Suchen Menü

@ Flaschenmamis: Verstopfung...was tun???

Hallo Ihr Lieben!!!

 

Meine Kleine wird einzig mit der Flasche (Aptamil HA Pre) gefüttert. Nun haben wir echt mit dem Stuhlgang zu kämpfen! Wir machen schon in jede Flasche ca 10 ml mehr Wasser rein, außerdem machen wir jede 2. Flasche mit Fenchelteewasse....aber irgendwie wird des nix!!!

Habt Ihr noch nen Tipp? :-Xwill ihr keine Zäpfchen geben (gibt homöopathische mit Kümmel) Vielleicht kann uns ja jemand helfen...

Liebe Grüße crony

DANKE

Bisherige Antworten

Re: @ Flaschenmamis: Verstopfung...was tun???

Trägst Du sie im Tuch? ich  habe meine große viel im Tuch gehabt, hat die Verdauung gut angeregt...

 

Re: @ Flaschenmamis: Verstopfung...was tun???

Hallo,

 

hast du schon mal mit der Hebamme oder Kinderarzt darüber gesprochen. Oft haben die ja tolle Ideen oder Tips. Wir haben bei unserem einzigen Flaschenkind( und das ist schon fast 18 Jahre her) ab und an etwas Milchzucker in die Flasche getan (hatte damals die Hebamme empfohlen), aber halt nicht regelmässig. Vielleicht  musst du auch die Nahrung umstellen, hab mal gelesen, dass Verstopfung ein Zeichen sein KANN, dass die Nahrung nicht vertragen wird. Aber das würd ich nicht ohne Absprache mit KiA oder Hebi machen.

Ansonsten vielleicht zusätzlich zur Nahrung noch leichten Tee oder lauwarmes Wasser anbieten um so die Flüssigkeitsmenge nochmal zu erhöhen.

Vielleicht helfen ja auch Bauchmassagen (wenn man weiss wie es geht) den Darm in SChwung zu bringen.

 

Hab dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen können:-[ ich hoffe aber deiner kleinen Maus gehts bald besser.

LG

einschleich.--

Hallo du,

bei uns war es damals genau das Gleiche, Jela bekam von Aptamil Verstopfung und Bauchschmerzen, habe sie dann auf Beba HA Pre umgestellt und alles war bestens :-)

Sie hat die Beba HA Pre übrigens bis zur Umstellung auf Brei bekommen (und dann  auch abends immer noch ne Flasche), gem meines KiA reicht die HA aus, und man muss nicht auf die kalorienreiche 1er, 2er, 3er umstellen. 

LG und ausschleich,

Nilaa mit Flaschenkind Jela, nun schon 3,5 Jahre alt :IN LOVE:

Re: @ Flaschenmamis: Verstopfung...was tun???

Hi,

auch wenn ich kein Flaschenkind habe:

bei meinem Großen hat es geholfen, wenn ich sein Bauch im Uhrzeigersinn massiert habe (das letzte Stück Dam verläuft wie ein auf den Kopf gestelltes U und hier Damausgang liegt von Dir aus auf der rechten Seite)? Hilft mir selber übrigens auch manchmal...:-[

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen: zusätzlich Flüssigkeit und, nach Rücksprache mit der Hebamme oder KiA, die Nahrung wechseln...

LG

Diju

Re: @ Flaschenmamis: Verstopfung...was tun???

Ich würde auch sagen ab zum Arzt oder hebi und wohl Nahrung umstellen! Beba Pro pre kanN ich auch nur empfehlen! Meiner bekommt sie auch von Anfang an und vertragt sie sehr gut. Bei uns hilft zB auch mal mit'm Fieberthermometer die verstopfung sozusagen bissl zu "lösen". Also damit mal rein und wd raus, oder mit'm tuch den Anus bissl "massieren" ;P das bringt den Darm von unserem kleinen meistens voran und sonst halt Tee mit in die Milch...

*einschleich*.....SAB SIMPLEX ....aus der Apotheke....einfach mit in die Flasche rein. Und Wärme auf den Bauch ( Kirschkerne). LG

*einschleich* Sab Simplex jat nichts mit Verstopfung zu tun!!! Das ist gegen viel Luft im Bauch! Blähungen!! ;)

Ja ich weiß :) ...nimmt aber gut den unangenehmen Druck im Bauch, der auch bei Blähungen entsteht :)

Re: Ja ich weiß :) ...nimmt aber auch den unangenehm Druck, der auch bei Vetstopfung entsteht :)

Re: @ Flaschenmamis: Verstopfung...was tun???

Hallo,

hatte das Thema auch bei beiden Kindern. Habe jeweils auf BEBA Pre HA umgestellt und die Sache war erledigt.

Bauchmassagen sind immer schön und können zusätzlich unterstützen. Der Tipp damals vom KiA: Fiebermessen, das regt den drang zum Pressen an.

Von Medikamenten würde ich absehen.

Alles Gute

silvermouse

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen