Suchen Menü

˙·•●✿ MAMA-PIEP! ✿●•·˙

Bisherige Antworten

Re: ˙·•●✿ MAMA-PIEP! ✿●•·˙

Ich merke, dass mich dieses blöde Winterwetter wirklich langsam anfängt zu nerven! :DEVIL: Ich brauche Sonne, einen herrlichen Frühlingswind, der mir um die Nase weht und Vogelgezwitscher... Bei Minusgraden will ich nicht so oft mit Püppi raus, denn sie schafft es immer aus ihren Handschuhen heraus und ihre kleinen Tentakelfinger luken auch immer aus dem warmen Fußsack hervor... Und so sitzen wir in unserer warmen Wohnung und der Mama fällt langsam die Decke auf den Kopf... %)

Und somit ist auch nix mit "Sport"...was sich natürlich auf der Waage bemerkbar macht! :-( Setzen wir mal auf die kommende Woche!

Am 02.04. beginnt dann aber endlich mein Rückbildungskurs... Darauf freu ich mich schon! Macht das schon jemand von euch?

Diese Woche war ich wieder mal im Nagelstudio und hab mich aufhübschen lassen... Herrlich! :-) Vor Arbeitsbeginn müsste ich auch nochmal dringend zum Frisör...

Womit ich momentan echt zu kämpfen habe ist trockene Haut! Sicherlich trägt die Kälte draußen und die warme Heizungsluft innen ihren Teil dazu bei, aber ich komme mit dem Cremen gar nicht mehr hinterher... :-|

So...jetzt bestell ich mir schnell nochmal Frühling für die nächste Woche und dann genieß ich mal unseren Familien-Sonntag! :IN LOVE:

 

Liebe Grüße,

Jackie + Lara

trockene Haut hab ich auch total...nervig. Aber die Heizungsluft trägt seinen teil dazu bei, denke ich...

Re: ˙·•●✿ MAMA-PIEP! ✿●•·˙

Nach dem Reisestress dieser Woche, brauche ich unbedingt Erholung. Naja, eigentlich war das Reisen gar nicht schlimm. Bahn fahren mit Baby ist super. Nur der Acht-Wochen-Schub hatte es in sich. Und jetzt ist auch noch Schnupfen dazu gekommen. Das heisst, Vincent quengelt nur.

Nächste Woche fängt ein Kurs an, da treffe ich dann auch noch andere Mütter. Ich hoffe auf etwas Abwechslung. Und ich brauche endlich Wärme. Habe keine Lust mehr auf Schnee.

Nächste Woche geht es außerdem zu meinen Eltern, ohne Papa. Ich hoffe da auf richtig gute Erholung :-). und natürlich wird Vincent dem Rest der Familie gezeigt. Hoffe bis dahin ist er wieder gut drauf.

Apropos "auf andere Eltern treffen" - wenn wir schon beide in HH wohnen - vielleicht treffen wir uns ja auch irgendwann mal auf ein Käffchen mit Baby?!?!?

Re: Apropos "auf andere Eltern treffen" - wenn wir schon beide in HH wohnen - vielleicht treffen wir uns ja auch irgendwann mal auf ein Käffchen mit Baby?!?!?

Ja gerne.

Bin jetzt erst mal bis nach Ostern auf Reisen bei meinen Eltern/Schwiegermama.

Aber danach lasst sich bestimmt Zeit finden. Zumal ich wirklich hoffe, dass es bald wärmer wird.

Re: ˙·•●✿ MAMA-PIEP! ✿●•·˙

Mama hat seit gestern ein neues Handy und muss sich erstmal umgewöhnen, geht im Moment alles sehr langsam :-) noch dazu ist es riesig oder meine Hand zu klein. Lion findet es auch klasse und beobachtet genau was ich damit so mache.

 

Abnehmtechnisch waren ja alle nicht so erfolgreich, da reih ich mich mit ein. Ich hatte ja Geburtstag (an einem Montag) da waren wir mit Freunden essen, die wollten eigentlich zum Kaffee mit zu uns kommen, ging dann aber doch nicht, also haben wir das eingekaufte Süßkram undso die Woche über selbst gegessen. Dann habe ich am Samstag ja nochmal mit der Familie gefeiert und da ging es dann diese Woche so weiter, Reste verwerten.

Aber nächste Woche muss ich wieder eisern sein und was tun !!!

 

Ich will meinen Chef jetzt mal frageb ob ich auf Überstundenbasis ein bissl was machen kann, mal sehen was er sagt und ob das geht.

 

Dann warten wir hier noch sehnsüchtig auf Lion's ersten Kumpel. Meine Freundin hat am 1.4. ET und alle sind schon ganz gespannt.

 

Ja sonst gibts eigentlich nichts weiter zu berichten, für nächste Woche haben wir erstmal nix geplant. Ich hoffe es wird endlich schön draussen.Dann wird der KiWa geschrubbt und kann in der Sonne strahleb, zur Zeit kann er sich nur schämen so schmutzig wie er ist.

Devil, magst du dann in unserer Abnehm-Gruppe mitmachen? Dann erstell ich auch nen Ticker für dich, wenn du magst! :)

Re: Devil, magst du dann in unserer Abnehm-Gruppe mitmachen? Dann erstell ich auch nen Ticker für dich, wenn du magst! :)

Ja mache ich gern ich hoffe es passiert auch was :-/

 

Ziel erstmal 6 kg

Sehr schön! :)) Hier ist schon mal dein Ticker! ;)

Re: ˙·•●✿ MAMA-PIEP! ✿●•·˙

Meine Woche war ganz ok. Da die Woche davor ja moch meine Mama da war, war es meine erste Woche allein zu Hause - und ich hab sie ganz gut gemeistert.:-)

Da Emilie zwischendurch echt quengelig ist und wach übrhauot nicht gerne alleine rumliegt, hatte ich sie viel im Tragetuch. Und das hat ja den Vorsteil, dass man viel gemacht bekommt - spülen, aufrumen, staubsaugen.....konnte sogar meistens nochwas kochen....

Sehr traurig ist, dass mein Mann schon wieder in Arbeit erstickt. Er ahtte mehrere Tage mit über  12 Stunden. Fährt dann morgens gegen 7 weg und kommt abends erst gegen 8 nach Hause - Freitag wirs 20.45 Uhr...:-(

Das ist total doof, weil ich den ganzen Tag mit Emilie alleine bin. Abends warte ich, dass er heim kommt - aber viel ist dann ja nicht übrig vom Tag. Und mit "mal früh ins Bett gehen", das wird dann auch meistens nichts. Und da ich nachts ja immer so lang raus muss, bin ich echt müde. Noch hat Emilie ja keinen festen rhythmus und bleibt einfach bis zu einer passenden Mahlzeit bei uns im Wohnzimmer. Auf Dauer muss sie aber abends zu einer bestimmten Zeit ins Bett - und dann sieht mein Mann sie fast gar nicht mehr....:SORRY:

Da muss sich echt was ändern!

Morgen kommt seine Mutter bis Freitag - bin mal gespannt. Hoffe das wird nicht so anstregend. Ist schon ein Unterschied, ob die eigene Mama zu Hause ist oder die Schwiegermama - auch wenn ich sie echt gern mag. Kann also sein, dass ich ich etwas seltener zum screiben komme.

Liebe Grüße,

Wally

Re: ˙·•●✿ MAMA-PIEP! ✿●•·˙

Oh, das wird spannend - schwiegermama für eine Woche. Habt ihr denn eine grosse Wohnung, so dass sie ihr eigenes Zimmer hat? Bei uns müsste Besuch im Wohnzimmer übernachten und das geht momentan nicht, da ich ja manchmal nachts mit Vincent wandere.

Ich hoffe für Euch, dass dein Mann bald mehr Freizeit hat und dies mit Euch genießen kann. Aber bald ist ja Ostern - das ist schon mal was [:-}

Dieses Wochenende den letzten Gebut

wollte sagen: den letzten Geburtstag für längere Zeit gefeiert. Jetzt wird das abnehmen hoffentlich leichter...naja,nach Ostern... hihi

Re: ˙·•●✿ MAMA-PIEP! ✿●•·˙

Mir schlägt das Wetter auch echt aufs Gemüt. Freitag war gutes Wetter, ich hab mich schon aufs WE gefreut, wollte endlich mal ans Rheinufer und da spazieren gehen. Aber natürlich regnet es :-/ Immerhin kein Schnee...

Gestern waren wir das erste Mal seit der Geburt essen! Wir waren bei einem Inder, da kann man auch auf dem Boden sitzen. Super praktisch mit Baby ;-) Vincent hat sich gut benommen, die Decke mit den Mustern war seehr faszinierend :-P Hunger hat er natürlich auch bekommen, aber wir haben das Stillen sehr souverän hingekriegt 8-)

Ansonsten muss ich jetzt mal was für mich tun, mein Plan für diese Woche beinhaltet Friseur, Kleiderschrank ausmisten (Platz für neues ;-)) und vor allem Bewegung! Durch meine anhängliche Erkältung und die Fortbildung war ich drei Wochen nicht bei der RüBi... Daheim hab ich die Übungen natürlich auch nicht gemacht :-( Entsprechend Mies fühl ich mich. Seit ein paar Tagen spür ich wieder so nen Druck nach unten, vom Beckenboden. Das war eigentlich weg, ich hoffe, das verschwindet mit Bewegung wieder...

Auch liebäugel ich gerade mit dem Gedanken an ein Vegetarier-Dasein. Wir essen eh wenig Fleisch und mein Mann hätte auch nichts dagegen, zum Beispiel nur ab und zu Fleisch zu essen. Mich ekelts in letzter Zeit einfach an, weiß auch nicht wieso auf einmal. Aber schaden würde fleischlose Ernährung bestimmt nicht - man kann ja froh sein, wenn's nur Pferd ist, was sie reinpantschen :-P 

Gibts Vegetarier unter euch? Vllt fang ich mit der frage später mal nen Thread an :-)

Ich bin leider ne fleischfressende Pflanze... :)) Aber indisch auf dem Boden essen klingt super interessant...

Re: ˙·•●✿ MAMA-PIEP! ✿●•·˙

ich hatte eine sehr gute woche. ich schaffe es auch fast jeden tag einen ausgiebigen spaziergang mit den kindern zu machen. das ist momentan echt auch mein kleiner rettungsanker.

zum einen ist corsin im wagen echt sehr zufrieden - auch wach! - und zum andern brauchen wir alle frische luft um die nase, denn der hüttenkoller hat hier schon lange zugeschlagen. die grossen wissen nicht mehr wohin mit ihrer energie und ich bin froh mal rauszukommen. allerdings ist das wetter schon sehr bescheiden... entweder bewölkt und windig oder regen/schnee und windig oder sonne und bise.... es ist echt zum verrücktwerden!

ich hoffe einfach dass es bald frühling wird.

ansonsten geht es ganz gut. die nächte finde ich recht erholsam obwohl ich recht oft stille, irgendiwie scheint es mich momentan nicht so zu belasten, aber ich bin auch echt abgehärtet und wer weiss wann die müdigkeit doch zuschlägt. 
und ausserdem schläft corsin oft so um 8 und dann können mein mann und ich doch mal noch zu zweit auf der couch ausruhen, das ist schon schön. mal so ohne kinder zu sein, das geniesse ich sehr!

Oh ja, sitdem wir Lara so zeitig ins Bett bringen und wir abends auch mal wieder kuscheln und nen Film gucken können, gehts uns besser.,,,

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen