Suchen Menü

@Kerry - Nochmal wegen Schlafen im eigenen Bett...

Ich antworte mal in nem neuen Beitrag... :-) Du hattest ja gefragt, wie wir das anstellen wollen mit dem wieder mehr im eigenen Bettchen schlafen...

Also, nachdem Lara die letzten Wochen fast nächtlich zwischen uns geschlafen hatte, dachte ich mir jetzt, dass wir wieder versuchen sie mehr an ihr Bettchen zu gewöhnen... Und was soll ich sagen? Gestern und heute hats geklappt!!! [:-}

Und was hab ich gemacht? Nix besonderes eigentlich: Nach der Flasche hab ich sie wach ins Bett gelegt, Nunni rein und Licht aus! Hab mich dann nebens Bett gesetzt und gewartet... Lara knuckerte dann erwartungsgemäß herum, spuckte den Nunni aus und meckerte... Sie bewegt sich auch wahnsinnig viel - dreht den Kopf ständig hin und her... Kennt ihr das? %)

Hab ihr den Nuckel dann immer wieder reingestöpselt, sie gestreichelt und dann wieder weg... Und nach nicht mal ner halben Stunde (die wir sonst ebenfalls neben ihr in unserem Bett verbringen mussten bis sie schlief) war Ruhe... :JOKINGLY: Und sie hat auch dort ihre 4Stunden bis zur nächsten Flasche ausgehalten, aber vielleicht hätte sie auch länger durchgehalten, wenn sie zuvor nicht so wenig getrunken hätte...

Nachts hat das leider nur einmal gut geklappt - beim nächsten Mal war sie nicht ruhig zu bekommen und sie landete wieder in der Besucherritze.,, :-P Aber ich freue mich über jeden Schlafversuch, der positiv endet! Rede mir ein, dass es sich steigern wird, bis sie vollständig im eigenen Bett durchschläft... 8-)

Das mit dem Kissen/der Decke haben wir auch öfter versucht... Doch da ist sie meist trotzdem aufgewacht oder hat zumindest weniger lang geschlafen... :-X

Bin über deine weiteren Berichte zum Thema Schlafen gespannt! :KISSING:

Liebe Grüße,

Jackie

Bisherige Antworten

Re: @Kerry - Nochmal wegen Schlafen im eigenen Bett...

das klingt doch super!!! ich bin sicher, dass es sich steigern wird! je weniger "verbissen" ihr das thema seht, desto entspannter wird auch lara und ihr bettchen immer mehr mögen!!! 

wenn sie in der besucherritze landet und ihr dann gut schläft ist dies ja auch ok. so habt ihr einen mix aus eigenem bettchen und mama/papa nähe, perfekt!

vor allem super, dass sie so gut im bettchen eingeschlafen ist!!! das ist echt toll! da kannst du stolz auf euch sein!

das mit dem kopf wackeln ist normal, wenn sie müde sind, dann machen sie so rhythmische bewegungen. sie komisch aus, nicht? 

übrigens.... kennst du das buch "babyjahre" von remo largo? da steht u.a. drin, dass das ganz normal ist und so häufig vorkommt, dass man sagen könne, dass es zur normalen kindlichen entwicklung gehöre. es ist erst dann beunruhigend, wenn sie sich darin verlieren, das heisst sich auch nicht ablenken lassen oder es auch im "normalen" wachzustand machen.

babyjahre ist übrigens ein sehr empfehlenswertes buch über die entwicklung von babys und erklärt ganz vieles aufgeteilt in verschiedene bereiche wie schlafverhalten, motorische entwicklung, sprachentwicklung, sauberkeitsentwicklung etc.... schau mal auf amazon, falls es dich interessiert... ;-)

glg

samina

Danke für deine lieben Worte!!! *knutscha* Das Buch werde ich mir wirklich mal anschaun - klingt sehr interessant! :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen