Suchen Menü

@Kerry: Wie war der Termin beim Kinderarzt? :)

Bisherige Antworten

Hier der Bericht zur U3

Oh, das ist aber lieb das du fragst.

Kayleigh wurde ersteinmal vermessen. Der aktuelle Status ist folgender:

Gewicht: 5460g

Größe: 57cm

KU 38cm

Die Ärztin war etwas erstaunt, das Mausi so schwer ist. Sie meinte, das wäre runtergerechnet ja fast 300g pro Woche und das wäre schon ganz schön üppig. Ich solle es doch mal mit Teeversuchen, wenn Sie schreit.

Als wenn ich das nicht schon versucht hätte...lach!

Tja, Mausi leidet eben arg an der 3-Monats-Kolik. (hat auch bis eben gerade geschrien wie am Spieß und war nicht zu beruhigen) Da habe ich von der Ärztin Tropfen bekommen, die ich eben in MuMi eingerührt und ihr verabreicht habe. Ansonsten trinke ich eben viel Kümmel/Fenchel-Tee und werde weiterhin aufalles verzichten was blähen kann.

Ansonsten sind alle Werte TOP. Sie hat auch brav das Vitamin K geschluckt. Leider hatte sie aber auch schon wieder Hunger und war müde. Da hat sie eben zeimlich geschrien, so dass ich manches der Ärztin kaum verstanden habe.

Aber wir wurden dort nun auch reichlich mit Willkommens-Geschenken versehen. Gut das ich den KiWa dabei hatte, sonst hätte ich den ganzen Kram gar nicht heim bekommen. Sind aber schöne Sachen. (Reisetasche für´s Baby, Stilleinlagen, Waschlappen, Löffel, Pflegeprodukte, Tee´s, eine Milchaufbewahrungsbox von Avent, und eine Aufbeahrungsdose für Milchpulver.)

In 2 Wochen gehen wir alle dann zum impfen hin.

Eure U3 kommt ja auch bald, oder?

 

 

 

Re: Hier der Bericht zur U3

Na das hört sich doch wunderbar an! Daumen rauf Immer ein gutes Zeichen, wenn sie so schön wachsen...

Das mit dem Gewicht hat mich - muss ich gestehen - am meisten interessiert! Wir haben hier ja auch so ne kleine Fressraupe und die Hebamme staunt auch schon immer, wie fleißig Lara zunimmt... Jetzt, nach 2Wochen, wiegt sie etwa 4300g (Geburtsgewicht 3700g) und das sind dann ja auch ca. 300g pro Woche... Als Flaschenmama darf ich mir dann bestimmt auch anhören, dass ich es zu gut mit ihr meine... Wacko Aber wenn sie Hunger hat, hat sie Hunger!

Am 15.03. haben wir die U3...bin echt gepannt! Bis dahin machen wir erstmal normal so weiter und mal schauen, was sie dann so sagt... Cool

Für deine Kolik-geplagte Maus wünsche ich baldige Linderung... Is wirklich nicht schön! Weder fürs Würmchen, noch für die Mama...

Ganz liebe Grüße und ne Flasche Fenchel-Tee rüber schieb,

Jackie + Lara

P.s. Hoffentlich bekomm ich auch soviele Geschenke... Girl

Re: @Kerry: Wie war der Termin beim Kinderarzt? :)

Das hört sich doch toll an - bis auf die Koliken natürlich. Aber vielleicht gibt sich das ja mit den Tropfen.

Also die Zunahme finde ich jetzt nicht so schlimm. Meiner macht auch solche Sprünge. Und bei der Größe ist das Gewicht doch OK. Außerdem dachte ich immer, dass man an Mumi nicht überfüttern kann.

Geschenke? Das ist ja Klasse. Bei meinem Arzt war ich froh, dass er nicht gerade wieder Aufnahmestop hatte. Ist aber auch der Beste bei uns im Viertel.

So, jetzt gibt es noch eine Runde Kümmeltee.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen