wir wieder etwas mehr zu kämpfen bis sie schläft...Und was mir auch aufgefallen ist in den letzten Tagen: Sie hat sich ganz oft vor etwas erschrocken und dann bitterlich angefangen zu weinen... Muss wohl auch am Schub liegen...
Und eure Wochenplanung liet sich ja wirklich spannend... und auch ziemich stressig... Ich hoffe, Emilie macht gut mit und ihr könnt alles auch genießen! Bin auf deinen Bericht gespannt und wünsche euch jetzt schon mal VIEL SPAß!
Liebe Grüße,
Jackie + Lara
Also, meine Woche war eigentlich ganz normal, nix besonderes vorzuheben Hier in BaWü war das Wetter totaler Mist, heute dafür um so besser! Wir waren heute morgen gaaanz lang spazieren (mit Café-Aufenthalt) und dann auf dem Balkon. Da stehen nämlich neue Möbel, die kamen im totalen Regenwetter an, was mich schon enttäuscht hatte...
Meine Woche war relativ unspektakulär.
Wir waren wieder viel spazieren.
Das Wochenende haben wir bei meinen Eltern verbracht, das war so schön.
Ja sonst gibts nichts weiter zu berichten.
wir hatten eine komische woche....
erstmal weil unser zweitjüngster innerhalb kurzer zeit 3 mal wirklich heftig krank war - letzte woche das 3. mal und ich mich natürlich sehr um ihn kümmern und war auch 2x beim kia mit ihm.
jetzt müssen ihm ev. die mandeln (also hals und rachen) entfernt werden, wie seiner schwester vor gut einem jahr.
bei ihr lief zwar alles super, und es geht ihr seitdem viel besser, aber wenn ich an die OP denke und ich daran denke, dass ich nicht bei ihm im kh bleiben könnte wegen dem stillen (mein mann würde das supertoll machen, keine frage), bricht mir das herz... naja, noch ist ja nichts entschieden, aber der kia war sehr besorgt und wenn er sehr besorgt ist, dann bin ich superbesorgt, weil er das sonst nicht so schnell ist...
corsin war zum glück sehr friedlich drauf diese woche. und die grossen beiden haben super mitgeholfen, da war ich echt froh drum.
allerdings muss ich aufpassen, dass ich selbst nicht ein "schlafproblem" bei unserem jüngsten herbeizüchte, denn letzte woche war ich z.t. so fertig, dass ich nachts überhaupt nicht mehr wusste was eigentlich los war und wenn unser patient uns weckte (mein mann kümmerte sich um ihn, aber ich bin dann natürlich auch wach), hab ich einfach häufig drauflosgestillt und so waren unsere nächte recht chaotisch.
ich hab mir für diese woche vorgenommen wieder genauer darauf zu achten ob corsin hunger hat oder nicht, denn eigentlich schläft er echt gut!
jetzt sind bei uns noch 2 tage schule, dann haben wir bis nach pfingsten schulfereien und mein mann hat mittwoch und freitag freigenommen, so haben wir 5 tage frei, darauf freu ich mich schon sehr!!!
glg und drückt mir die daumen, dass ich es nachts besser hinkriege!
samina
Wünsche deinem Großen gute Besserung.
Super, dass dein Mann und deine Kinder so mithelfen. Zusammen, als Familie, schafft ihr das.
Ich fand die letzte Woche ziemlich stressig, aber doch sehr schön. vom Schlaflabor hat ich ja berichtet...
Am Donnerstag kamen meine Eltern an, am Freitag meine Schwägerin, am Samstag wurde meine Süße 3 Jahre alt und das wurde mit der ganzen Verwandtschaft gefeiert.
Zu Himmelfahrt fahren wir Freunde besuchen und am WE kommen Freunde mit denen wir nochmal den Geburtstag feiern.
Also viel los und ich meld mich immer zu Wort mal wenn ich Luft hab
LG, Sume
verspäteter˙·•●✿ MAMA-PIEP! ✿●•·˙
Letzte Woche war so viel los in meinem Kopf, da musste ich erst mal sortieren.
Ich glaube, mich hat es hormonell noch mal richtig "erwischt". Habe das Gefühl, ich verliere jeden Tag mehr Haare. Außerdem bin ich gestern außerplanmäßig zu meiner Ärztin, da ich das Gefühl hatte, mein Beckenboden tut es nicht mehr richtig. Das war irgendwie das erste mal, dass ich mir über mich und nicht Vincent Sorgen gemacht habe.
Mein Beckenbodenmuskel ist tatsächlich sehr schwach, so dass die Blase teilweise stark drückt. Ich habe jetzt Physiotherapie verschrieben bekommen und mir natürlich vorgenommen, jeden Tag etwas für den Beckenboden zu tun. Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell zu einer Beckenbodenschwäche kommen kann, zumal ich ja schon Sport gemacht habe.
Naja, das alles hat bei mir ziemliches Gefühlschaos ausgelöst.
Mal schauen, wie wir diese Woche "überleben". Jetzt ist wieder die Sorge um Vincent dran. Aber er schläft gerade friedlich. Die kleine Dosis der Fieberzäpfchen scheint gewirkt zu haben.
Euch allen eine schöne Woche, LG Sonnenschein
Oje, du arme!
Schau gut zu dir und gönn dir Verschnaufpause wo es geht!
oft kommen so Stimmungstiefs auch erst später (oft nur kurz), weil man halt dauern im Einsatz ist und das einem gar nicht sooo bewusst ist!
vielleicht ist der beckenboden ja auch ein Warnschuss, dass du dich auch um dich kümmern sollst!
Lass dich mal knuddeln und lass dich von deinen beiden Männern auch mal etwas verwöhnen!
Glg
samina
Ich wünsche dir, dass sich alles wieder ganz schnell einpegelt und du eine strahlend schöne Mama bleibst! :))
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen