Suchen Menü

@Lonalein

Da Du ja schon sehr viele Kinder bekommen hast, hab ich ne Frage an Dich: mein 4. Zwerg ist ja schon da (Jan Feb Forum) und bei mir war es jetzt immer so, dass die Zwerge immer größer wurden und auch einen immer größeren Kopf hatten.

Bei den ersten beiden ging die Geburt noch recht einfach, beim 3. hatte ich schon ewig scheußliche übergangswehen bis der Kopf ins Becken ging und jetzt beim 4. hatte ich die geschlagene 3 Stunden, ab fast vollständig hat das ca. 5 Stunden gedauert und ich hatte das Gefühl das geht nie mehr durch das Becken und beim Durchgehen, was dann auch nur mit Wehenmittel klappte, hatte ich das erste mal so richtige noch fiesere Schmerzen und das Gefühl mir zerreisst es auf jeden Fall das Becken.

Zucker hab ich nicht gehabt und ich hab sogar Zuckerdiät gehalten und trotzdem wurde der dann 3700 gr und 37cm KU. (ich trag normal 164 kindergröße).

Von daher hätt ich jetzt super Schiss, dass ein 5. Kind im Kaiserschnitt endet oder noch schlimmer würde - also je mehr Geburten um so mehr Schiss hatte ich eigentlich davor...

Der Normalmensch sagte zu mir ja: ach Du hast ja schon 3 bekommen, da geht das 4. dann ja einfach. Aber war genau anders.

Ist das bei Dir auch so gewesen? Oder muss das nicht so sein?

Bisherige Antworten

Re: @Lonalein

und gleich noch ne Frage: Wie packst Du das, schwanger sein und die restlichen Kiddies dann überall noch täglich hinzufahren (Kindergarten, Schule...) dann noch der Kleinzwerg der ja keinen Mittagsschlaf mehr macht, das hat mich am ende so geschlaucht, dass ich denke noch eine Schwangerschaft würd ich jetzt erstmal nicht packen.

Oder hast du da irgendwelche organisationstricks? (wenn ja, dann her damit, demnächst fahr ich vermutlich noch zu 2 verschiedenen schulen...:(.

und zweit für haustiere oder für mich hab ich eher weniger. hätt gern mehr ;).

huhu ... hab auch schon 6 geburten hinter mir ... und bis auf die letzte mit gerade mal 2-3 h wehen waren die anderen die hölle ... bis zu 8 h ... nix mit umsomehr desto schneller geht es ... liegt ja auch daran wie bereit die kinder sind und wie sie liegen und wie groß und schwer sie sind ... leider kann man das nicht steuern das die so groß und schwer werden denn die holen sich das was sie selbst brauchen unter normalen umständen ... bis auf die erste waren der rest kinder nicht unter 4200 g ... die schlimmste geburt war mit meinem sohn der war 56 cm und 4,5 kg schwer und lag leider noch nicht im geburtskanal .... dieses gewicht hatte er schon 2 wochen vor termin und deswegen wurde auch eingeleitet was ich dir denn auch vorschlagen würde das am ende zu beobachten und denn zu entscheiden ... lg claudia

Zu deiner zweiten frage: 

ich habe keinen Führerschein und würde mich bei dem heutigen spritpreisen auch weigern, den einen km zur Grundschule oder zum kiga zu fahren..Oxide großen müssen nur 5 km mit dem schulbus fahren. Zudem sind die vier jüngsten fast 12, 10, fast 6 und 2,5 Jahre alt. 

Pbetsze Regel konsequenter Zeitplan. Ich habe die Babys immer so gestillt, dass sie satt sind, wenn ich los musste. Gerade mittags wenn ich zur Grundschule gelaufen bin, war Mittagsschlaf  Wagen. Jetzt sitzt die jüngste  buggy. Schläft aber seit einem Jahr nicht mehr im Wagen. Als cora zur Schule kam, waren noch zwei Jungs im der Grundschule. Die drei gingen zusammen früh los. Cora geht seit der dritten klasse alleine. Ich bringe früh Darya in den Kindergarten, mit eléna im buggy. Mittags hole ich sie auch so ab, wenn cora nur fünf Stunden hat, holen wir sie gleich ab. 

Im Sommer kommt Darya zur Schule, cora ist dann Realschülerin und sie fährt mit meiner großen in die Schule. Ich bringe dann mit Elena Darya zur Schule und hole sie auch. 

das wird auch schwanger so sein, hab da keine Probleme mit. 

Wenn männe Urlaub hat oder am er, bekomme ich die Ruhe, die ich brauche... Zur Not habe ich meine Eltern, meinen ganz großen (21) falls männe nicht kann und mit mir was ist. 

Aber der Zeitplan und manchmal Hilfe von den großen ist notwendig, das  kennen sie nicht anders wäre auch ohne Schwangerschaft so

da hast du glück, dass du hier alles zu fuß erreichen kannst.

hier ist alles so weit weg, dass das nur mit auto geht. auch rad geht nicht (für mich schon, aber meinem sohn war das schon zu weit selbst zu radeln, da es noch sehr bergauf geht).

schule fährt auch kein schulbus (bzw. er müsste öffentlich fahren und mind. 1 mal umsteigen und 30min warten, was für einen erstklässler eher nicht geht der adhs hat...).

leih mir mal deine großen ;).

mein größter  ist erst 7....

Hey meine großen waren auch nicht immer so groß! Als ich im Dezember 2001 ins Frauenhaus ging, hatte ich fünf Kinder. Der große war 10, die zweite 5, die anderen 3,2 und 7 Monate. 

Die Schulbusse hier sind alle öffentliche und mein 3. Kind ist ADHS Kind. Er ging nach der Grundschule zunächst in eine Förderschule. Diese ist fast 40 km entfernt. Wir bekamen für ihn einen Fahrdienst- was hier auf dem Land Taxi bedeutet. Inzwischen besucht er als integrationskind die 8. klasse der Realschule- hier in Sachsen Mittelschule genannt 

es war nicht immer einfach. Aber ich hatte glücklicher weise immer meine Familie an meiner Seite und das, obwohl meine Eltern beide vollzeitbedchäftigt waren und meine besondere Schwester pflegen. Mein Papa ist seit einem Jahr Rentner, weil er einen schweren Herzinfarkt hatte und vorher schon mit einem kaputten Bein schwerbehindert. Und wenn sich bestätigt, was wir bei unserer Darya vermuten, wird es etwas schwerer. Es besteht der Verdacht auf Autismus. Geistig ist sie vollkommen fit. Autismus ist nicht mit geistiger Behinderung gleichzusetzen! Aber sie benötigt eine andere umgangsweise, schon seit die geboren wurde. 

Wichtig ist die Organisation. Und man wächst mit den Aufgaben. 

au weia, da läuft bei dir ja auch nicht alles so gerade....

hier gibts keine integration und bei der förderschule, wo er hin sollte (die grundschule nahmen ihn nicht) machten gerade mal 2 kinder den hauptschulabschluss, alle anderen ohne abschluss. dafür hätt ich auch einen bezahlten fahrdienst bekommen, aber was macht er dann ohne abschluss? daher privatschule, die schon inklusion machen + wo alle abschlüsse möglich sind. (vom lernstoff her ist er jetzt richtig weit).

meinst du, man würde trotzdem den fahrdienst bezahlt bekommen auch wenn man die schule freiwillig selbst bezahlt? worüber hast du das denn beantragt?

wie alt ist sie denn? bei meinem hieß es auch lange autismus, bis das dann aber vor der einschulung später definitiv ausgeschlossen wurde. adhs und autismus wurde mir dann gesagt, könne man vor allem bei jüngeren kindern leicht verwechseln, bzw. es würde sich auch überschneiden. da man mit ritalin aber gar nichts mehr merkt, er also völlig normal ist und komplett unauffällig - gehe ich davon aus, dass die jetzige diagnose adhs stimmt, weil bei autismus dürfte ritalin ja nix bringen...

Huhu, 

du, das mit Fahrdienst usw ist leider nicht nur in jedem Bundesland anders, sondern sogar von Regierungsbezirk zu Regierungsbezirk. Wir wohnen im Landkreis Bautzen und als luca aus der Förderschule geschmissen wurde weil er Erziehungshilfe und keine Lernhilfe brauchte, hatten wir erst richtig Probleme denn die nächste Schule wäre Dresden. Da hätten wir für Fahrdienst 14000 Euro pro Jahr eigenanteile gehabt. Bautzen hingegen übernimmt komplett. Mit atest vom Psychiater bekamen wir vom amtsschularzt den Bescheid für Fahrdienst. 

seit Luca mittelschüler ist, fährt er normal mit seinen beiden Brüdern mit dem Bus. 

zu Darya: sie wird im Mai 6, und ADHS schließe ich aus. Wir sind in der autismusambulanz und müssen noch einiges an Tests machen lassen. Ich bin mit einer besonderen Schwester aufgewachsen, frühkindliche hirnschädigung und Autismus. Ich habe viel mit besonderen Menschen erlebt und gelebt, ich bin mir ganz sicher. Eine Schlüsselsittuation vor einem Jahr hat mich erst auf den Gedanken gebracht. darya ist eine ganz tolles, pfiffiges Mädchen was aber sehr sehr starke Probleme mit Abweichungen und sozialer Kompetenz hat. Es begann bereits mit ihrer Geburt und zieht sich wie ein roter Faden durch ihre 6 Jahre. 

Selbst wenn es sich nicht bestätigt, bekommen wir via Therapien und interfraktionell Unterstützung. Das ist ein großes Glück, was wir nur erfahren dürfen, weil meine Schwester dort betreut wird. Es erstaunte auch die Ärzte, dass wir so früh aufmerksam wurden. Nun ich bin dazu verdammt, sensibel für diese Dinge zu sein. Manchmal verfluche ich es, möchte unbeschwerter sein können...

Nanni blödes Handy! Interfraktionell sollte Integration heißen 

ohh gott, das war auch mein horror, dass er ev. dann wegen aufsässigkeit auch aus der förderschule fliegen könnte, da er lernhilfen (wie man jetzt sieht) auch gar nicht braucht, sondern eher ein umfeld, was mit ihm umgehen kann. (er sprach z.b. im förderkindergarten rein aus protest mit absolut niemandem mehr....).

das bestätigt mich nur noch, dass mein wagnis privatschule das richtige war. (dort gabs mit hilfe von ritalin bis jetzt gottseidank keinen ärger und den stoff schafft er leicht).

da zahl ich für ein taxi sowieso weniger im jahr, weil die recht nah ist. dann lass ich das mal besser in ruhe, bin froh, dass es gerade so läuft und der super ärger aus kindergartenzeit vorbei ist.

da wünsch ich dir ganz viel glück dafür, dass du einen platz für sei findest, wo sie sich wohl fühlt. also wenns deine schwester schon hatte, ist die warscheinlichkeit natürlich tatsächlich höher, dass es autismus ist als adhs.

früh? mir sagte man mit 3 jahren er hätte autismus. bzw. der kindergarten behauptete das und die geholten begutachter bestätigten das dann erst mal. bis sich  das dann aber als falsch rausstellte. (mit einem psychologen, der ihn dann zum ersten mal auch sah, wie er zu hause doch redet und interagiert und nicht nur im kindergarten begutachtet hat).

Huhu süße, vorweg Luca hat nichts falsch gemacht in der Förderschule! Es war nicht sein Benehmen! Bei uns war es so: der Spezialist in Hessen, wo wir wohnten, hatte die Diagnose nicht als solche gestellt, sondern nur von Verdacht gesprochen. Luca war gerade in der 3.klasse. Zu früh für eine wirkliche Diagnose, lt Facharzt. Als alle Tests abgeschlossen waren war er in der vierten und kam auf unseren Wunsch auf eine Förderschule für lern- und Erziehungshilfe. Dort legte man großen wert darauf, dass die Kinder fit gemacht werden für eine Regelschule und vernünftig Abschluss machen dürfen. Dann gingen wir aus vielen gründen in die Heimat zurück und hier ticken die Uhren anders. Die Förderschule Bot lt Namen auch beides, Luca wurde aufgenommen weil er auf einer solchen Schule war. Normaler weise wäre erst alles übers Jugendamt gelaufen, was mir nicht nachvollziehbar ist. Nach einem Schuljahr bekamen wir Post, wir mögen uns um eine andere Schule kümmern, inzwischen hatte Luca die feste Diagnose ADHS, die ihm die Schulärzte gaben. Begründung der Aufforderung: diese Schule ist für Luca ungeeignet. Luca kam mangels Möglichkeiten wie ich oben schon schrieb, auf die Regelschule mit Integration. Eben weil es innerhalb Sachsens keine gemeinsame Regelung gibt. Er bekam im selben Jahr eine Kur, dort wurde er wegen seines Asthma und ADHS behandelt und auf medikinet eingestellt. Seit einem Jahr, nach insgesamt 3 Jahren Medikation bekommt er nun gar nichts mehr, außer bis vor 8 Monaten ergotherapie und es geht ihm und uns gut damit. Seine Leistungen sind ganz ok, leider intetessenabhängig, aber wir arbeiten dran. Ich bezweifle die Diagnose nach wie vor, nicht weil ich es nicht hören will, sondern weil vieles dagegen spricht. Die Medikation hat uns allen Luft verschafft, Luca ermöglicht sich zu kontrollieren, er braucht sie definitiv nicht mehr. Genau das hatte uns der Facharzt in Hessen vorausgesagt. Deshalb wollte er es vermeiden, Luca den "Stempel" aufzudrücken. 

was Darya betrifft... Es kommt nicht zwingend aus unserer Ecke. Bei meiner Schwester wurde nie genetische Ursachen gefunden, ihre Gene sind biologisch betrachtet gesund man darf aber nie vergessen, dass die Medizin noch längst nicht in der Lage ist, bis ins kleinste vorzudringen!!! Was man halt untersuchen kann wurde untersucht- bei mir, meiner Schwester und meiner Mama. Mein Daddy lebt schon seit 35 Jahren nicht mehr. 

Zudem haben wir von schwiegermama oft gehört, dass sie genauso war, wie Darya. Für mich ein deutliches Zeichen, dass sie unter einer autistischen spektrumsstörung leidet- unerkannt. So nennt sich das und nach den ersten Gesprächen sind auch die Ärzte fast schon überzeugt. Warum? Ich beschreibe mal Darya:

bereots nach ihrer Geburt dürfte ich niemals das Zimmer verlassen! Sie schrie sofort, auch wenn sie geschlafen hatte. Mit bereits sechs Wochen dürfte sie niemand anfassen, geschweige auf den Arm nehmen, der nicht 24 Stunden 7 Tage die Woche zu uns gehörte. Bekamen wir Besuch oder sind wir woanders hingefahren, als die gewohnten Einkäufe/Wege wie Kindergarten, spazieren gehen, hat sie total abgedreht. Sie schlief nicht, schrie nur noch und es dauerte ca 3 Tage bis sie wieder ausgeglichen war. Mit vier Monaten begann sie richtig zu fremdeln. Mit einem Jahr konnte  sie bereits zweiwortsätze, mit zwei Jahren sprach sie vollständig, lief mit 19 Monaten. Mit drei Jahren könnte sie bis 20 zählen und auf englisch bis zehn. sie hat ein ausgeprägtes Verständnis für Zahlen, riesiges Interesse an Fremdsprachen. Aber es darf sich niemals etwas am Tagesablauf ändern, ohne dass sie es mindestens einen Tag vorher weiß! Wir brauchten mehr als ein Jahr bis sie im Kindergarten akzeptierte, dass auch mal eine andere Erzieherin da ist oder ein anderer Raum genutzt wird. Alles muss nach Möglichkeit vorher mit ihr besprochen werden, was anders passieren könnte... Es ist unglaublich schwer! Das fremdeln zog sich bis weit ins vierte Lebensjahr, sie ist noch nicht in der Lage, bei Oma zu schlafen. Wohl aber wenn ich dabei bin oder mit sehr länger Vorbereitung hier zu Hause, wenn Oma statt meiner da ist. So muss sie z. B. Gründlichst drauf vorbereitet werden, wenn männe und ich auch nur ein paar Stunden weg sind und Oma da ist. 

verstehst du, was ich meine? Das ist so typisch, aber früh, weil es meist erst im schulalltag auffällt. Darya ist die jüngste in der Praxis. 

Lg lona

ui, den Beitrag hätte ich jetzt besser nicht gelesen

=-O

Ich erwarte doch auch mein 4. und angeblich ist es im Vergleich zu den anderen eher groß... Dazu kommt, dass ich seit ein paar Tagen immer nach ein paar Stunden, die ich auf war, höllische Schmerzen "untenrum" hab beim gehen, fühlt sich an, als würde der Kopf des Babys überall "anecken" - ich hab mich sogar schon gefragt, ob das dem Baby nicht auch weh tut! Ist wahrscheinlich totaler Quatsch und höchstwahrscheinlich ist der Kopf noch gar nicht fest im Becken, aber bei jeder Schwangerschaft erlebt man halt was neues und macht sich so seine Gedanken...

Bin jedenfalls gespannt auf Lonaleins Antwort, die hoffentlich total beruhigend sein wird;-)

LG emaille

Bestätigen kann ich jedenfalls die Theorie, dass die Nachwehen jedesmal schlimmer werden (bei dir auch?), aber darüber denken wir jetzt mal noch gar nicht nach

Re: ui, den Beitrag hätte ich jetzt besser nicht gelesen

Ja die Nachwehen werden schlimmer. Bei meiner letzten bis zum Erbrechen....

Nachwehen

da kann ich dich übrigens beruhigen, beim 4. waren bei mir die Nachwehen erstaunlicherweise wesentlich weniger schlimm als beim 3.

schmerzmittel von hebi hab ich gar nicht gebraucht. und schlafen konnte ich auch, da die echt nur 2 mal pro nacht beim stillen kamen und nicht alle 2 stunden wie beim 3.

meine theorie ist jetzt, dass das auch vom bauchumfang abhängt. beim 3. hatte ich nämlich ganze 7cm mehr wie beim 4.

diesmal ist bei mir auch die plazenta ohne schlimme wehen rausgegangen. (Was beim 3. auch nicht war).

HuhuHihihi Maus, 

nein ganz und gar nicht. Mein erstes hatte 3310 bei angeblich 47 cm, das zweite 2890g und 48 cm, das dritte 3250 und 48 cm. Mein vierter kam mit 3400 und 52, fünfte 3300 und 51, sechste 3440 und 52 cm. Das siebte war dann wieder nur 2930 und 49 cm und meine jüngste war 3560 und 51 cm. 

Du siehst es schwankte Ganz deutlich. Wenn die Tendenz so weiter geht müsste das jetzige ein schwereres sein, denn ich habe ja im September eins verloren. 

Ich denke dass sowas auch vererbt ist. ich war recht schwer als erstes Kind, meine Schwester wäre noch schwerer gewesen, wäre sie nicht zu früh geboren. Aber das war in unserer Familie nicht die Regel. Mein ermann und seine Geschwister waren keine Riesen (mit ihm habe ich vier gemeinsame Kinder) und mein Mann war sogar kleiner als ich ( nun ist er fast 2 m) als er geboren wurde. Ich war 3650g und 53 cm, männe war 3150 und 51cm ... 

letztlich ist jedes Kind anders

hmm. da könntest du recht haben. meine ersten beiden waren nälmich auch eher klein und kamen zu früh und die geburt recht einfach und schnell. allerdings von meinem ex mann ;). (und sein 3. kind mit einer anderen frau kam ebenfalls viel zu früh).

von meinem jetzigen kam keiner zu früh und beide sehr groß und riesen köpfe. allerdings war mein mann selbst als baby winzig, nur 2500gr :-P jetzt ist er fast 1,90.

Achse und die Dauer schwankte auch. 16 Stunden, 8 Stunden, 3,5, 2 Tage (effektiv 2,5 h), 6 , 3,5 h, 6 und 3 Stunden. 

Einschleich

Wir haben vier Kids - als 4. kam nach drei Mädchen der Bub. Alle mussten irgendwie eingeleitet werden. Der Kleine war der Schnellste, als es losging - 2,5 Std., dann war er da. Allerdings war es echt heftig durch die Medis - dazu kam der KU von 38cm - die Mädchen hatten immer nur 34/35. Mein Steßbein hat es dann noch "gerissen" bei dieser schnellen Geschichte - danach hatte ich noch fast ein Jahr Probleme damit :-( Bei uns lag es sicherlich am Geschlecht - für mich war es mit die heftigste Geburt, obwohl die Erste (1998) über 48 Stunden gedauert hat....

LG Petra & Leo *27.10.13

Re: Einschleich

*lol* wie macht man mädels? 

meine freundin meinte auch, ich soll jetzt nur noch mädchen kriegen, weil die kleinere köpfe hätten.

Ich müsste mal meinen Mann fragen. Wir haben drei gemeinsame Kinder, drei Mädchen und wenn mich mein Gefühl nicht täuscht bekommen wir im November noch ein Mädchen. 

Mein exmann kann nur Jungs, es ist mir ein Rätsel, wieso unser erstes gemeinsames ein Mädchen Ist. Mit seiner jetzigen Frau ist es auch zu einem jungen gekommen, mit ihren drei Jungs sind's vier. Ich habe vier Jungs und vier Mädchen... Noch... 

Herrlich

Schon witzig, dass manche Männer anscheinend nur das eine können! ;-). Wir haben eine Freundin, die hat 5 Schwestern, und im Haus gegenüber (als sie klein war) wohnte eine Familie mit 7 Jungs. Bei uns steigt gerade die Spannung ins unermessliche: ob mein Mann wohl nur Mädchen kann - oder ob alles reiner Zufall ist und es diesmal ein Junge wird (gibt es ja öfter: dreimal dasselbe Geschlecht und dann das andere). Freuen würden wir beide uns über beides, also ich finde das nicht "schlimm" oder so, nur Mädels zu haben, sondern wunderschön. Ganz im Gegenteil, jetzt hab ich schon so viel Erfahrung mit denen, dass ich im ersten Moment wahrscheinlich unsicher wäre mit nem Bub? Keine Ahnung!

Was ich schlimm finde: dass in manchen Kulturen die Frau als wertlos angesehen wird, wenn sie nur Mädchen "kann". Abgesehen davon, dass die "Schuld" natürlich auch nicht beim Mann liegt - aber die Frau kann ja wohl noch weniger dazu.

LG emaille

Re: Herrlich

also mein ex hat nach 2 buben mit mir jetzt mit seiner jetzigen frau ein mädel. an dem liegts also nicht.

wenn dann eher an mir, da ich mit verschiedenen männern jetzt 4 buben habe. wobei ich finde, dass hier eher mädels angesagt sind, alle jetzt zu mir sagen: und vielleicht kommt dann ja noch mal ein mädel oder ob ich jetzt traurig bin, dass es KEIN mädel ist. mir ist das rein gefühlsmäßig aber tatsächlich egal, ich bin froh, dass bei allen problemen keine triesomie 18 oder 13 rausgekommen ist...

Re: Herrlich

Mein Mann will gar keinen Buben! Er sagt immer, wenn es ein junge ist, dann kann der Doc ihm als Maskottchen in der Praxis behalten. das meint er aber nicht ernst. 

In meiner ersten ehe kam nach dem Mädchen drei Jungs... 

dann sollten wir es vielleicht doch noch mal versuchen ;). aber an meinem ex mann liegt das mit den jungs nicht, der hat mit seiner jetzigen frau ein mädchen bekommen.

hast du auch noch so viel ärger mit deinem ex (nachdem du schriebst, dass du im frauenhaus warst) oder ist das bei dir wenigstens besser?

Vorweg, er hat uns nie geschlagen! Er hat uns psychisch fertig machen wollen. Es würde hier den Rahmen sprengen, aber die ersten vier Jahre danach waren Horror, den ich ohne meinen Mann nicht gesund durchgestanden hätte. Während ex sich auf die zwei mittleren Jungs fixiert, sie entführt hatte, später aus meinem Wirkungskreis entzog, ignorierte er seine Tochter und den jüngsten komplett. Ganz nebenbei erfuhr ich 2004 auch noch, dass meine beiden durch seine neue Frau verprügelt wurden... Seit Mai 2005, leben alle wieder bei mir und die schlimmsten Wunden konnten heilen. Es sind Narben auf der Seele der Kinder geblieben. Kontakt gibt's alle paar Jahre mal für höchstens drei Monate, nicht weil ich damit ein Problem hätte, sondern weil mein exmamn kein Interesse hat. Ich habe seit 2006 das alleinige Sorgerecht, weil das Gericht überzeugt ist, dass er unfähig ist. 

Mein Mann hat immer bedingungslos zu uns gehalten. Wir waren viele Jahre Freunde und haben diese schweren Jahre gemeinsam gemeistert ohne jemals aneinander geraten zu seim. Bedingungslose liebe 

warum immer erst so viel passieren muss, bis man das sorgerecht alleine kriegt...

ich mein man trennt sich ja nicht ohne grund, gel... einen psychisch gesunden normalen mann würd man mit kindern wohl kaum verlassen.

bei uns sind die psychischen probleme von meinem ex auch ein riesen problem und leider stalkt er mich auch noch und sucht immer wieder den kontakt und dies halt über die kinder und den umgang. ich hoff sein sohn bringt ihn nicht eines tages um (das sagt der seit jahren, dass er das macht, wenn er nur stark genug ist).

meiner wollte sie nach der trennung bei seinen eltern unterbringen, damit er nix zahlen muss.

hat er tatsächlich versucht, war für die kinder auch total der horror, da sie immer angst hatten, sie kommen zu mir nicht mehr zurück.

Mein ex zahlt erst gar nicht. Seit Jahren spielt er krank....

einschleiche...

....mein gyn meinte letzte woche das 1-4 kind immer schwerer und größter werden laut Statistik. 5-?? Kind wieder leichter. Mein gyn muss es privat wissen. Habe gehört das sein neuntes Kind unterwegs ist. 

Drücke dir die Daumen das du normale und schnell entbinden kannst. 

Glg zweites wunsch baby 30+4

Re: einschleiche...

9 kinder ist ja auch aussergewöhnlich für einen gyn. meine gyn (die ich dann gewechselt habe) fragte mich, ob sie die spirale wirklich rausnehmen soll, weil ich hätte ja schon 3 kinder ;) und ihr wären ihre eigenen 2 schon zu viel...

daher hab ich dann gewechselt.

mein 4. ist schon draussen und ich habs überlebt ohne kaiserschnitt. aber ein 5. nach der geburt eher nicht. daher die frage...

Re: einschleiche...

Ich habe acht plus eins und bin in der 8. Woche schwanger. Ist also das zehnte.... Mein gyn hat vier.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen