Suchen Menü

(Luxus-)Problem Mann und KiWa :o(

Ich weiß ja das es noch zu früh ist irgendwelche Sachen zu kaufen aber ich habe mir letzte Woche mit meiner Mom schon mal Kinderwagen angeschaut.

So jetzt stehen 2 zur Auswahl ein No Name Wagen für 300€ und eine Marke für 540€ ... Der teurere ist natürlich bei den Kleinigkeiten besser durchdacht, lässt sich leichter zusammen klappen und schöner fahren. Aber der günstigere würde ehrlich gesagt auch reichen, der teurere gefällt mir insgesamt besser, schöneres stylischeres Aussehen, schönerer Stoff ...

Mein Mann hat beide nicht gesehen, er sagte er vertraut mit da weil er da eh keine Ahnung hat und ich darf mir einen aussuchen, als er dann hörte das der eine doppelt so teuer ist war er dann nicht mehr ganz der Meinung.

Natürlich könnten wir das Geld auch anderweitig gut gebrauchen aber wir würden jetzt auch nicht verhungern wenn wir den teuren kaufen.

Hat jemand eine Idee wie ich meinen Mann überzeugen kann ? Der optische Vergleich wird nicht reichen, Ende des Monats schauen wir uns beide nochmal an aber mein Mann wird keinen Unterschied merken ...

Man man man...

Bisherige Antworten

Hehe, das kenne ich!!!

Wir waren auch schon mal Kiwas schauen, weil ich mir gaaanz sicher was dass das mit meinem Mann einen Kampf geben wird!!!! Er sagte auch immer.....günstig reicht.....Hauptsache das Ding fährt und man muss sich damit optisch nicht schämen.....Naja und dann habe ich ihn im Geschäft losgelassen mit der Aufgabe die auszuprobieren die ihm optisch zusagen.....hab mir in der Zeit ver Verkäuferin geschnappt und sie an seine Seite geschoben (damit sie ihm alles zeigen und erklären kann) und bin dann pfeifend Strampler gucken gegangen......und siehe da....er war ganz schnell weg von "Hauptsache er fährt"!!!! Plötzlich war ihm bewusst, dass die Funktionen auch zählen, dass er in den Kofferraum passen muss und das er nicht grad so schwer sein sollte wie man selbst.....Ja und nun lieben wir beide den Selben und freuen und schon auf den Tag an dem wir ihn endlich bestellen können ;-)

GLG Kati

Hm naja vielleicht besteht ja doch noch ein Hoffnungsschimmer :-)

ja, die männer, das ewige problem....bevor ich ss wurde waren wir uns einig dass wir einen alten englischen kinderwagen kaufen...jetzt wo ich ss bin zickt er rum von wegen sicherheit*grrrr*

wie man einen mann überredet? keine ahnung, sag mir wenn du es rausgefunden hast

LG

Ich schleich mich mal rein zu dem Thema. :-)
Wir bekommen ja nun mittlerweile das dritte Kind, haben aber immer noch den ersten Kinderwagen. Unser Modell hat damals auch EUR 800,00 gekostet, war aber rückblickend jeden Cent wert. Ich würde nach wie vor keinen anderen wollen.
Also, solltet ihr noch mehr Kinder haben wollen, ist dieser Gesichtspunkt definitiv nicht zu vernachlässigen, denn die Qualität kann in der Tat erheblich variieren zwischen den einzenen Modellen.
Liebe Grüße,
Nina

einschleich... wie überzeugt man einen Mann..

.. Hallo sorry wenn ich mich hier so einschleiche... ABER ...
ich habe schon 2Kids... und wichtig ist
Fahrverhalten, lässt sich problemlos auch mit einer Hand lenken
nur 4 (oder eben 3 steh ich aber nicht drauf) Räder 360 Grad drehbar
einfaches zusammenschieben, buggy auch mit liegeposition!
also mit dem Fahrverhalten kannst du deinen Mann rumkriegen.
eben mit praktischen dingen. das man den einen mit einer Hand fahren kann. problemlos durch Supermärkte etc fahren kann.
das er auch in einen kleinen Kofferraum passt... (später als buggy)
kannst ja auch mal nach dem Teuren auf e***y schaun...muss ja nicht immer nagelneu sein.. ich habe mir damals einen Bugaboo auf piep geschossen. fast halber preis und nur einmal benutzt.
wünsche viel Erfolg und eine schöne Schwangerschaft
lg nik

*einschleich*(Luxus-)Problem Mann und KiWa :o(

ich kann dir den abc turbo 6s empfehlen, kostet nagelneu mit trage tasche und sport aufsatz 300euro, lässt sich sehr gut fahren und einfach zusammklappen :-) http://www.toysrus.de/product/index.jsp?productId=5089211

wir haben den, den gibts auch in anderen neutralen farben :-)

liebe grüße gina+hanna inside 22+2 :IN LOVE:

ich finde, man sollte nicht unbedingt am falschen Ende sparen. Schließlich will man mit dem Ding ja auch nen paar Jährchen fahren (wenn es nen Kombikinderwagen ist zumindest)
Als ich mit meinem Freund mal nach Wagen gucken gefahren bin, sind wir beide spontan auf ein und denselben zugegangen..und auch spontan wieder rückwärts..denn das Teil war zwar wunderschön und sehr durchdacht, aber sollte 1000!!! Euro kosten :-O
Das ist nun leider mal überhaupt nicht unsere Kragenweite. Naja, da ich aber unbedingt eine bestimmte Farbe und ein bestimmtes Modell haben wollte und mein Freund sich nun persönlich informiert hatte, dass diese Dinger eben teuer sind, wenn man was vernünftiges will, haben wir uns sehr schnell auf einen gebrauchten Kinderwagen geeinigt.(man kann ja alles abziehen und waschen bzw. die Metallteile desinfizieren)
Der hat, weil es ja eben dieser bestimmte sein musste, aber immer noch 500 Euro und viel Sucherei(sollte ja in Schuss sein) gekostet....naja...aber letztendlich hat er Ruhe gegeben, weil er eben , wie gesagt, es mit eigenen Augen sehen konnte, wie wichtig auch gewisse Qualitäten und Funktionen sind ;-)
und jetzt steht das Teil im Keller ...ja, auch bei mir eigentlich viel zu früh ..aber ich bin happy :-)
Fazit: Schlepp ihn in einen Laden..er soll sich selbst überzeugen. Meistens klappt das... ;-)

Außerdem kann man dann ja bei anderen Dingen eine Menge sparen. Klamotten für die Allerkleinsten kann man z.B. ohne Probleme auf Basaren kaufen...
War auch noch ein Argument, das gezogen hat ..
Ich bin immer der Meinung lieber was Gebrauchtes hochwertiges....als billigen Schrott, der neu ist :-)

guckt mal bei Baby Markt online

Da gibt es immer ganz tolle Angebote für KiWa, ich weiss zwar nicht welche Marke du dir ausgesucht hast aber die haben da ganz viele

ausserdem haben die immer so Tagesangebote da kannst du bis zu 50 % sparen!

Wir haben einen Kombikinderwagen von ABC Design, den Turbo 6 S, und ich bin sehr zufrieden und wurde ihn immer wieder kaufen!

tu mal eine ganz schwere Einkaufstasche rein. So ca. 15kg und schaue dann, ob sich bei den Fahreigenschaften nicht deutliche Unterschiede ergeben. Gerade die Wende - eigenschaften, oder ob man auch über einen Feldweg fahren kann.
Lass Deinen Mann die Wägen zusammenklappen und ausklappen und probeweise ins Auto heben. (Normalerweise stellen sich Männer da noch viel schwieriger an, als Frauen da sie ja auf das lesen der Anleitung meist verzichten :-D
Schau, ob Du den billigen überhaupt alleine ins Auto heben kannst.
vielleicht reicht das alles schon.
Noch ein kleiner Hinweis: Ich kenne sehr sehr viele, die erst einen billigen kaufen und dann wegen der Fahreigenschaften noch mal einen teureren kaufen! (Ging mir genauso, erster war bald kaputt).
Wollt ihr mehr kiddies ist die Haltbarkeit auch interessant. (Wie schnell verrostet das Gestell, gibt es Ersatzteile auch noch in 3 Jahren, gibt es einen Ersatzbezug in 2 Jahren).
Aber ich finds ehrlichgesagt auch viel zu früh, jetzt nen Wagen zu kaufen.
Gut bin ich immer gefahren, einen teuren, aber gebrauchten Wagen von einem Einzelkind zu kaufen.

ich habe nach mehreren Wägen nur noch den Duo Urban Jungle im Einsatz. (Allerdings nen alten gebraucht gekauft und einen neuen Bezug dran gemacht und neue Kugellager).

Den Urban Jungle (allerdings die Single-Version) haben wir auch. Der ist wirklich super und empfehlenswert. Habe jetzt nach zwei Kindern mal die Buggyeinlage ausgetauscht fürs dritte Kind, ansonsten alles tipp topp. ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen