Suchen Menü

"Kein Mangelkind"

Hallo,

 

ich war heute auch mal wieder zur Kontrolle. Alles im grünen Bereich, lediglich wegen der Symphysenschmerzen muss ich ab sofort einen Gurt tragen, ich hoffe, das Ungetüm hilft auch etwas.

Witzig war die Aussage, das unser Junior kein "Mangelkind" ist, er wiegt jetzt schon 1.100 gr.... und das obwohl ich wochenlang mit der Toilette eng befreundet war. Interessanterweise war das bei den beiden anderen Hyperemesis-Schwangerschaften auch schon so, ich war völlig ausgelaugt und konnte nix bei mir behalten aber alle Kinder standen gut im Futter. Also trifft bei mir der Satz, das die Kinder sich das holen was sie brauchen schon zu.

In 3 Wochen gehts dann zum ersten Mal zum CTG.

Alles Liebe - Campino

Bisherige Antworten

Re: "Kein Mangelkind"

..schön!! das klingt doch super!
mir wurde leider Freitag gar nicht gesagt wie schwer meine mausi ist..würde mich echt mal interessieren..
LG von der sich bereits jetzt langweilenden wuermi

Re: "Kein Mangelkind"

Hallo Campino,

 

schön das es euch gut geht!
Ja das mit den Hyperemesis-Kindern ist schon ein wunder der Natur.
Meine große ist ja auch eines und sie was sooo groß und SChwer!
Meine FÄ sagte damals: "Bevor ihr Kind unterversorgt ist, fallen sie eher um. Denn die Kinder nehmen sich alles!"

Und nach der Geburt gilt ja auch der Spruch:"Speichkinder-Gedeikinder"

Ich hoffe sehr für dich das dir der Gürtel hilft bei den Schmerzen. Falls es dir gut tut, sag doch mal bescheid. Ich überlege mir nämlich auch schon ob ich mir einen hole. Obwohl die Schmerzen im Rahmen sind.

Schick uns weiter gute Nachrichten...

Liebe Grüße,
Rachel

Re: "Kein Mangelkind"

Also, diesen Gürtel habe ich jetzt eine Stunde getragen und mein Fazit ist bisher naja... der Bauch klebt regelrecht unter der Brust und ich finde es beschwerlich sich damit zu setzen oder zu bücken. Und bei den Temperaturen ist das eine schwitzige Sache... ich werde ihn jetzt erstmal nur tragen, wenn ich mich viel bewege. Vielleicht habe ich auch noch nciht genug Schmerzen das ich ihn zu schätzne weiß... man wird sehen.

 

Grüße Campino

Re: "Kein Mangelkind"

;-) genau das dachte ich mir auch... Bei dem Wetter will doch keiner was zus'tylich anhaben.
Na dann hoffe ich das deine Schmerzen nicht schlimmer werden und du denn G[rtel nicht brauchst.

Re: "Kein Mangelkind"

Hallo,

ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft schlimme Probleme mit der Symphyse. Meine Hebamme hat mir Globuli empfohlen, die so sensationell wirkten, dass die Schmerzen total weg waren und ich wieder ganz normal laufen konnte!

Vielleicht willst du es mal probieren?

Es ist:  Symphytum, Dosierung C 30
(je nachdem, wie schlimm es ist 3 x oder öfter am Tag)

Für mich war es die erste Begegnung mit Homöopathie, die mich sofort total überzeugt hat.

Viele Grüße,

Antje

Re: "Kein Mangelkind"

Hallo Campino,

schön, dass alles ok ist. Da wiegen unsere Babys ja gerade gleich viel. Ich finde, dass das Gewicht total beruhigt. Hoffentlich hilft dein Gurt.

LG Romy

Re: "Kein Mangelkind"

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zum "Brocken"*:-P Nein, quatsch.. ich finds toll, wenn die Kinder gut Gewicht zunehmen, das beruhigt immer.

Hoffentlich hilft dein Gurt, wenn man schon freiwillig sowas bei warmen wetter trägt.

Aufs Ctg freu ich mich auch, weils wenigstens am Anfang immer noch einigermassen bequem ist zu liegen und den Herztönen und dem gestrampel zuzuhören find ich spannend. Am Ende mag ich das  nicht mehr so gerne, weil ich da leider nicht so gut liegen kann. (bin immer auch so ein Brocken*:-[)

 

Lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen