Suchen Menü

~* MAMA-PIEP *~

Bisherige Antworten

Re: ~* MAMA-PIEP *~

Bei mir ist's heut eher ein Miezi-Piep! Gestern ist ja Letti bei uns eingezogen, ist die süß :KISSED: Sie versteckt sich auch nicht wirklich und rutscht nicht flach wie ne Flunder über den Boden, das ist schön. Aber Liebe auf den ersten Blick mit unsrem Kater sieht anders aus %) Die zwei fauchen und brummen, dass man richtig Angst kriegt. Aber mehr machen sie nicht. Jetzt sitzt Peppie, unser Kater, auf dem Tisch und beobachtet, wie Letti alles untersucht. Die guckt immer mal wieder hoch und brummt vor sich hin, ist aber sonst normal. Peppie ist vermutlich noch bisschen beleidigt, wir waren beim Tierarzt, weil er dauernd gekotzt hat, geschwollene Mandeln haben ihn da wohl gereizt. Mit Antibiotika ist's schon wieder gut, aber wer Katzen hat, weiß ja, was für ein Horror der Trip zum Tierarzt ist - für alle Beteiligten...

Leider hat keine der beiden Lust auf schmusen momentan (war ja auch klar), aber dafür pennt  Vincent gerade schön auf mir und ich hatte mein Handy in Reichweite ;-)
Die Woche war ganz schön dank dem Wetter, auch wenn das schon wieder vorbei ist. Wir haben neue Balkonmöbel und einen großen Sonnenschirm gekauft, kam leider alles gestern, pünktlich zum Mistwetter... Aber das wird schon noch!
Nächste Woche hat mein Mann lange Arbeitstage, aber zum Glück ist ja Feiertag und meine Eltern haben zudem Urlaub, da sind wir gut beschäftigt  :-)
Vincent hat die letzen drei Nächte wieder schön lang geschlafen, das tut echt gut! Er ist sowieso ganz brav, am Tag sehr anhänglich, was zwar anstrengend ist, aber auch schön. Wenn ich ihn dauernd bei mir habe, dann schreit er echt kaum :-) Geht zwar in die Schultern, aber ich hab ja noch nen Massagegutschein  :-P
Leider hab ich Heuschnupfen und merk es schon. Mit Tabletten zögere ich noch, ich stille ja... Letztes Jahr hab ich ganz ohne ausgehalten. Übrigens wurde ich vor ziemlich genau nem Jahr ss! Wie die Zeit vergeht!  :-)
 
Übrigens, ich glaube Devil, du hast ja auch immer Probleme, wenn du mit dem Handy was tippst. Ich tipp mir den Text grad in die Notizen und kopiers dann rüber, ist besser und schneller so. Jetzt erscheinen wenigstens keine komischen Wörter  :-D

 

Re: ~* MAMA-PIEP *~

Ha, da haste recht, ich habe jetzt auch in den Notizen vorgeschrieben. In letzter Zeit kamen bei mir immer manche Buchstaben doppelt. 

Also für alle ich bin nicht doof ich kann deutsch :-) das liegt nur am Handy ...

 

Meine Woche war relativ relaxt. Meine Nachbarin ist schwanger und hat schon seit Beginn ein Beschäftigungsverbot. Wir gehen immer mal zusammen spazieren, leider kann sie wegen vorzeitiger Wehen nicht so weit und lang gehen.

 

Nächste Woche hat mein Mann für 3 Wochen Urlaub (ausser Dienstag), wir wollen in der Zeit ein bisschen was unternehmen und auch mal schön essen gehen. Ich hoffe ich nehme nicht wieder zu. Ende Mai sind wir zu einer Hochzeit und bis dahin wollte ich noch so 4-5 kg abnehmen. Hoffen wir das beste. Aber wir wollen die Zeit ja auch genießen.

 

Re: ~* MAMA-PIEP *~

Ich hatte wieder eine ganz gute Woche. Emilie war zwischendurch zwar wieder etwas quengelig, aber insgesamt war es ok. Grade Abends hat sie oft nicht in voller Lautstärke losgelegt - und dasist schon ein Grund zur Freude...:GIRL 012:

Was sehr schön ist - seit dieser Woche lächelt sie ganz viel. Da war sie ja doch eher ein Spätzünder und wir haben lange drauf gewartet - und haben jetzt richtig Spaß uns vor ihr zum Affen zu machen, damit sie übers ganze Gesicht grinst...:GIRL 252:Das ist echt schön, dass sie da jetzt drauf reagiert- wenn auch ohen Ton.

Ansonsten haben wir ein paar Ausflüge unternommen. MO haben wir mit 3 Kolleginen unsere Babys an der Arbeit vorgestellt, was sehr nett war, Di war ich mit ner Freundin was trinken und MI hab ich mir hier so ein Elternzentrum angeschaut, die auch Babymassagekurse machen. Da geh ich wohl demnächst mal hin. 

Wir waren außerdem viel spazieren und hingen bei schönem Wetter zusammen auf dem Balkon rum. Das leidige Thema: Mein Mann hat wieder viel gearbeitet und war oft ganz schön fertig abends. Ich bin aber diese Woche ganz gut damit klar gekommen - wahrscheinlich weil meine Woche ansonsten ganz entspannt war. Schön, dass diese Woche ein Feiertag ist!

Lg

Wally

Re: ~* MAMA-PIEP *~

Diese Woche war ziemlich unspektakulär. Kayleigh ist erkältet und braucht nachts Nasentropfen. Durch die Erkältung trinkt sie auch nicht mehr so gut und kommt nun auch nachts wieder. Aber sie greift seit dieser Woche sehr gut und gezielt.

Jetzt spielt sie richtig schön mit den ganzen Spielsachen im Stubenwagen. Ich muss mich aber beherrschen sie dabei nicht zu stören. Denn dann hat sie keine Lust mehr und will auf den Arm.

Ansonsten findet sie jetzt auch "Fische gucken" ganz toll. Sie kann da echt eine halbe Stunde bäuchlings auf einem Kissen vor dem Aquarium liegen und betatscht die Scheibe und spielt mit den Fischen... total knuffig :IN LOVE:

Re: ~* MAMA-PIEP *~

Joa...meine Woche war auch nicht schlecht!

Auf Arbeit komm ich gut zurecht und genieße die Zeit auch! Freue mich trotzdem immer wie bolle, wenn ich mein Handy checke und ein neues Bild meiner Süßen vom Papa geschickt bekommen habe...  :GIRL 039:

Zuhause versuche ich dann die uns verbleibende Zeit effektiv zu nutzen - wir spielen zusammen oder gehen nochmal spazieren... Der Nebeneffekt: Der Papa hat auch nochmal ne Stunde Ruhe zwischendurch! ;-)

Zur Rückbildung konnte ich diese Woche wieder mal nicht, weil Männe nen Termin hatte und ich somit bei Lara geblieben bin! Naja...auch die kommende Woche fällt flach, weil ich ne Fachkonferenz habe... %) Und dabei merke ich, dass ich unbedingt was für meinen Beckenboden tun muss... Gerade wenn ich auf Toilette sitze, merke ich, dass da noch nich alles wieder fit ist... Kennt ihr das?

Zum anderen ist ja meine Mens wieder gekommen und ich konnte am Samstag die erste Pille nehmen... Oha - dann darf bald wieder intensiver gekuschelt werden! :-[:IN LOVE:

Abnehmtechnisch lief es ja nicht so prall, aber vielleicht hat die einsetzende Mens wirklich was dait zu tun, denn ich fühle mich auch so mega aufgebläht!!! :-X

Auf eine neue spannende Woche - hoffentlich wieder mit Sonnenschein!

Liebe Grüße,

Jackie

Re: ~* MAMA-PIEP *~

Huhu!

Unsere Woche war eigentlich auch ganz gut. Papa hatte am Donnerstag frei und wir waren am alle zusammen im Tierpark, Liam bekommt natürlich noch nicht so viel mit, aber schön wars trotzdem. Die Ziegen fand er ganz interessant.Haben immer mal wieder das Liam quenelig ist, liegt wohl daran das die Zähnchen einschiesen. Sonst war die Woche ganz ruhig.

Vlg Tinka und Liam

Re: ~* MAMA-PIEP *~

wir haben diese woche richtig genossen. wir hatten tolles wetter und waren die ganze zeit draussen. 

jetzt am wochenende war das wetter wieder schlecht und das war jetzt echt extrem anstrengend. die kinder gehen sich und uns auf die nerven und wir ihnen.... (der fernseher lief auch recht oft dieses wochenende, was der laune leider nicht zuträglich ist...) zum glück hat es nicht die ganze zeit geregnet, da konnten wir auch mal raus. ausserdem ist unser zweitjüngster nicht so fit und demensprechend gelaunt....

die stimmung überträgt sich natürlich auch immer auf corsin und so ist er auch nicht sonderlich gut drauf....

dabei hätte ich das wochenende schon nötig um mal runterzukommen nur ist das so leider kaum möglich... naja, ich freue mich auf mittwoch, da ist frei und dann kommt das nächste wochenende schon bald mit hoffentlich gutem wetter! 

über auffahrt hat mein mann am mittwoch und freitag frei, das gibt uns dann doch etwas zeit zum durchatmen....

drückt mir die daumen, dass das wetter bald besser wird und wir wieder richtig raus können!

Re: ~* MAMA-PIEP *~

Huhu,

ich freu mich das ich hier so lieb aufgenommen wurde... Danke nochmal an alle Schreibmamas :KISSING:

hier ist alles schön, die Woche waren wir oft draußen bei dem super Wetter, gestern waren wir auch eine Runde, die mussten wir aber extrem abkürzen da es immer mehr schiffte....die Woche haben wir das Medikament abgesetzt, Ruben hat die Impfung super vertragen und morgen um 11 gehts ins Krankenhaus, bin gespannt auf das Ergebnis

 

Ruben schläft seit halb 6 im KiWa-Bett, ich befürchte das ist schon der Nachtschlaf und ich hab ihn noch nicht bettfertig gemacht... *arg*

 

Naja mal schauen was die Woche bringt, es ist Walpurgisfeuer, Feiertag und nächsten Samstag wird meine Große 3 Jahre, das wird stressig und ich muss noch einiges vorbereiten

=-O

 

Wünsche allen noch einen schönen Abend

lg, Sume

Re: ~* MAMA-PIEP *~

Tja, meine Woche war so lala.

Zunächst hatte ich Montag und Dienstag fast keine Milch mehr. Und urplötzlich bekam ich auch noch eine Stressblase im Mund. Das hatte ich schon ewig nicht mehr. Weiss auch nicht wirklich woher das kommt - hab doch eigentlich keinen Stress. Und das brennt so fürchterlich.

Dann hatte ich ja noch Geburtstag. An dieser Stelle, vielen Dank für die vielen lieben Grüße. Mein Eltern und meine Schwiegermama waren da. Das Wetter war super und der Tag war wunderschön.

Leider ging es Freitag nicht so weiter, denn seitdem kämpfen wir mit vielen Windeln und für mich viel zu wenig Schlaf. Ich hoffe echt, dass es diese Nacht im eigenen Bett besser ist, denn ich habe nächste Woche viel vor.

Re: ~* MAMA-PIEP *~

Hallo Ihr Lieben,

ich habe gar nicht so viel zu berichten, da ich ja im Laufe der Woche immer mal wieder von meinen "Erlebnissen" berichtet habe bzw. Fragen dazu gestellt habe.

Freitag hatte mein Mann Geburtstag, da hat er sich freigenommen, leider regnete es aber fast den ganzen Tag. Mittags waren wir zu dritt essen, hat eine Stunde lang super geklappt, dann war Mia Marit etwas quengelig. Ansonsten waren wir am Freitag nur zu Hause, war sehr schön und kuschelig.

Am WE waren wir bei den Omas und Opas (die zum Glück in einem Ort wohnen), und heute waren wir mit Freunden spazieren und am Abend hatte ich noch "frei" und durfte zum Handball.

Die drei Tage hat sich mein Mann intensiv um die kleine Maus gekümmert, das war super!

Nun bin ich gespannt, wie es morgen bei der Kinderärztin aussieht. Wir haben eine Nachuntersuchung der Hüfte, weil der Winkel auf der einen Seite nur 59° aufwies (60 sollten es mindestens sein). Außerdem habe ich noch ein paar Fragen zum Bauchweh, zur Milch, zu Pickelchen ...

Und dann wünsche ich mir, dass es in der kommenden Woche besser beim Rückbildungskurs klappt.

Euch eine schöne Woche,

liebe Grüße,

Mia

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen