Suchen Menü

"Geburtsplanung" meines Mannes ;)

Ihr Lieben,

mein Mann und ich unterhielten uns die Tage mal wieder über das Thema Geburt und da wollte ich euch einfach mal wiedergeben, was er so gesagt hat :-D

...muß aber gleich vorweg sagen, dass er sich suuuuper um mich kümmert und ein sehr liebevoller und gefühlvoller Mann ist - eigentlich ;)

Ich:  So ne erste Geburt kann ganz schön lange dauern. Vielleicht sogar um die 12 Stunden.

Er: Aber soll ich dann die ganze Zeit dabei sein? 

Ich: Ja dachte ich schon, oder? Ich muß da ja auch durch.

Er: Aber du kannst ja auch die ganze Zeit liegen!

:-D=-O

 

HAMMER !!! - oder?? Also Mädels, wir sollten unbedingt während der Geburt dran denken, wie gut wir's haben - schließlich dürfen wir die ganze Zeit liegen -total entspannt... Ob wir unseren Männern nen Platz neben uns auf dem Gebärbett anbieten sollten ? :-D

Liebe Grüße an euch alle und gedrückte Daumen für die, wo's bald losgeht !

Alice (32.ssw)

Bisherige Antworten

Re: "Geburtsplanung" meines Mannes ;)

Du darfst die ganze Zeit liegen=-Odas ist echt zum piepen:-D

Aber, er wird Dir bestimmt toll zur Seite stehen wenn es soweit ist, da bin ich mir ganz sicher:THUMBS UP:

LG Liebeskuller:GIRL 012:

 

Re: "Geburtsplanung" meines Mannes ;)

Hihihihi :-)

das könntest du als Witz ausgeben :-) ich musste grade wirklich lachen. Süß.....

Re: "Geburtsplanung" meines Mannes ;)

Mein Mann meinte auch, wenn das 12 Stunden dauert gehe er dann zwischen durch mal nach Hause / Arbeiten oder was einkaufen....
Mal schauen wie es dann sein wird, ich bin ihm eigentlich nicht böse wenn er mal ein paar Minuten Pause braucht.
Aber ein paar Stunden alleine, ich weiß nicht...

Re: "Geburtsplanung" meines Mannes ;)

Dein Mann wird so aufgeregt und nervös sein, das er dich bestimmt nicht alleine lässt.....

 

Unser Zwerg liegt in BEL und am Donnerstag haben wir ein gespräch wegen kaiserschnitt....

Er möchte nicht mit in den OP.. das finde ich schon scheiße..... Hoffe mal das er sich das bis dahin anderes überlegt hat...

Re: "Geburtsplanung" meines Mannes ;)

Hihihi,

ich musste auch gerade voll lachen...

Sie meinen es ja meistens nicht so :-D

LG

Martina

Re: "Geburtsplanung" meines Mannes ;)

dein mann ist lustig  :-D

 

bei unserer ersten tochter war mein mann irgendwann genervt, weil wir direkt heim wollten udn die hebammen wegen schichtwechsel ewig brauchten um die papiere fertig zu machen und da fragte  er mich dann ernsthaft ob ich nicht doch im kh bleiben kann, er wäre ja sooooo müde und müsste nun nach hause schlafen ... dem hab ich was erzählt *g*

 

Re: "Geburtsplanung" meines Mannes ;)

Wie goldig ist das denn?

Keine Sorge... er wird das schon durchstehen, Allerdings... so doof sich das anhört ( wird unser 4 Kind) ich möchte nicht mit ihm tauschen. Bin froh, dass ich da nicht "so nutzlos und hormonfrei" daneben stehen muss. Viel können die Männer oft nicht tun. Meiner hat immer die "Aufgabe" nur da zu sein, mich aber bitte tunlichst in Ruhe mein "Ding" machen zu lassen. Ich mag mich während einer Geburt nicht so gerne anfassen, massieren oder belabern lassen*8-) bin da ziemlich eigen. Dafür hab ich ihn mit relativ kurzen Geburten belohnt*;-)

 

Wünsch dir und deinem Mann eine kurze , entspannte Geburt und .... nur mal so als anmerkung.... bei meiner Letzen Geburt ( hab auf dem Hocker entbunden) war ich nur mal kurz für ne Untersuchung auf ner Liege, davor bin ich brav gelaufen, damit der Kopf schön in den Geburtskanal reinrutschen kann. Also nix mit entspannt liegen*:-P

Re: "Geburtsplanung" meines Mannes ;)

Och wie goldig :)

Berichte unbedingt wie deine Geburt verlaufen ist und was er die ganz Zeit gemacht hat. Würde mich ja doch sehr interessieren :GIRL 101:

Liebe Grüße

zenz

Re: "Geburtsplanung" meines Mannes ;)

Zitant Anfang: "Er: Aber du kannst ja auch die ganze Zeit liegen!" Zitat Ende.%):KISSED:

 

Da musste auch ich jetzt schmunzeln. Ich habe nur während der Presswehen auf dem Bett gelegen, ansonsten stand ich oder bin umhergegangen, da ich es als angenehmer empfand und das Kind dadurch offensichtlich mittels Schwerkraft mitgeholfen hat. Also lag ich nicht wirklich lange auf dem Bett in den Wehen. ;-) Mein Mann hat stattdessen mit der Hebamme rumgealbert, Kinderriegel gegessen und nen Kaffee getrunken. Ich bin nämlich auch so eine Schwangerere, die nicht unbedingt betatscht und betüdelt werden möchte. Während der Presswehen durfte er meine Hand halten und das war für ihn alles andere als angenehm. Eine Frau kann ungeahnte Kräfte entwickeln. ;-)

Aber meine Geburten haben alle nicht so lange gedauert, von daher kann er sich auch nicht beklagen. :-P

Und wie es bei dir aussehen wird...wird sich zeigen. :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen