Suchen Menü

˙·•●✿ MAMA-PIEP! ✿●•·˙

Bisherige Antworten

Re: ˙·•●✿ MAMA-PIEP! ✿●•·˙

Die erste Arbeitswoche ist geschafft! Und ich hab ja schon einmal geschrieben, dass es nicht ganz so leicht ist, wie ich es mir vorgestellt habe... Aber es war jetzt nicht so, dass ich den Weg bereue... Ich denke, ich muss nur lernen mit dieser neuen Situation umzugehen!

Dieses We hab ich auf jeden Fall noch mehr genossen mit Lara! Mit meinem Männe hab ich es so gehandhabt (und so werden wir es dann jetzt immer machen), dass er eine Nacht am WE von seiner Mami-Pflicht befreit wird und durchschlafen darf! Hab diese Nacht also wieder den Lara-Betreuungsdienst übernommen und fands sogar total schön, mit ihr in vertrauter Zweisamkeit zu sein... Auch wenn da der Schlaf ja zu kurz kommt... :GIRL 039: Papa hat friedlich neben uns gegrunzt und ist super erholt aufgewacht!

Sonst war die Woche nen bissl enttäuschend was das Gewicht angeht: Durch das unregelmäßige Essen ist glatt wieder nen Kilo drauf! Dafür hab ich recht konsequent mein Sportprogramm durchgezogen und es tut mir wahnsinnig gut! Rückbildung fiel diese Woche aus, weil Männe es vergessen und da nen Termin hinverlegt hatte - so musste ich bei Lara zu hause bleiben! Aber diese Woche wieder! ;-)

Bin gespannt, wie die zweite Woche verläuft & freu mich schon! :-)

Liebe Grüße,

Jackie

Das ist echt praktisch bei Euch, dass du am Wochenende die Nachtschicht übernehmen kannst! Super für deinen Mann! Würde das auch gerne so machen. Schade dass aus Männerbrüsten keine Milch kommt :-)

Hihi, das wünsche ich mir auch manchmal. Aber irgendwan klappt es vielleicht mit der Flasche :-)

Re: ˙·•●✿ MAMA-PIEP! ✿●•·˙

Wir waren diese Woche drei Tage komplett alleine,  war aber auch nicht anders als sonst.  Nur das Gefühl im Vorfeld war irgendwie komisch. 

 

Abnehmtechnisch bin ich wohl auf dem richtigen Weg und sehr sehr froh darüber. 

 

Bei uns ist es Tradition das jedes Kind eine Geburtstagstorte bekommt,  so bekomme ich heute noch (auch wenn ich schon und ganz schön groß bin) eine Benjamin Blümchen Torte von meinen Eltern.  Da es für Jungs  nicht so schöne fertige Sachen gibt muss ich da wohl selber ran. Also habe ich heute meine erste Torte mit Fondantüberzug gemacht (wer es nicht kennt einfach mal bei google Bilder eingeben) und was soll ich sagen, ich bin froh das ich 8 Monate vor dem 1. Geburtstag angefangen habe zu üben.

 

Meine Torte ist etwas vverunglückt,  mal sehen was meine Eltern nachher sagen.

 

Nächste Woche ist nix bestimmtes geplant.

Re: ˙·•●✿ MAMA-PIEP! ✿●•·˙

Uiiiii - das Ergebnis an Lions Geburtstag musst du uns dann aber präsentieren!!! ;-)

Sag mal - was genau ist denn dein Geheimnis zum Abnehmen? Nur das Spazierengehen (auch wenn es wirklich wahnsinnig viel ist =-O) kann es doch nicht sein... Was machst du denn sonst noch so? Liegts an den Basentabletten, von denen du mal gesprochen hast?

Ich hab nämlich echt das Problem, dass, wenn ich mal abgenommen habe, ich das auch extrem schnell wieder drauf habe und gegen das eigentlich schon verlorene Kilo wieder mal ankämpfe... :DEVIL: DAS NERVT!!!

Re: ˙·•●✿ MAMA-PIEP! ✿●•·˙

Bis zur perfekten Geburtstagstorte muss ich noch viel üben :-) aber ich zeig sie dann gern.

 

 

 

Zum abnehmen,  also ich habe mir jetzt eine Spazierstrecke von knapp 7km rrausgesucht. Die gehe ich wohl so vier mal die Woche. Letzte Woche ist es nur so viel geworden weil mein mann nicht da war und ich die Strecke dann nachmittags nochmal gegangen bin. War aber abends auch kaputt.

 

Sonst nehme ich aAlmased und es funktioniert super. Jetzt mag der ein oder andere sagen das das nicht so gesund ist aber ich muss erstmal einiges los werden und dann muss ich gucken wie ich es halten kann. 

Re: ˙·•●✿ MAMA-PIEP! ✿●•·˙

Oh man ich bin auch doof,  4 mal 7km ist doch auch so viel. Letzte Woche hat sich die Strecke aber auf weniger Tage verteilt,  dass ist der Unterschied. 

 

So jetzt ist es aber richtig.  :-)

Re: ˙·•●✿ MAMA-PIEP! ✿●•·˙

Meine Woche war diesmal richtig gut! Das war schön. 

Das Wetter war toll und wir waren viel draußen - und haben sowieso extrem viel gemacht: Mo Spazieren mit ner Freundin und Waffelessen in ner Kneipe (Emmis erster Kneipenbesuch...), Di Kita angeschaut (total schön), Mi Besuch von meiner Kollegin mit Baby - auch voll schön. Saßen in nem Biergarten am Wasser. Do Zahnarzt - ok, das war nicht schön, aber das 1. Mal meine Freundin als Babysitter ausprobiert. 

Und gestern war ich dann Abends tatsächlich das erste mal 4 Stunden ohne Emilie weg - auf der Geburtstagsparty meiner Freundin. Das war echt nett. Also - die Party gar nicht mal so, aber das Gefühl mal unabhängig zu sein.:-)

Der Papa saß aufgeregt mit Fläschchen zu Hause - aber was soll ich sagen: Ich bin so gegen 20 Uhr weg (vorher hatte Emmie getrunken), ne halbe Stunde später ist die Maus auf dem Sofa eingepennt und als ich um 0 Uhr wiederkam, lag sie immer noch pennend da. Papa musste nichtmal füttern zwischendurch. Sie hat dann tatsächlich bis kurz nach 1 geschlafen (wieso macht sie das nicht, wenn ich auch schlafe?) hat dann aber noch das Fläschchen bekommen - schließlich hatten wir ja extra Milch aufgetaut....:-)

Mein Mann war diese Woche tatsächlich 3 mal um 19 Uhr zu Hause (jippie - man freut sich über kleine Fortschritte) UND: wir haben Emmi mehrmals isn Bett verfrachtet, wenn die Schreiphase angefangen hat. Ok - das ist dann auch gerne 30-45 Min Arbeit, bis sie schläft - aber wenn danach RUHE ist und wir nochwas vom Abend haben, ist es das wert. Werden das weiter probieren. UND: Sie nimmt jetzt endlich den Schnuller. Der beruhigt sie tatsächlich sehr! Und sie versucht sie grad dauernd die Hand in den Mund zu stopfen - ich denke Schnuller ist besser als Daumen. 

Puh - langer Bericht - aber es war auch eine ereignisreiche Woche :DRINK:

Lg

Wally

Re: ˙·•●✿ MAMA-PIEP! ✿●•·˙

Hahahahah...ich kann mir richtig vorstellen, wie dein Mann die ganze Zeit zu seiner schlafenden Tochter rüber geschielt und jede kleinste Bewegung registriert hat, ob sie eventuell aufwacht und Hunger hat... :GIRL 101:

Und dann wurde er nicht mal "belohnt" hinsichtlich des Flaschegebens... :-) Aber wenn das so gut geklappt hat, kann man das ja auch mal ohne schlechtes Gewissen wiederholen!

Ich freu mich, dass ihr diese Woche mal ein bissl mehr Zeit miteinander hattet! Hoffe, dass es immer mal wieder gelingt!

Und das mit dem Zubettbringen während der Schreiphase - bei Lara war/ist es ja auch immer Müdigkeit... Macht ihr also richtig und irgendwann hat sie sich dran gewöhnt und es geht auch ohne Schreien... Bei Lara ist es schon ganz oft ohne Schreien möglich, aber wir fallen auch oft ins alte Muster zurück! Also nicht aufgeben und weiter machen!:KISSING:

Re: ˙·•●✿ MAMA-PIEP! ✿●•·˙

Wie oben schon geschrieben, hab ich mich leider erkältet. Bestimmt weil ich das Wetter überschätzt habe. Die letzten Tage war es zwar schön sonnig, aber doch kühl im hohen Norden.

Wir sind auch ziemlich viel unterwegs. Einmal die Woche geht es zu Oma und Opa (ca. 120 km entfernt), einmal die Woche geht es in die Innenstadt zu Fuß, um mit dem Papa zu Mittag zu essen. Dann haben wir meine Kollegen besucht, die natürlich alle Mia Marit bewundern mussten. ;-) Eine Pediküre hab ich mir zudem vorgestern gegönnt. Und eine Freundin haben wir zum Schieben getroffen, ihr Sohn ist 2 Wochen jünger als Mia Marit. Ach ja, und zwei Kitas haben wir angesehen. Puh ....

Und an einem Abend in der Woche hatte ich 2 Stunden "Ausgang". ;-)

LG Mia

Re: ˙·•●✿ MAMA-PIEP! ✿●•·˙

Diese Woche gab es Mittwochs wieder Babykurs. Vincent hat dieses mal tatsächlich 45 min. durchgehalten. Aber danach war er echt müde. Ist auch eine blöde Zeit - immer mittags. Und abends durfte ich dann wieder Sport machen. Vielleicht versuche ich nächste Woche mal den Bauch-Rücken-Kurs danach ran zu hängen.

Ansonsten haben wir das Wetter genossen. Ich habe sogar schon im Park gestillt. Wollte einfach nicht nach Hause und es ging super gut. Natürlich fand er die ganzen Geräusche und die Bäume um mich rum super interessant.

Naja, und dann habe ich diese Woche noch viel an meine Zeit in Boston gedacht. Die Nachrichten über das Attentat haben mich ganz schön geschockt. Zum Glück geht es all meinen Freunden, die noch da wohnen gut. 

Insofern widme ich den letzten Satz dieser Woche einer wunderschönen Stadt - I love Boston - und dem Leben. 

Re: ˙·•●✿ MAMA-PIEP! ✿●•·˙

Ja - das war eine wirklich schockierende Nachricht und einfach schrecklich... Und ich kann mir vorstellen, dass es einen noch härter trifft, wenn man da liebe Menschen weiß! Aber zum Glück geht es denen ja gut... Aber das sinnlose Sterben der anderen ist ja trotzdem unfassbar... :,(Vorallem wenn Kinder betroffen sind...

Re: ˙·•●✿ MAMA-PIEP! ✿●•·˙

Also, meine Woche ging so. Zuerst hat Vincent ja ganz schön mit der Impfung gekämpft, da waren die ersten beiden Tage im Eimer. Schade um das schöne Wetter.. Und mein Mann war oft länger arbeiten, das zehrt dann auch an einem. Zum Glück hatten wir ja jetzt das ganze Wochenende für uns :-)

Nunja, ansonsten bin ich noch am überlegen, welchen Babykurs wir machen wollen. Babymassage wurde ja abgesagt und jetzt muss der Kurs halt zeitlich reinpassen, wir fahren auf jeden fall im August und vielleicht Anfang Juni weg und ich will keine Kursstunden verpassen. Einen Breichenkochkurs hab ich jetzt im Auge ;-)

Ansonsten...joa... Gibt's nicht viel zu berichten :-P

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen